Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 5 von 68
28.10.2016 21:29
#21
avatar

Den Frisör haben wir gut hinter uns gebracht, ich habe dann mir auch die Haare schneiden lassen. Den Putzplan für heute habe ich nicht mehr gemacht, aber dafür einen ganzen Schwung anderer Arbeit erledigt.

Jetzt geht es mir gut und ich genieße den alten Tatort, ich hoffe der im Anschluß ist auch alt. Die neuen mag ich nicht so.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 09:14
#22
avatar

Samstag hat mein Mann wieder Platz für meine Kleidung geschaffen. Er hat alles in Kisten gepackt und in seine Räume gebracht. Das fand ich toll und ich wollte gestern den Schrank wieder einräumen und eventuell wieder etwas ausmisten. Leider hatte ich Migräne und lag dann den ganzen Tag flach. Gegen Abend zog der Schmerz vom Nacken dann in meinen linken Arm. Super wenn man Linkshänder ist!

Heute geht es wieder und jetzt stürze ich mich in die Arbeit. Von gestern ist ja einiges liegen geblieben. Und für das Wochenende muß ich auch noch einiges erledigen. Wir bekommen Besuch und wollen am Samstag zur Weekend of Hell, ein bischen Horror genießen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 16:11
#23
avatar

Heute habe ich nochmal im Schlafzimmer ausgemistet. Das ist jetzt soweit fertig. Es fehlt mir nur noch eine kleine Box. Das dürfte jedoch kein Problem sein, weil ich im Moment ständig leere Boxen finde! Eventuell werden noch ein paar Pullover und Shirts im Container landen. Was schon aussortiert ist, wird morgen weggebracht.

Im Bad habe ich jetzt auch noch die letzten beiden Schubladen mit Hilfe von Boxen geordnet.

In der Bibliothek habe ich einen großen Haufen an Kisten und so ins Bastelzimmer gebracht, wo der Inhalt ja auch hingehört. Jetzt ist nur noch eine kleine Ecke zugestellt. Jetzt werde ich die Bücher, DVDs und Videokassetten durchgehen. Das meiste wird bleiben müssen, da es ja meinem Mann gehört, aber zumindest kann ich meinen Kram ausmisten.

Ein paar Dinge muß ich noch wegräumen, aber im Großen und Ganzen sieht es gut aus.

Ich habe mich jetzt schon ein paarmal dabei erwischt, wie ich Dinge in die Hand nehme und überlege, ob sie wegkönnen. Einige Sachen sind dann tatsächlich im Müll gelandet oder liegen für meine Mutter oder meinen Bruder bereit. Ansonsten achte ich immer mehr darauf, Dinge nach Gebrauch direkt wieder wegzuräumen. Es klappt zwar nicht immer, aber doch oft genug.

Jetzt trinke ich noch Kaffee und nachher will ich noch bügeln.Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt, was unbedingt erledigt werden muß.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 22:32
#24
avatar

Da gestern schon unser Besuch gekommen ist, bin ich nicht so weit gekommen. Deswegen konnte ich auch nicht so viel hier sein. Ab Montag Abend wird das besser.

Im Kleiderschrank habe ich jetzt meine Unterwäsche in vier Kisten auf zwei Regale verteilt. So sehe ich jetzt auf einen Blick, welche Farbe etc. drin ist. Außerdem muß ich nun nicht mehr die Stapel vorne rausnehmen nur um an Sachen hinten ranzukommen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ein paar Sachen habe ich auch wieder ausgemistet und entsorgt. Momentan liegt ein Beutel bereit, um weitere Kleidung wegzugeben.

Im Bad habe ich noch etwas umgestellt, jetzt bin ich da vorerst zufrieden.

Morgen werden wir dann zu einer Veranstaltung fahren, da freuen wir uns schon drauf.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß, Kraft und Durchhaltevermögen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 12:59
#25
avatar

Das Wochenende über habe ich nicht viel geschafft. Bis gestern Mittag war unser Besuch da, danach mußte ich zur Schule. Es gab eine Fachkonferenz zum Fach Französisch. Allerdings habe ich bei Rossmann 10 Boxen, 30x30 cm mit einzelnen Fächern, Hosen- und Rockbügel gekauft. Die werden in den nächsten Tagen eingesetzt. Aber ich warte jetzt, wie sich meine Erkältung entwickelt.

Ansonsten fühle ich mich immer noch motiviert und überlege und plane die weiteren Schritte für die restlichen Zimmer. Ich habe einen kleinen Block gefunden, da habe ich Listen für die Zimmer angelegt. Da steht drin, was ich tun will und wie ich die Sachen optimal lagern und unterbringen kann und welche Schachteln und Kisten etc. ich noch finden oder kaufen muß.

Jedenfalls sehe ich Fortschritte und an denen erfreue ich mich. Es hört sich vielleicht blöd an, aber es macht mir jedesmal viel Spaß ins Badezimmer oder ins Schlafzimmer zu gehen und dort alles aufgeräumt und sauber ist und ich alles ohne viel Aufwand und Mühe nehmen kann.

Jetzt mache ich mich mal wieder für die Schule fertig. Da steht heute die Fachkonferenz SoWi an. Bin mal gespannt, was genau da so passiert. Und morgen muß ich zum Elternsprechtag. Mein Sohn hat mich bei seiner Klassenlehrerin und seinem Deutschlehrer angemeldet.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!