Depression...Hilfe!

  • Seite 14 von 40
14.02.2014 13:59 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 14:00)
#66
Mi

Ja, die Viecher kenne ich auch!
Bei meinen Trockerfutter waren in den letzten 30 Jahren aber höchsten 2 Schachteln befallen. Wenn es bei dir Schargen und Marken unabhängig zu so einem häufigen Befall kommt, würde ich annehmen, das ein noch nicht gefundenes Nest das Futter erst bei dir kontaminiert.

War bei mir auch mal so ich wurde sie einfach nicht mehr los bis ich besagten schwer zu findenden Nester gefunden hatten. Einmal im Unterteil eines Ikea-Messerblocks (nur gefunden, weil ich ein Messer zog und daran eine Puppe hing) und dann in den vorgebohrten Löchern meiner schon geputzten Küchenhängeschränke. Darauf muss man erst mal kommen!?!
Ich kannte die Tierchen schon, hätte aber nie vermutet, dass sie sich auf so engem Raum und höchstens mit Küchendünsten ernähren können, denn der ganze Rest war schon geputzt, bis auf Weißmehl und Zucker, denn da können sich die Tierchen mangels Nährstoffe nicht entwickeln.

Du kannst ja mal diese Pheromonfallen aufstellen. Die ziehen die Männchen an und du kannst so überprüfen, ob noch ein unbemerkter Befall vorhanden ist. Die Weibchen bleiben leider außen vor.

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 14:04
avatar  IBI
#67
IB
IBI

ja sissi, ich habe meinen pheromonfallenvorrat bereits aufgestockt....

und die quelle finde ich auch eines tages.... bei mir ist es keinesfalls Trockenfutter für Tiere, da wir keine Tiere haben.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 09:02
avatar  studi
#68
st

Yep, bei meinen Eltern habe ich die Lebensmittelmotten auch schon gesehen, und deren Haushalt ist perfekt aufgeräumt, die sind das absolute Gegenteil von mir. Da ist alles immer super aufgeräumt.

In meinem Fall kam das wirklich von kontaminiertem Trockenfutter. Wie gesagt, ich hatte die luftdichte Verpackung direkt nach dem Einkauf in eine neue und saubere Plastikbox umgefüllt (solche Gefrierboxen) und diese sofort verschlossen. Ich schließe aus, dass innerhalb dieser wenigen Sekunden sich bereits diese dort in die Plastikbox eingenistet haben könnten, denn diese Plastikbox wurde danach ebenfalls luftdicht verschlossen, dennoch waren das dann später alles befallen.

Aber ich habe die letzten 2 Jahre keine mehr gehabt, da ich auf Trockenfutter nun komplett verzichte, das mag auch damit zusammen hängen, dass mir davon vom Tierarzt abgeraten wurde, da Trockenfutter eh für Kaninchen ungesund ist. Seitdem kriegt es nur noch Heu und Grünfutter und manchmal (derzeit nicht) auch Obst.

"When I die, I want to go peacefully like my grandfather did–in his sleep. Not yelling and screaming like the passengers in his car." - Bob Monkhouse

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 17:04
avatar  IBI
#69
IB
IBI

hallo mia,

wie geht es dir? lange von dir nicht gelesen und derweil hast du eine verbündete bekommen.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 17:07
#70
An

Hallo ihr Lieben.

Sorry, ich arbeite sehr viel und schaffe es selten, hier mal vorbeizuschauen.
Es hat sich eigentlich nichts verändert bei mir.
Habe nach wie vor so gut wie nichts in meiner Wohnung gemacht. Es nervt mich einfach nur noch und ich will es ändern.
Wenn ich zuhause bin, ekel ich mich vor mir selber, weil ich mich einfach dafür hasse, dass es so weit kommen musste...
Ich bin selber total gepflegt und habe einen total verantwortungsvollen Job. Niemand auf der Welt würde denken, dass ich so lebe.
Wenn ich nicht zuhause bin, begleiten mich die Ängste, dass mein Vermieter aus welchem Grund auch immer in die Wohnung muss.

Da ich jetzt momentan etwas mehr Zeit habe, wollte ich es endlich angehen. Wollte heute anfangen.
Lag erst lange im Bett, sah diesen riesigen Berg vor mir, der mir nicht zu bewältigen scheint...
Habe dann aber doch angefangen...naja, was heisst angefangen, ich habe schon ein paar Mülltüten gefüllt.
Und ich finde es wirklich langsam wirklich eklig. Habe das Gefühl, der Berg wird nicht weniger und ich werde wahrscheinlich 100 Jahre dafür brauchen, wenn das überhaupt irgendwann mal wieder alles in Ordnung kommt.
Immer wieder verlässt mich die Motivation. Ich traue mich ja auch nicht, die Mülltüten rauszubringen. Könnte ja jemand sehen.
Habe schon überlegt, das in der Nacht zu machen...total krank irgendwie..aber ich will nicht, dass jemand sieht, was ich hier alles so rausschleppe.
Und ich ekel mich einfach. Es wird nicht weniger. Ich brauche bestimmt noch 294794 Mülltüten, bis das überhaupt mal alles aufgesammelt ist.
Und dann muss das alles raus....ich weiss nicht, wie ich das jemals schaffen soll....
Jedenfalls habe ich mir (wie schon so oft) fest vorgenommen, dass - wenn es einmal in Ordnung ist - es nie wieder so weit kommen soll!
Aber den Punkt muss ich erstmal erreichen...aber wie, wenn ich schon nach ein paar Stunden den Kopf in den Sand stecke und auch wirklich nicht viel geschafft habe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!