Hallo aus Wien

  • Seite 3 von 4
14.11.2016 14:21
#11
avatar
Moderator

Hallo misterw,

willkommen an Board. Stichwort RTL2 und Messie, da gibt es einen Beitrag in diesem Forum von Emin "welchen Frauen Sie niemals die Tür öffnen dürfen". Zum Beispiel "Helferin mit Herz" ist auf einmal nur ein Plastikherz und sie hilft nur Wohnungs- und Hauseigentümern, die unliebsamen Messies loswerden. Tine Wittler fummelt sich einen zurecht mit Innendekoration, es wird entrümpelt und so hin gestellt wie im Möbelhaus, sind aber noch keine persönlichen Sachen drin. Dann kommen sie wieder, um zu schauen, wie sich das weiter entwickelt hat, natürlich sind die Möbel wieder voll, sind halt die Gegenstände, die sie vorher raus und hinterher wieder rein getan haben, plus vielleicht Lebensmittel und Bücher oder so, da sieht es wieder bewohnt aus und nicht mehr Möbelhaus-gemütlich, weil eben nicht jeder so eine dekorative Ader hat, sag ich mal, und alle sind entsetzt darüber, "dass es schon wieder losgeht".

Wir haben auch ein Tohuwabohu in den Regalen, ein sichtbares Durcheinander, und wenn wir aufräumen, stellen wir 5 Säcke auf den Balkon und holen die anschließend wieder rein, wenn der Besuch weg ist.

Englisch Mess bedeutet Chaos. Man ist nicht Messie, weil man sammelt. Es kann ja alles ordentlich übereinander gestapelt sein, oder die CDs alle in einem wandgroßen Regal einsortiert, das ist kein Chaos, also kein Messie, der da wohnt. Einen Messie erkennt man am Durcheinander, das man überall sieht. Wo Gegenstände kreuz und quer im Regal liegen, im Kleiderschrank alle Sachen raus fallen, wenn man die Tür aufmacht usw. Das heißt nicht zwangsläufig Dreck oder Müll. Das mit Dreck und Müll ist glaube ich das Diogenes-Syndrom. Kann man bei Wikipedia nachlesen. Klar, der Messie kann nichts weg schmeißen. Irgendwo muss man das doch nachlesen können, wo die Tauschbörse ist oder wann Altkleidersammlung. Also aufheben die Zettel.

Messies sind auch keine Mietnomaden, wie uns so manche Unwissenden nachsagen wollen. Das sind die Leute, die die Wohnung demolieren, Armaturen und Drähte raus reißen, bei Nacht und Nebel umziehen, Mietschulden in 5stelliger Höhe und enorme Sachschäden hinterlassen, nur keine neue Meldeadresse. Diese Leute mit Messies in einen Topf zu schmeißen, ist eine Sache, die leider viele "Normalos" machen, weil sie glauben, Mietnomaden und Messies sind ein und dasselbe. Ist es nicht, bei weitem nicht. Wir zahlen unsere Miete pünktlich per Dauerauftrag, du sicher auch. Ich finde, darüber sollte noch mal informiert werden, ich mache das gleich mal bei meiner Website.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 19:30
#12
Ra

@Draculara, persönlich würde ich auch breite CD oder Film-Regale, zB bunt nach Farbe, oder Titel, etc. sortiert ...als ordentlich empfinden und auch die Person davon, nicht als "Messie" sehen. jedoch fände ich dann längere Reihen, oder auch Stapel oder so, schon auch eher wie in einem kleinen Laden, als will man gleich gucken, ob man da nicht mal einen Film ausleihen könnte, eine CD aus borgen oder gemeinsam anhören oder ansehen kann. oder bin ich der Einzige, der das so wahrnehmen würde?

zB als ich ohne Mitbewohnerin noch wenig Einrichtung hatte (und dies auch bald wieder ähnlich handhaben werde, sobald sie umgezogen ist) meinte mal eine Freundin zu Besuch "ähm, wohnst du da, oder gehe ich grad in einen Laden ...dein Gewand hänge an Haken, als bietest du es (zum Verkauf) an", daraufhin meinte ich "ich habe auch keine Staublawinen hier, also warum einen schweren Kasten als Versteck dafür kaufen?", als dann die Antwort ungefähr so lautete "weil Menschen einfach Schränke und Regale haben", dachte ich mir ...okay, bin ich eben weniger Mensch und mehr "ich" :-P

auch von @Messie hatte ich mal gehört, dass manche Sendungen "Messie"-Leute mit einem anderen Begriff verwechseln könnten. da das Beschriebene ziemlich nach den typischen Sendungen klang und es dennoch vom Titel im TV anders benannt wird. eben "Messie", etc. beinhaltend wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 21:39 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 23:40)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #12
auch von @Messie hatte ich mal gehört, dass manche Sendungen "Messie"-Leute mit einem anderen Begriff verwechseln könnten. da das Beschriebene ziemlich nach den typischen Sendungen klang und es dennoch vom Titel im TV anders benannt wird. eben "Messie", etc. beinhaltend wäre...


