Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 6 von 68
10.11.2016 15:47
#26
avatar

Die Erkältung hat mich voll im Griff. Die Nase ist dicht und Kopfschmerzen. Heute morgen hatte ich Probleme beim Sehen. Trotz allem mußte ich gestern zum Elternsprechtag. Der ist sehr gut verlaufen. Sohnemann muß nur etwas aktiver werden. Er traut sich nicht so richtig was zu sagen. Aber die Lehrer sind einfach klasse, er geht sehr gerne zur Schule. Das war in der Grundschule ganz anders.

Viel getan habe ich nicht. Aber es stört mich nicht. Alles wird zu seiner Zeit gemacht und jetzt will ich erstmal Ruhe und Erholung. Ab morgen bin ich dann wieder fit für die nächsten Projekte. Ich will dieses Jahr viele Plätzchen backen, ein Hexenhaus aus Lebkuchen machen und viele Karten basteln. Das ist die letzten Jahre so vernachlässigt worden. Außerdem will ich jetzt unser zweites Wohnzimmer ausmisten. Da kommt immer der Weihnachtsbaum rein und dieses Jahr bekomme ich von meiner Mutter eine große Krippe mit Figuren, die richtige Kleider tragen. Da brauche ich viel Platz.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 17:44 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 17:57)
#27
avatar

Ich hatte die letzen Tage trotz allem viel Zeit zum Nachdenken. Unter anderem fiel mir auf, das ich über Halloween einen Glaskürbis für Teelichter gar nicht benutzt habe. Er stand ohne Kerze einfach auf dem Wohnzimmertisch. Ich habe dann überlegt, warum ich dafür Geld ausgebe und es dann nicht benutze. Dann fiel mir ein, das ich in den Tiefen meines Bastelzimmers einen Karton mit Kerzen stehen hatte. Den habe ich mir geholt und habe einen ganzen Schwung Kerzen für Weihnachten und Halloween aufgebaut. Es gibt in der ganzen Wohnung verteilt noch mehr!


Warum habe ich dieses ganze Zeug? Weil ich es gerne mag, wenn in der dunklen Jahreszeit Kerzen ihr warmes Licht verbreiten!

Warum benutze ich es nicht? Weil ich meistens Platz schaffen muß, um die Kerzen unfallfrei abbrennen zu lassen. Weil ich sie irgendwo hinpacke und dann nicht wiederfinde! Weil ich zu faul bin und oder schlechte Laune habe!

Das habe ich jetzt bzw. gestern abend geändert! Bis jetzt habe ich schon vier dieser Teelichter abgebrannt, der Rest wird folgen. Jeden Abend will ich es mir damit gemütlich machen. Und neue werden erst gekauft, wenn ich wirklich welche brauche. Den Platz, den alle zusammen verbrauchen, kann ich wirklich besser nutzen.

Diese Kerzen stehen stellvertretend für all die anderen Dinge, die ich im Laufe meines Lebens angehäuft habe und dann doch nicht gebraucht habe. Entweder waren es Fehlkäufe oder ich habe im Laufe der Zeit das Interesse verloren oder schlicht nicht wiedergefunden, weil sie irgendwo untergebuttert wurden. Und so wie die Kerzen abbrennen, will ich die anderen Dinge verbrauchen, benutzen, wegwerfen oder verschenken. Damit ich in absehbarer Zeit wieder Luft zum Atmen habe und Dinge machen kann, die wirklich wichtig sind.

Das Leben ist zu kurz, um es mit so einem Mist zu vergeuden!

Ich wollte noch ein Bild einfügen, das kriege ich leider nicht hin. Sorry.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 18:02
avatar  Henni
#28
He

hi alex
so wie dir geht es mir mit weihnachtsdeko .letztes jahr hatte ich keinen bock
auf dekokauf und hab alles was im hause an deko rumflog auf den tisch geschmissen
und umdekoriert .aus zwei kränzen einen neuen gemacht usw. man vergisst einfach
wieviel so im laufe der jahre zusammenkommt. dann wünsch ich dir einen gemütlichen
von kerzenlicht erleuchteten abend
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 18:07
#29
avatar

Die Weihnachtsdeko! Noch so ein Thema. Vor zwei Jahren habe ich ausgemistet. Die ganze Deko, die weg sollte, steht immer noch auf dem Speicher. Mittlerweile von anderen Kisten zugeschüttet.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 18:12
avatar  Henni
#30
He

sorry wollte dir nicht den abend verderben
henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!