Depression...Hilfe!

  • Seite 13 von 40
14.02.2014 09:05
#61
Ta

Liebe Kayla,liebe Sonja,guten Morgen, ich sehe gerade,Ihr zwei habt mich verstanden. Dankeschön.
heut geht es mir mal wieder miserabel. ich bin müde, als hätte ich schwer gearbeitet.Hab ich aber nicht. Ich hab mich nur zum Schluss des Tages
mal wieder etwas aufgeregt, weil Teddymän so mahnte, ich soll schlafen kommen...................vielleicht liegt mir schon im vorhinein
der nächste Zahnarzttermin auf der Seele. Ich kenne den Ablauf schon ungefähr. Durch die Spritze wird es ja nicht besonders weh tun,ist nur so
schrecklich unangenehm und das macht angst,die ich nicht einfach runterschlucken kann.
Was solls, ich werde auch das überstehen, es geht ja vorüber. Ich sollte was tun........Wäsche waschen, zum Hausarzt gehen......
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 12:28
avatar  studi
#62
st

Hi Sonja, hallo Tante Mausohr, Sonea, Kayla und alle anderen,

@Sonja: Vielen Dank für das Angebot, dass ich sicherlich wahrnehmen werde. :D

Ihr habt Recht, ich würde das, was hier niedergeschrieben wird, sicherlich wo anders auch nicht so breit treten. :-)

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon Lebensmittelmotten-Maden gehabt, die man sich gratis mit dem Trockenfutter für Nagetiere ins Haus holt. Die haben solche fiese kleine weiße Maden, die die Wände hochklettern und sich dann an einem Spinnfäden abseilen können. Ich kenne keine(!) Trockenfutterpackung für Nagetiere, die nicht diese Motten im Vornherein enthält. Da die Puppen der Motten dunkelbraun sind, fallen diese Trockenfutter kaum auf. Ich habe diese bisher mit jeder Trockenfutterpackung "eingekauft". Hier gab es mal im Internet den Tipp, das Trockenfutter immer zunächst einzufrieren. Aber auch das half nur bedingt. Hatte mal ein Trockenfutter direkt nach einem Kauf in eine neue Plastikbox gesteckt und diese verschlossen, einige Wochen später war die Box nur noch mit Lebensmittelmotten-Puppen versehen, die sich dort inzwischen eingesponnen hatten. Da waren mehr Spinnfäden als alles andere dann drin. Ich hatte die Box, verschlossen wie sie war, ungeöffnet entsorgt. Ich verzichte nun komplett auf Trockenfutter, seitdem hatte ich keine solchen Motten mehr. Da die Trockenfutterpackungen luftdicht verschlossen sind, vermute ich, dass diese schon vom Hersteller so kommen. Diese Motten lassen sich mit Insektenspray genauso wenig killen wie Fruchtfliegen.

Problematisch sind dann nur ab und zu die eben schon erwähnten Fruchtfliegen, die haben sich aber von einer sehr hohen Zahl (nicht schätzbar) auf vielleicht 10-20 reduziert. Sie bekommen hier auch seit Wochen nichts mehr zu essen, einige halten sich nur noch über den Kaninchenkäfig irgendwie am Leben, aber der wird regelmäßig gereinigt. Die letzten müssen irgendwann auch mal tot umfallen.

@Tante Mausohr: Ich kann Deine Angst verstehen, ich mag auch keine Zahnärzte. ;-)

"When I die, I want to go peacefully like my grandfather did–in his sleep. Not yelling and screaming like the passengers in his car." - Bob Monkhouse

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 12:37
avatar  studi
#63
st

Ach so: Mit Lebensmittelmotte meine ich genauer die Dörrobstmotte, die ist wirklich ärgerlich. :P

"When I die, I want to go peacefully like my grandfather did–in his sleep. Not yelling and screaming like the passengers in his car." - Bob Monkhouse

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 12:41
avatar  ( gelöscht )
#64
Gast
( gelöscht )

Fruchtfliegen mögen keine Zugluft. Da kann man sich in einigen Ecken auch z.B. mit einem Tischventilator behelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 13:29
avatar  IBI
#65
IB
IBI

hi studi und andere Leser,

lebensmittelmotten sind echt lästig, doch die kann sich jeder kaufen. auch im aufgeräumten pensionshaushalt meiner mutter habe ich sie gefunden.

und wir haben ebenfalls jeden sommer welche, wobei ich die quelle bei uns nicht gefunden habe.
loser Kräutertee (im laden bereits mit motten entdeckt), Haferflocken (urspungsort bei meiner mutter), mehl, Dörrobst und und und findet sich in fast jedem haushalt.

wichtig ist, quelle finden und diese entsorgen, und wenn das Trockenfutter regelemässig kontaminiert ist, würde ich genau die Mottenkiste wieder in den laden tragen und mal fragen, ob sie eine bessere Qualität liefern können. ich glaube, im laden haben sie das nicht bemerkt.

mit meiner Schilderung will ich mitteilen, dass dieses Thema für viele ausserhalb dieses Forums ebenfalls gültig ist und rein gar NICHTS mit dem messie Phänomen zu tun hat (wir haben es schwieriger besagte quelle zu finden).

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!