Umgang mit Kritik und mögliche Folgen und mögliches Selbstmitgefühl

  • Seite 5 von 7
08.04.2014 18:15
avatar  IBI
#21
IB
IBI

ich hatte heute die Gelegenheit mit demjenigen zu sprechen, der die Übung von seinem Arzt bekommen hat.

es geht darum, dass Gesundheit nicht planbar und widerstandslos ist.

und jede Kritik, jedes ABER, jedes MACHICHNICHT, jedes...bedeutet WIDERSTAND und geht zu lasten der Gesundheit.

und es heisst, ohne wirklich zu verstehen, einfach die Übung machen.


also, wer mag, der probiert aus - nicht einmal.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 11:19
#22
Me

Mein Arbeitszimmer sieht aus als hätte eine Bombe dort eingeschlagen - NICHT EINMAL.
Ich hab die Klamotten wieder nicht weg bekommen - NICHT EINMAL.
Mein Dachboden bringt mich zur Verzweiflung - NICHT EINMAL.
Ich denke zu viel über Dinge nach, die ich eh nicht schaffe - NICHT EINMAL.
Ich bin so was von unzufrieden mit mir - NICHT EINMAL.

Die Übung lässt sich unendlich weiter ausführen, denn es gibt so viele Gedanken, die man sich den ganzen Tag macht, ohne groß darüber nachzudenken - NICHT EINMAL.
Aber so merkt man erst, wie man sich mit unendlich viel "Kram" nenne ich es mal den ganzen Tag umgibt.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 11:48
avatar  IBI
#23
IB
IBI

hey Messiemaus,

ja, wenn man die Übung wirklich ernsthaft machen will, dann ist das "knallhartes Business".

Das Prinzip hast du verstanden. Und ich vermute, dass im Laufe der Übung über einen mir unbekannten zeitraum, die menge der NICHT EINMAL kleiner wird.

und dein "unendlich" wird irgendwann ein überschaubares Volumen sein. am anfang ist es leider viel, dass uns auf diese weise bewusst wird. und vielleicht dem aufkommenden "frustgefühl" ein NICHT EINMAL entgegen setzen, falls es da sein könnte.

Vg
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 23:02)
avatar  IBI
#24
IB
IBI

hey,

wir haben heute in der SHG über die Übung gesprochen.

einer hat gemeint: er mache sie ernsthaft, damit er sich damit wohl tut (die Übung als wohltat betrachten und nicht als knallhartes Business), was ich sehr schön gefunden habe und alle waren der Ansicht. ja diese Übung zu testen, ist es wert.

nun haben wir also eine Begrifflichkeit in unserer Gruppe eingeführt:
NICHT EINMAL (im sinne von NULL mal) - darauf sind wir ebenfalls im gruppengespräch gekommen.

also wer mag, macht weiter...und gönnt sich eine wohltat.

viele grüsse
Sonja

PS: Gesundheit ist EINWANDFREI. da habe ich einen kunstvollen Wortverdreher gemacht - die korrektur will ich euch wissen lassen.
EINWANDFREI im sinne von keine einwände (um die kurve zu meiner aussage widerstandlos zu machen)....typisch ich.....nicht einmal


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 08:35
avatar  IBI
#25
IB
IBI

eine Ergänzung zu gestern:

derjenige, der den tipp von seinem Arzt bekommen hat und das jetzt seit etwa 2-3 Wochen übt, hat berichtet, dass er Veränderung spürt, aber nicht sagen kann, wo es hinführt.

vielleicht mögen jetzt andere ebenfalls ausprobieren und sich gutes tun.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!