Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 8 von 117
15.08.2013 22:52
avatar  Kayla
#36
Ka

Erfolgsmeldung. Balkon ist clear. Das waren vier große Müllsäcke. Einer steht noch im Flur, meine Arme haben schon die Länge wie die eines ausgewachsenen Gorillas und das schaff ich heute echt nimmer. nehm ich morgen mit. War ein böser Nachmittag, denn meine Pflanzen liebe ich. Hab aber einfach angefangen mit denen, von denen ich weiß, dass ich sie mir leicht wiederbeschaffen kann. Nachdem die weg waren, liefs besser. Diese sah nicht mehr schön aus und jene hatte eh im Winter keinen richtigen Platz und die da ... na ja, so pralle ist die auch nimmer. Töpfe, Untersetzer, Blumenständer und Ampeln hab ich gleich hinterher geschmissen, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme, sie wieder voll zu stopfen. Gartenchlauch weg, Spezialdünger weg, Das Schränkchen mit dem Kram ... Herrgott, wozu hatte ich den noch mal aufgehoben???? ... auch weg. Das Ding schleppe ich schon seit drei Wohnungen mit mir herum, ums mal "aufzuarbeiten". Lol ... Wider Erwarten gehts mir gut, ich traure den Pflanzen auch nicht hinterher, warum auch immer. Nachdem ein Anfang gemacht war, konnte ich gar nicht genug Kram wegwerfen, am liebsten hätte ich das große Regal auch gleich noch entsorgt, aber da hat dann Katze einen Riegel vorgeschoben. Das ist ihr Aussichtsplatz. Na ja, kann ich mit leben. Da das ein Kellerregal aus lauter einzelnen Brettchen ist, habe ich das im Notfall in ein paar Minuten entsorgt.
Morgen gehts an den Puppenkram, da werden sich paar Kiddies im Haus freuen. Ein uraltes Puppensofa, das keinen richtigen Platz hat und nur im Flur auf der Anrichte vor sich hinstaubt, eine Küchenanrichte, hat irgendwer irgendwann mal selbstgebaut, gefällt mir gar nicht, aber halt "zu schade zum Wegwerfen" ... Zeitungen aller Coleur von Geschichte über Stricken bis hin zur ... hihi ... Wohnraumgestaltung. Kann sicher auch noch wer brauchen. Ds Gute ist, dass das Zeug ganz schnell neue Besitzer findet, wenn mans neben die Mülltonne legt.
Jetzt bin ich allerdings müde, kaputt, hungrig und dreckig wie ein Erdferkel ... und stolz wie Krösus :-D. Der harte Teil, erstmal die Wohnung begehbar zu machen, nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Dann muss ich schauen, wie ich möglichst effektiv, die Verwüstungsspuren beseitige, die das hinterlassen hat, das heißt tapezieren, malern, reparieren etc.. aber ich schätze, das macht, sofern ich einmal einen Anfang finde, mehr Spaß als die Wühlerei im Dreck.

Gute Nacht, Welt!
Kay


Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 07:09 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 07:12)
avatar  Kayla
#37
Ka

Ich entwickle mich langsam zum Morgenmuffel. Aufstehen und am liebsten gleich rückwärts wieder in Bett fallen. Die Küche sieht übel aus. Das blanke Geschirrgebirge und dabei habe ich schon das Meiste weggeworfen. Nutzt nix, wenn man es nicht schafft, den Rest auf zu waschen. Da muss ich heute unbedingt ran. Ich glaube, ich übertreibe es gerade mal wieder ein wenig. Ich erwarte zu viel von mir, schaffe das auch irgendwie, aber dafür bleiben Sachen liegen, die halt auch und jeden Tag erledigt werden müssen.
Zum Glück ist Freitag und, da ich Überstunden stehen habe, werde ich nach Möglichkeit Mittag nach Hause gehen. Dann kann ich in Ruhe planen, was ich noch schaffe, oder ob ich tatsächlich mal einen Tag einfach faulenze. Im gegenwärtigen Tempo gehts nicht weiter, da falle ich sonst in ein "Ich kann nicht mehr" -Loch und die Müllerei geht von vorn los.
Evtl. sollte ich auch erstmal an eine Ecke rangehen, die auch da ist, die aber keiner sieht. Mein Rechner sieht nämlich auch aus wie eine Müllkippe. Mails von 1995, die ich von Rechner zu Rechner mitgeschleppt habe, Bilder, angefange Webprojekte, irgendwelche Texte zu irgendwelchen Themen, Sicherungen meiner eigenen Foren
seit Beginn, die Pürfungsarbeiten der Lehrgänge ... Irgendwie ist bei mir die Wohnung nur eines aller Übel. Selbst in meiner Handtasche herrscht Chaos (wem gehörte noch mal die Telefonnummer auf Zettel 224?).
Bei ALDI haben sie gerade den perfekten Helfer für mich - eine Riesenrolle große Müllsäcke. Sollte ich heute auch mitbringen, denn in den letzten beiden Wochen habe ich zwei normale Rollen verbraucht. Leider sieht man halt, gerade im Flur, immer noch nicht wirklich Land. Hinter dem Vorhang stapeln sich die Kisten bis unter die Decke und die sind vollgestopft mit Kram. Na mal sehen, wie weit ich am Wochenende komme. Jetzt kommt erstmal der schöne Teil von heute. Mit meinem Kollegen nach außerhalb zu einem Zweitbesuch, den Leuten ihre Geschenke bringen. Und danach sehen wir weiter.