Wie gesagt: https://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes-Syndrom

Einige Jahre lang liefen diese in meinem Augen total daneben geratenen Messie Sendungen im TV mit recht hohen Einschaltquoten. So wie es im TV ist - ist ein Thema nach einigen Jahren ausgelutscht!

So manche Macher dieser Sendungen sollten sich nach meiner Meinung dafür IN GRUND UND BODEN SCHÄMEN was sie da gemacht haben, in meinen Augen waren da auch zum Teil gänzlich AHNUNGLOSE am Werk die mich lieber hätten zu Rate ziehen sollen um das Ordentlich zu machen doch ich traue so manchen nur soweit wie ich sie schmeissen kann und da ich nunmal keinen weit schmeissen kann traue ich so manchen auch nicht weit über den Weg.


Doch ich gehe da noch einen Schritt weiter: Ich fand es zum Teil UNVERSCHÄMT was ich da gesehen habe, vollkommen INKOMPETENT und sogar unter der Gürtellinie Menschen so vorzuführen finde ich. Was dann später mit den Menschen ist wird nicht gezeigt, ich finde das sollte einigen gesagt werden die so einen Pfusch produzieren! Die sollten sich besser eine andere Arbeit suchen und nicht diesen in meinen Augen so manchen Schwachsinn dann auch noch ausstrahlen!


@Rainbow-Cloud hast du eine Ahnung darüber wie die das bei dir in Österreich sehen?

In der Schweiz kamen soweit mir berichtet wurde diese Sendungen garnicht gut an, die Bevölkerung hat sich zum Teil aufgeregt wie mir eine Schweizerin sagte:

Diese Idiotensendungen. Die lassen Messies wie Idioten dastehen und halten die Zusschauer für Idioten, tja das ist Ihre Meinung die sie mir sagte. Ich selbst als Messie habe mich über Ihre Aussage damals gefreut wie ein Schneekönig. Da ging mir das Herz so richtig auf!


Das fällt mir ein Sprichwort ein: Denn sie wissen nicht was sie tun!


@Draculara

Ja ich habs noch, schaut mal hier:

1. Teil: Öffnen Sie dieser Frau nie die Tür!

2. Teil: Die Schädlingsbekämpferin

3. Teil: Die Playmobil-Therapeutin

4. Teil: Eine Heuchlerin für jeden Anlass

5. Teil: Anwältin der Angst

6. Teil: Die Deko-Terroristin

7. Teil: Sadistische Samariterin

8. Teil: Die Promi-Klette

Allerbeste Grüsse
Emin

P.S. Obiger Text wiederspiegelt meine Persönliche Meinung und die Meinung einer Schweizerin. Dieser Artikel zielt auf niemand persönlich ab oder auch auf keine Produktionsgesellschaft oder auch keinen Fernseh Kanal. Das ist meine Meinung und die ist gedeckt mit der Meinungsfreiheit, ich möchte niemand seine persönliche Ehre angehen und auch niemand beleidigen oder verleumden mit meiner Meinung. Doch hier meine Meinung kundtun! Kann jeder seine eigene Meinung sich bilden, diese respektiere ich. Gerne auch seine Meinung über meinen Beitrag hier......


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 15:27
avatar  Wolfram
#14
Wo

das schlimmste ist doch, dass die negativen Seiten so vielen im Gedächtnis geblieben sind und an die positiven Sendungen erinnert sich kaum jemand. Aber ab 29.3. gibt es bei mir keine privaten Programme mehr und ich übe schon, diese nicht mehr zu sehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 15:28
#15
avatar
Moderator

@Messie

Über diese Messie-Sendungen die Links sind irgendwo anders schon im Forum eingestellt, ich glaube im Forum über "Sendungen über das Messie-Syndrom im Fernsehen" müsste das zu finden sein.

Das sind ja Artikel aus Spiegel Online, die hab ich alle schon mal irgendwo hier drin gelesen, jetzt haben wir sie doppelt. Aber macht nichts, es gibt ja sicher Viele, die den Post nicht gefunden haben. Ich habe übrigens vom "Trödel-Trupp (das Geld liegt im Keller)" eine Email mal gehabt, da wollten sie anfragen, ob sie mal zu uns kommen könnten. Ich will auf keinen Fall über den Bildschirm flackern, aus Gründen dass wir eine Mietwohnung haben und wenn mein Mann stirbt muss ich mir eine kleinere suchen, die ich bezahlen kann. Wenn es dann heißt: "Sie waren doch im Fernsehen, Sie sind doch Messie..." Dann hab ich keine Chancen. Meist sagen die Leute das auch nicht direkt, denken nur: "Mensch die hab ich mal gesehen im TV" sehen nach und werden fündig - dann kann ich das alles vergessen, muss ich auf den Campingplatz oder unter den Brücken wohnen. Übergangsmäßig würde ich wohl auf den Zeltplatz ziehen, TV für unterwegs drin, Laptop, Festplatten und nur wenig Anziehsachen, dann vielleicht nen Wohnwagen mieten oder gleich einen kaufen, ne 1-Zimmer-Wohnung bezahlen können ohne Grundsicherung muss man dann doch viele Abstriche machen, wenn man so wenig Rente kriegt.

Hab ich glaub ich auch schon mal geschrieben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!