Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 67 von 117
15.01.2014 23:56
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Mausöhrchen!
Mein Problem ist genau, dass ich keins von Beiden wirklich bin. Als Führungspersönlichkeit bin ich eine Niete, dazu bin ich zu emotional. Das mag für die Mitarbeiter oft gut sein, aber es ruiniert jede Sache, bei der man strigent drauf zu arbeiten muss. Außerdem fehlt es mir dazu an Korrektheit. Dinge dauerhaft ganz korrekt zu erledigen ist für mich ein Horror.
Andererseits bin ich auch eine miese Arbeitsbiene. Mir werden Dinge zu schnell langweilig. Was ich wirklich kann, ist, die graue Eminenz spielen, den Vermittler zwischen beiden Seiten. Einerseits kann ich ein Problem gut in Teilgebiete zerlegen und sie aufteilen. Es liegt mir sehr, mich mit allen Grundlagen eines Problems vertraut zu machen, um eine genaue Vorstellung davon zu haben, was machbar ist und wo die Grenzen sind. Andererseits kann ich, trotz allem Geplapper, gut zuhören und da ich automatisch an Menschen immer ihre Stärken suche und finde, kann ich auch recht gut Vorschläge zur Aufgabenverteilung machen. Andererseits kann ich, solange mir nicht jemand persönlich kommt, sehr sachlich kritisieren und habe keinen Beliebtheitskoller. Ich könnte problemlos auch die Kündigung eines Kollegen anraten, egal wie leid er mir tut, wenn ich sehe, dass er sich auf dem Mitleid anderer ausruht und gar nicht versucht, wenigstens teilweise, auch den anderen entgegen zu kommen.
Da war ich als WebDesigner natürlich in meinem Element. Ich konnte Vorschläge von Grafikern beurteilen, weil ich wusste, was umsetzbar ist, konnte Funktionalitäten anraten oder verwerfen, weil ich mit der Programmierung vertraut genug war, um zu wissen, wo die Grenzen sind und das Ganze auch strukturieren.
Ich wäre auch mit Studium niemals eine leitende Angestellte irgendwo geworden, sondern vermutlich entweder Dozent für irgendein Gebiet oder aber irgendwas Eigenbrötlerisches, wie Übersetzer.
Und was ich 100% kann, ist andere von einer Sache begeistern, die mich selbst überzeugt. Vor vielen Leuten (können gar nicht genug sein) eine tolle Sache vorstellen und erläutern, die Leute zum Lachen und zum Staunen, vor allem aber zum Nachdenken bringen, das ist mein Ding, das fühl ich mich wie ein Fisch im Wasser.
Auch heute noch könnte ich mich ad hoc vor eine Meute von xtausend Leuten stellen und ohne Vorbereitung und Zettel über ein Fachgebiet sprechen, das mir vertraut ist und sogar ohne hunderte "äää".
Aber eine Sache hätte ich niemals gekonnt. Hätte mich jemand auf ein Symposium von hundert Dr.Dr.Dr. und Prf.Dr.Dr. geschickt, wäre ich nach einer Weile in die Küche verschwunden, um mit dem Küchenpersonal ein Bier zu trinken. Was immer ich geworden wäre, die Menschen in der "Küche", waren schon als Kind "meine Leute", sind es heute und wären es auch in jedem Falle geblieben. Für englisches Kostürm, Hochhackige und tägliches Fitnesstraining war und bin ich zu hemdsärmelig.
Na ja. Der Tag heute war auf Arbeit noch lachhafter als der gestern, dabei dachte ich, das sei nicht mehr zu überbieten. Zeit, dass Ruhe einkehrt und man wieder ordentlich arbeiten kann. So. Ab ins Körbchen, sonst verschlafe ich morgen.

Alles Liebe
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2014 00:19
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Kayla !
So ungefähr habe ich mir das mit Dir vorgestellt........dass Du immer im besten Sinne bodenständig bleibst und bleiben willst.
Reden können ja viele, aber ob sie auch zu überzeugen verstehen, steht meistens auf einem ganz anderen Blatt.........
oftmals trifft es das Wort "manipulieren" besser.
Nun könnten wir uns weiter unterhalten über Sprache und Sprachstile, Ausdruck, Körpersprache......davon verstehe ich nicht wirklich was,
aber man macht ja damit so seine Erfahrungen. Den einen findet man unmöglich und den anderen brilliant.....
Man müsste mal Martin Luther King und Nelson Mandela vergleichen.........

Ganz was anderes : in Bayern hat sich eine Art Gemeinschaft zusammengefunden von bis 150 Leuten,irgendwo auf dem Land,
da fiel während der TV - Doku der Begriff "sozialer Reichtum"........fand ich sehr interessant.
Nicht mehr soviel Haben,haben,Haben soll die erste Geige spielen, sondern Sein und Leben und Teilen mit anderen.........nur mal so als Info gedacht.......
Bin etwas skeptisch.........ein paar Jahre kann das funktionieren, aber auf die Dauer will doch wieder jeder sein Eigenes haben.