Na ja. zumindest würde man mir jetzt gleuben, dass ich mitten in Umzug und Renovierung stecke. Grad noch einen kritschen Blick in die Zimmer geworfen - als Messie würde mich wohl kein Aussenstehender mehr outen, nur als ziemlich unorganisierten Menschen. Und das ist, für mich, schon fast ein Kompliment.

Kommt gut in den Tag
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 09:23
#38
Ta

Liebe Kayla !
Dankeschön für Deinen Bericht. Ungefähr so geht es mir auch. Ich habe darüber hinaus
gemerkt, dass ich irgendwie in ein Stadium neuer Freiheit eingetreten bin und das fühlt
sich wunderbar an, weil ich alles Negative hinter mir lassen kann.
So wie Du habe ich auch ich noch einen langen Weg vor mir, was die Wohnung
angeht, doch ich ziehe mir den Schuh "Messie" auch nicht mehr gern an, sondern ich bin
nur noch unorganisiert und etwas sehr liederlich.
Ich bleibe trotzdem noch ein Weilchen hier, vielleicht kann ich ja wem
helfen mit meiner Erfahrung oder noch was lernen.

Tschüss bis denne Tante Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 16:19
avatar  Kayla
#39
Ka

Hallo Mäuschen!
Ich hab damals den Anfang allein geschafft und hier lange Zeit nur mitgelesen. Aber irgendwann kam ein toter Punkt. Es ging irgendwie nicht vor und nicht zurück, ich hatte mal wieder das Gefühl, mich in mir selbst und den Millionen Baustellen zu verlaufen. Da ist es dann doch heilsam, sich mal wieder vor Augen zu führen, dass man da inwzwischen schon "auf hohem Niveau" jammert, weil andere gerade mühsam die ersten schritte auf diesem Weg gehen und unter viel, viel schlimmeren Bedingungen, als man sie selbst damals hatte. Immerhin hingen bei mir keine Kinder mehr mit dran, für die ich ständig improvisieren musste und mein Partner kennt mein Problem und kommt, wirklich, damit klar. Natürlich tut es gut, dass er mich geziemend bewundert, wenn er hier ist und ich wieder richtig was geschafft habe. Aber er wirft mir auch nix vor, wenns halt mal nicht geht.
So. Müllsack von gestern ist weg, Waschmaschine rumpelt fröhlich vor sich hin, Katzeklo ist sauber, Kaffeemaschine entkalkt und der Aufwasch ist auch schon zum größten Teil erledigt. Heute zwei Riesenflaschen Grundreiniger zusätzlich zu den Müllsäcken mitgebracht. Die beiden Flaschen lächeln mich jetzt vom Flurschrank aus an und scheinen zu sagen: Wenn du jetzt noch die Küche schaffst, kannst Du erstmal den gröbsten Kleister von den Fußböden beseitigen. Also mach hinne!
A ja und einen kompletten Satz neues Feinmechanikerwerkzeug hab ich mir heute auch geleistet und gleich das alte Zeug, das überall verstreut lag, nicht mehr vollständig war und teilweise kaum noch benutzbar hab ich dafür weggeworfen. Ich brauche das wirklich, da ich meine gesamte Elektrik im Haus und auch Computerreparaturen selbst mache. Aber ich bruchs an einer Stelle und nicht im gesamten Flur verteilt und halb kaputt.
Trotzdem werd ich mirs heute abend wirklich mal leisten, früher ins Bett zu gehen und morgen aus zu schlafen. ein bissie Faulheit braucht der Mensch zum Wohlfühlen schließlich.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 19:55 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 20:00)
#40
Ta

