Depression...Hilfe!

  • Seite 11 von 40
12.02.2014 20:08
avatar  studi
#51
st

LOL, ja. :D

Sorry, wenn ich mich heute erst zurück melde. Meiner Wohnung geht es soweit gut, meinem Kaninchen auch.

Ich habe auf dem Balkon derzeit noch etwa 6 Müllsäcke zu stehen, die ich aber bis zum WE entsorgt haben werde.
Sorgen bereitet mir nur noch der Teppich. Der ist komplett gesaugt, aber er hat noch zwei Flecken, die mehrere Behandlungen erfordern, aber auch diese verschwinden langsam.

Merk-Liste für die Zukunft: In die neue Wohnung kommt später Linoleum Teppich (parkett-farben). Kein fast weißer Faser-Teppich mehr, wo man fast immer was sieht. Das war damals eine sehr dumme Entscheidung. :P

P.S. cMRT habe ich hinter mir, aber leider noch kein Ergebnis, das kommt erst am 18.02.2014, ich muss noch so lange warten.

Danke nochmals!!!

"When I die, I want to go peacefully like my grandfather did–in his sleep. Not yelling and screaming like the passengers in his car." - Bob Monkhouse

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 22:05
avatar  Sonea
#52
avatar

Hy Studi,

mein Teppich unter dem Laminat war auch völlig versüfft und hat nach Müll und Schimmel gestunken. Ich hab mir dann im Baummarkt ein Reinigungsmittel gekauft und dazu umsonst den professionellen Teppichreiniger ausleihen dürfen.

Der Teppich wurde wieder super hell ,alle uraltflecken sind raus und vor allem der üble Geruch ist weg!
Der Reiniger ist ein bisschen größer wie ein Staubsauger und das Mittel hat 18€ gekostet, Hat sich wirklich gelohnt!

Vielleicht ist das ja auch was für dein Teppichproblem!

Liebe Grüße Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 13:51
#53
Mi

schön das zu lesen, studi =)

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 22:38
avatar  studi
#54
st

Ich denke, das bekomme ich nun hin. So schlimm ist der Zustand des Teppichs nicht. Ich denke, dass er nur noch eine Behandlung braucht, dann sollte nichts mehr zu sehen sein.
War heute fleissig, nun sind auf dem Balkon nur noch 2 Müllsäcke, das sind die letzten. Die werde ich morgen früh entsorgen. Neuen Müll hatte ich schon immer sofort entsorgt, da gab es jetzt keine Probleme. Ich habe dann nur noch ein wenig Pappe, die werde ich dann nochmal am WE zum Recyclinghof fahren. Für mich ist es einfacher, diese dorthin zu bringen, als diese vorher so klein zu schneiden, so dass diese dann durch die kleinen Löcher der Papiercontainer passt, die haben da um die Container noch was drumgebaut. Beim Recyclinghof geht sehr vieles sehr viel einfacher. Da wird man auch nicht schief angeguckt. Meine Mengen scheinen da normal zu sein, was mir gewisse Sicherheit gibt. Ich mag es nicht, wenn mich Nachbarn beim Entsorgen beobachten. Da aber auf dem Recyclinghof alle was entsorgen, falle ich da in der Menge nicht mehr auf. Die würden mich da eher schief angucken, wenn ich nichts entsorge. :-))))))

Dann werde ich die Wohnung am Wochenende nur nochmal auf Hochglanz polieren (Staubwischen etc.) und danach sollte alles wieder perfekt sein. :-)
Der Haumeister hat sich auch nicht mehr gemeldet, ich denke daher, dass dann alles okay ist.

Vielen Dank an alle für die wertvollen Ratschläge!!! :-)

"When I die, I want to go peacefully like my grandfather did–in his sleep. Not yelling and screaming like the passengers in his car." - Bob Monkhouse

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 22:59
avatar  IBI
#55
IB
IBI

hallo studi,

auch wenn du deine Ordnung hergestellt hast, kannst du mit deinen anderen inneren Themen bei uns bleiben, wenn du magst.

umgang mit stress, druck, Studium zügig beenden, bewerben und und und können hier genau richtig sein, damit du deine Ordnung halten kannst und magst.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!