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 08:01
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Mausohr!
Gegenüber so pseudokommunistischen Kommunen bin ich deshalb misstrauisch, weil ja auch Gemeineigentum irgendwer verwalten muss. Daher gibt es, trotz allem, eine Machtverteilung und irgendwann jemanden, der diese Macht missbraucht, um sich selbst zu bereichern. Die Geschichte vieler Klöster ist voll von den Problem.
Ich brauche mein Eigenes und stehe dazu. Ich brauch nicht viel, nicht das Neuste, keine Statussymbole, aber was ich habe, darüber möchte ich auch frei verfügen.
Das Thema Manipulation steht bei uns momentan auf Arbeit ganz oben an. Es hat da einen bösen Fall gegeben. Aber man sieht halt dadurch auch sehr schön,. dass solche Charaktere es auch wunderbar drauf haben, dadurch andere zusammen zu schweißen. Der Feind meines Feindes ist mein Freund *lacht.
Wie alles andere im Leben hat manipulatives Verhalten auch seine guten Seiten. Gerade Betreuern unterschiedlichster Bereiche, denke ich, erleichtert es sehr die Arbeit, wenn sie diesen Wesenszug bewusst einsetzen können.
Gerade wir Messies wissen, dass die Einsicht in ein Problem keineswegs ausreicht, auch daran zu arbeiten, dazu brauchts schon manchmal den Holzhammer oder eben jemanden ... der uns halt manipuliert und wir nehmen, sofern wirs ncht durchschauen, Letzteres viel besser an als Ersteres, weil es uns (scheinbar) nicht in unserer Eigenständigkeit verletzt.
Mein Problem sind Blender, Menschen die in der Lage und willens sind, ihre manipulativen Fähigkeiten ganz gezielt ein zu setzen, um sich selbst in ein gutes und ihr Umfeld in ein schlechtes Licht zu setzen. Da rede ich noch nicht von echten Soziopathen, die diese Kunst ja zur Meisterschaft gebracht haben, sondern von solchen Exemplaren, denen man gern mal als Sachbearbeiter auf irgendwelchen Ämtern begegnet.
Das Volk macht mich müde, weil sie fieserweise an einer Stelle sitzen, wo man ihre kleinliche Bosheit aus Selbsterhaltungstrieb nicht einfach schweigend ignorieren kann, andererseits jeder Schlagabtausch aber so zäh wie Ringkampf bei Schnecken abläuft.
Es ist sowas von mühseelig, ein Loch in ihren Panzer aus selbstgeschaffenem Gutmenschentum zu hauen, dass man ihnen manchmal den Hals umdrehen möchte. Der ist doch immer soooo nett, der kann doch gar nicht ....
Ich sehne mich augenblicklich nach ein wenig Normalität und Alltag. Nein, ich hab meinen Schatz nicht satt und bin auch echt froh, dass er hier ist, aber es bleibt einfach so verdammt Vieles liegen und mein Tagesabluf ist nachhaltig durcheinander.
Nein, er ist nicht souverän genug, als dass er mich verstehen würde, wenn ich ihm sowas erkläre. Wer wäre das auch schon?
Übernächste Woche muss mein Kollege zur OP. Dann ist zwar mein Privatleben wieder in Ordnung, dafür gibts auf Arbeit Durcheinander. Pfff ....
Was mich daran am meisten nervt, ist weniger die Arbeit selbst, als die Tatsache, dass ich mir ernsthaft Sorgen um ihn mache. Die Ärzte labern nur Mist und können nicht konkret sagen, wo sein Problem liegt. Damit gehts mir gar nicht gut, denn er ist echt ein wunderbarer und lieber Mensch.
Na ja. Jetzt erstmal die nächste Woche noch durchstehen und dann sehn wir weiter. Vorschussjammern nutzt ja nix. Hoffentlich vergisst uns der Restwinter nun. Nachdem ich heuer nicht eine Flocke Schnee bekommen habe, brauche ich sie jetzt auch nicht mehr :-(.
Nachtrag. Gaaanz mies geschlafen. Das reißt ein. Mein schatz hat einen unruhigen Schlaf und macht mich dreimal die Nacht mit wach. Dann bin ich auf Arbeit sterbensmüde, muss mich hinlegen, wenn ich nach Hause komme und habe dann nachts entsprechend Einschlafprobleme ... Teufelskreis.
Wirklich Zeit, dass wieder Normalität einkehrt :-(.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 07:57
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Und immer noch Ausnahmezustand hier wie auf Arbeit. Zu tun ohne Ende und ich versinke in Lustlosigkeit. Damit ist glücklicherweise nicht meine Wohnung gemeint, da hält sich das Chaos in Grenzen, die ich akzeptieren kann. Hab sowohl die Wäsche, als auch das gröbste Saubermachen und die Behördenbriefe geschafft, wenn auch mit härtester Selbstüberwindung.
Gestern war ich so weit erledigt, dass ich mir erstmal einige neue Klamotten geleistet und alte, nicht mehr schöne, rausgeworfen habe. Die Belohnung war wirklich bitter notwändig, mir ging allmählich die Puste aus.
Auf Arbeit steppt der Bär, momentan jagt ein Termin den anderen und ich komme kaum noch zu den Auswertungen. Heute hab ich mich rumreißen lassen, die neuen Sachen an eine liebe Kollegin zu delegieren, auch wenn ich es hasse, meinen Kram anderen auf zu halsen. Fairerweise muss ich aber einfach sagen, dass die Kollegen einfach bei Weitem nicht so unter Dampf stehen, wie unser Team und ich daher nichts Unbilliges fordere.
Die Spamer, die das Forum hier neu entdeckt zu haben scheinen, regen mich auch gleich wieder auf. Was haben die Id... eigentlich davon, ihren uninteressanten englischen Mageninhalt ausgerechnet hier aus zu k..., wo ihn nicht nur keiner haben will, sondern er weitestgehend auch gar nicht verstanden wird?
Lesen die sich selbst gern oder was? O Mann ...

Schönes Wochenende
Kay

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 09:38
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi Kayla,

wahrscheinlich haben die Spammer einfach einen Vertrag, das sie soundsoviel Links streuen. Wo ist ihnen dann egal.

wünsch dir Kraft und Durchhaltevermögen!

LG Miss Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!