Angst davor Briefe zu öffnen

  • Seite 9 von 13
18.08.2018 19:46
avatar  skurril
#41
avatar

Zitat von Messie im Beitrag #37
Doch ich hab eine Idee, man kann wenn man es wirklich nicht schafft eben zu jemand vertrautem gehen und ihn den Brief öffnen lassen und sich behutsam erklären lassen oder doch da solllte wirklich Vertrauen sein, ihm eine Vollmacht geben das er diese Dinge erledigen kann für einen.


Gute Idee!
Ein Freund von mir (wohnsitzlos) macht das so, seine Post kommt seit Absprache zu mir, gewisse Sachen darf ich öffnen.
Seine Situation hat sich seither stark gebessert.
Er ist mittlerweile sogar "fleissiger" als ich im Beantworten von Bürokratie-Zeugs!
Geht damit locker um, und es funktioniert :-)

Viele "Institutionen"/Firmen sind ja auch froh, wenn überhaupt mal eine Reaktion kommt.
Weil besser als NIX, und einfacher als der so genannte "Rechtsweg".
zB. wird oft eine minimale Ratenzahlung gerne akzeptiert.

Wir hatten bisher viel Glück, und bleiben dran mit der Lösung alter Knoten...
Langsam, aber stetig; unregelmässig, aber treu.

LG

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 15:08 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2018 15:35)
avatar  Emin
#42
avatar
Administrator

@skurril

Lieber skurril!

Dann mache das doch auch andersrum so, dein Freund öffent die Briefe und erklärt es dir behutsam .... oder hast du es schon probiert so?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. ---> http://www.hypnoseforum.de/t12f4-meine-erste-Hypnosebegegnung.html#msg19


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 12:09 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2018 12:10)
#43
Ra

@skurril, @Messie

Messie's Idee klingt interessant ...würde jedoch sein / ihr Gesichtsausdruck beim Lesen bereits vermuten liessen, ob der Inhalt nun positiv oder negativ wirken könnte?

bei mir ist meist dass ich mehr Werbung als Briefe erhielte, auch nun durch den Kontakt der Organisation die Effizienz eines Stickers erfragte und nun doch einen alternativen Sticker benötigte. dieser klappte sogar gegen Werbematerialien und ich wollte den genau mittig-platziert am Postfach kleben, hatte auch mehr der Sticker-Rückseite dranbelassen, damit nur der äussere Rand klebt, hingegen beim Entfernen nicht allzuviel Kleber noch am Postfach vorhanden wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2018 02:51 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2018 02:51)
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator

@skurril @Rainbow-Cloud @lilagrün @Moonlight @DarkAngel

Lieber Rainbwo-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #43
Messie's Idee klingt interessant ...würde jedoch sein / ihr Gesichtsausdruck beim Lesen bereits vermuten liessen, ob der Inhalt nun positiv oder negativ wirken könnte?


Nun da sollte derjenige keine Mine verziehen und wenn doch dann ist es eine kleine Psychologische Vorbereitung auf das was kommt. Doch auf die Dauer dann nach ein paar Monaten dieses ich sag mal Trainings liest der dem die Briefe ja gelten dieses früher oder später selbst. Erfahrungssache weil ich bei vielen schon der war der erstmal die Briefe gelesen hat.

@Dana @wienermessie

Ich mag nach Wien kommen, in die Stadt meines Grossvaters. Wir können ja dann uns mit Rainbow-Cloud zusammen treffen? Doch das erst im Frühjahr 2019.

Lieben Gruss aus Deutschland
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 14:51
avatar  Robert
#45
avatar

@Messie

bezweifel ich, da du ja hier sowie so nix mehr tust, als in Abwesenheit da zu sein.....LG Gesundheit, viele Grüße, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!