Hallo Kayla !
Der tote Punkt war zu dem Tag,wo ich hier eingestiegen bin,schon nicht mehr so ausgeprägt.
Ich fühlte mich nur mittlerweile mit dem Problem etwas allein und darum bin ich froh hier zu sein.
Ich hab summasummrum heute festgestellt,ich hab oft geblockt,weil ich nicht viel gehalten habe
von Fremdbestimmung. Mein Teddymän kriegte seine Sachen immer,aber das andere konnte warten.....
Kaufen und sammeln ging im Prinzip schon allein mangels Geld nie übers Normalmass hinaus.
Auch bei Kleidung wird nur gekauft,was gebraucht wird..........trotzdem bin ich fast ständig pleite,
denn wenn ich nicht Gegenstände kaufe,sind es bestimmt Karten für Kulturelles oder Bücher
oder Zeitschriftenabos oder Süsses.(Dadurch bin ich leider etwas übergewichtig: 1,72m,ca. 100kg,
aber es verteilt sich relativ harmonisch,so dass ich mich nicht wirklich dick fühle.)
Also eigentlich alles Normalmass..........Alkohol schmeckt zwar,aber ich scheine den schlecht zu
vertragen,weil ich danach lange müde bin,also bin ich damit sparsam.
Nebenbei habe ich mich gedanklich mit dem Thema Verlassensein,Verlust beschäftigt.
Na,Mama hat ja erzählt,ich habe nicht wirklich einen guten Start ins Leben erwischt,denn ich war kurz
nach der Geburt wegen Ernährungstörungen 3Monate im Krankenhaus und später bis drei Jahre
auch noch viel krank. Da Mama alleinerziehend war,musste sie mich in eine Wochenkrippe geben.
Da werde ich wohl oft Gefühle der Verlassenheit erlebt haben,wofür ich natürlich damals keine Worte hatte.
Also wenn ich dann meine weitere Biografie Revue passieren lasse,stelle ich fest,schuld hat irgendwie
keiner,Mama gab ihr Bestes,um mich gross zu kriegen und Oma vor allem räumte mir so gut wie
jeden Stein aus dem weg. Kein Wunder,dass ich nach dem Ende der Schulzeit von Konfliktlösung
und dem sogenannten Selbstmanagement keinerlei Ahnung hatte. Wohl gab es allerlei Puzzleteile
unterwegs,Warnschilder,Ratgeber,Begleitmusik,doch es fügte sich irgendwie nichts brauchbar zusammen.
Ich hab nun beschlossen,die Vergangenheit ist vergangen. Es ist schade,dass schon soviel Zeit ins Land
gegangen ist,aber nicht zu ändern. Ich komme zurzeit ganz gut vorwärts. Unser Wohnzimmer und die
Wohnküche sehen schon recht manierlich aus. Fehlt nur noch der Feinschliff. Ja,klar,müde bin ich auch wieder,
aber das geht vorbei. Ich sag halt,ich wünsche mir,dass es schön sauber ist und dann kann ich auch
bis zu einem gewissen Punkt durchhalten. Und so gedenke ich Schritt um Schritt vorwärts zu kommen.
Viel Zeit habe ich sowieso nicht,denn ich muss alles so fertig haben,dass fremde Leute reinkommen können
in meiner Abwesenheit,um meinen Mann mit Frühstück zu versorgen. Ich werde den geplanten Mini-Pflege-
Urlaub von drei Tagen nächste Woche antreten. Ist besser so.......mal durchschnaufen,Abstand bekommen.
Bald danach fahren wir ein Wochenende gemeinsam weg zu einem Freundeskreis.
Morgen nacht gehen wir auch aus in unseren grossen Park,da ist was los einmal im Jahr.
So nun wisst Du,liebe Kayla und Ihr Mitleser Bescheid..........wirklich Sorgen machen muss sich um mich
zurzeit keiner. Also gehabt Euch wohl und schönes Wochenende ! Liebe Grüsse Tante Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!