Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 37 von 68
08.11.2017 16:26
#181
avatar

Ich lebe noch und es geht mir gut.:-)

In den letzten Monaten ist viel passiert. Ich versuche es mal kurz zusammen zufassen.

Meinem Sohn geht es gut. Er ist jetzt in der 7. Klasse und es läuft sehr gut. Das letzte Zeugnis hatte einen Notendurchschnitt von 2,9. Auch sonst ist er ganz toll.

Die Wohnung war kurze Zeit wieder chaotisch. Jetzt ist sie soweit wieder in Ordnung. Allerdings sind noch eine Menge Playmobilkästen dazu gekommen. Die waren bis jetzt in der Firma und ich verkaufe sie jetzt endlich. Wenn das alles weg ist, ist wieder viel Platz vorhanden.

Die Firma wird ab dem 01.01.18 liquidiert. Mein Mann schafft die Arbeit alleine nicht und gesundheitlich ist er angeschlagen. Sein Blutdruck ist viel zu hoch und er muß deswegen Tabletten nehmen. Außerdem hat er einige Dinge erfahren, die ihm schwer zu schaffen machen. Er arbeitet seit Oktober wieder als Angestellter. Er hätte schon drei Tage nach dem Tod seines Partners in dieser Firma anfangen können. Bis auf die Fahrzeit von ca. einer Stunde pro Strecke ist er dort sehr glücklich. Und unsere Krankenkassenbeiträge sind von über 800 € auf knapp 400 € gesunken. Das Gehalt ist gleichgeblieben. Also alles gut.

Mir ging es die ersten Wochen gar nicht gut. Ich hatte permanent Schmerzen in der Schulter und jeden Tag Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. Ich habe fast täglich geheult, weil alles bescheiden lief. Die Schmerzen, Firma, Haushalt, Familie. Ich hatte das Gefühl, nichts hinzubekommen, das alles schief läuft. Mittlerweile geht es mir aber wieder viel besser. Nur der linke Arm ist noch problematisch. Das werde ich aber nächste Woche in Angriff nehmen. Ansonsten bin ich momentan Geschäftsführerin der Firma und ab 01.01. Liquidatorin. In der Schule bin ich Vorsitzende der Elternpflegschaft. Außerdem habe ich mir meine Haare abschneiden lassen. Die gingen mir früher bis zum Hintern und jetzt sind sie schulterlang. Seitdem fühle ich mich einfach nur gut. Die Friseurin hat zwar einen Herzriss bekommen und konnte es nicht fassen. Sie hatte einfach Angst, das ich während des Schneidens doch noch einen Anfall bekomme und meine Entscheidung bereue. Aber es ist einfach klasse geworden.

Morgen kommen unsere Freunde wieder für ein paar Tage. Wir wollen dann am Samstag eine Horror-Convention besuchen. Da freue ich mich sehr drauf. Gleich mache ich die Betten für die beiden. Und dann bügele ich noch ein bisschen.

Sobald die beiden wieder weg sind, werde ich wieder öfter hier sein. Es hat sich hier ja einiges getan, da habe ich ja viel zu lesen. Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 16:36
avatar  Anneli
#182
An

GSD, du bist wieder da und noch heil. Hab dauernd an dich denken müssen.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 01:50
avatar  Nemo
#183
Ne

Klingt nach einer erfolgreichen Entwicklung, gratuliere!
Sei lieb gegrüßt
Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 06:00
avatar  ( gelöscht )
#184
Gast
( gelöscht )

@DarkAngel

Liebe Alex,

inzwischen sind eure Freunde vielleicht schon wieder weg und du kannst langsam wieder Kraft tanken?
Nimm dir doch mal Zeit für einen Herbstspaziergang in der Natur. Ganz allein. Einfach nur schauen, was die Pflanzen gerade so machen, wie es riecht, wie die Farben leuchten.
Mir gibt das immer viel Ruhe und Kraft.

Liebe Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 17:30
#185
avatar

Hallo @DarkAngel
Schön wieder von Dir zu lesen..

Zu deinen Haaren: Ich habe gelesen, das

Wenn Frauen ihre Haare kurz schneiden, ändern sie nicht nur ihren Style… Die Emotionen einer Frau sind eng mit ihrer Frisur verknüpft.
Möchte man einen Neuanfang starten, klappt das am besten mit einem neuen Schnitt! Man fühlt sich anders und kann sich neu finden.

Ich hoffe Du hattest viel Spass auf der Con
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!