Angst davor Briefe zu öffnen

  • Seite 10 von 13
22.02.2019 00:47
avatar  Emin
#46
avatar
Administrator

@Ornung @Kräuterfrau @Hatifa @Draculara @bessie @Kayla @Wolfram @Rainbow-Cloud @Fraggle

Lieber Robert!

Bin wieder online, du weisst ja auch in den anderen Foren wo du was ich gut finde auch mit dabei bist.

www.investmentforum.de

und

www.bonds.de

was sind Bonds?

Antwort hier ----> Bonds sind zins­tragende Wertpapiere auf Deutsch auch Anleihen oder wie die nachwachsende Generation sagt eben aus dem Englischen Bonds. Es handelt sich um Wertpapiere, das dem Gläubiger das Recht auf Rückzahlung und auf Zahlung vereinbarter Zinsen gibt.


New York Central and Hudson River RR 1894
Unbekannte Autoren und Grafiker; Scan von HWPH Historisches Wertpapierhaus AG [Public domain], via Wikimedia Commons

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 12:17 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 12:17)
avatar  Robert
#47
avatar

Lieber Messie, Emin

ja prima dass du wieder da bist, weiterhin gute Besserung.

Selbst bin bis mo. Krank, aber ich will gerne weitermachen, konnte jetzt einiges nachholen, die Quertabelle, wird morgen endgültig fertig, Idee von 2012, Hipp Hipp Hurra.....morgen letzte Preisrecherche,
Sonntag weiter, alle 22 Dossiers nochmal checken. Dann kann Website weitergehen.

Gewerbesteuer 2018 erledigt. Gestern, online.

Ja immer was.

Kurier dich gesund, liebe Grüße dazu, Gesundheit Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 00:47 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 00:48)
avatar  Emin
#48
avatar
Administrator

@Ornung

Danke lieber Robert!

Um zum Thema zurückzukommen:

Stellt euch vor ihr hab eine RIESEN ANGST einen Brief zu öffnen. Es ist ein neutraler Brief und dann macht ihr ihn doch auf und es ist ein 500 Euro Schein drin. Was passiert mit der Angst dann? Kommen neue Ängste hoch weil es so unerwartet ist? Hm gute Frage oder?

Doch was anderes was wirlich passiert ist einem Nachbarn mit dem ich auch etwas Freundschaftlich verbunden war, also es hat sich im Jahre 1995 ereignet, er geht zum Briefkasten und was ist das drin? Ein 500 DM Schein, ja Deutsch Mark damals noch. Er denkt das ist Werbung und bestimmt auf der Rückseite was anderes drauf doch der Schein entpuppt sich als echter Fümfhundertmarkschein. Hm denkt er sich das ist doch nicht normal. Sagt keinem was und bewahrt den Geldschein auf. Dann eine Woche Später liegt wieder ein 500 DM Schein im Briefkasten. Hm nun wirds aber seltsam denkt er sich und sagt immer noch niemand was und bewahrt den Schein auf wie den ersten, er gibt ihn nicht aus denn irgendwann wird sich doch jemand melden oder? Nun gut weitere 7 Tage später schon wieder ein 500 Mark Schein im Briefkasten. Ja was nun denkt er sich, er kam auf die Idee zum Emin rüberzugehen und hat sich mir anvertraut dann. Ich fragte Ihn wie naiv er doch ist? Er arbeitet doch und hat doch schon einge gewisse Funktion dort, ich hab ihm auch gesagt das in Naher Zukunft schon jemand sich bei ihm melden wird und eine Gegenleistung haben will dafür. Ja klar, tatsächlich vergingen nur wenige Tage und jemand wollte was bestimmtes von Ihm, ich kann leider nicht noch näher drauf eingehen, denke das ist verständlich. Doch darum geht es nicht, wie ist das dann mit dem Briefkasten? Da sind keine Krankheiten drin, da sind nur Briefe drin die immer böser werden wenn man die nicht öffnet und schlimmer irgendwann klingetl es an der Türe und so mancher hat dann den lieben Gerichtsvollzieher kennengelernt oder jemand anderen der wegen der nicht geöffneten Briefe vorsprache halten musste.

Mein Tipp, Briefe jemand anderen öffnen lassen und dann vorlesen lassen wenns nicht anders geht, ansonsten gibts echt früher oder später Probleme. Grosse Probleme.

Lest euch Bitte das auch mal durch ---> https://www.zeit.de/zeit-magazin/2017/34/postangst-phobie-briefe-post

Herzlichst
Emin

P.S. Bitte das hier auch mal anschauen: www.hypnoseforum.de

Und das auch: www.investmentforum.de

Der untere Teil ist Deutsch im Investmentforum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 03:53
avatar  Emin
#49
avatar
Administrator


@skurril

Hallo Lieber skuril,

du hattest mir eine PN geschrieben das man auf dieses Thema
NICHT Antworten kann, wie auch immer lag dieses Thema ganz
unten bei Infos & News zum Forum. Ich habs gerade eben hierher
verschoben und nun können wir auch darüber weiter uns austauschen.
Dort wo es lag konnten keine Antworten verfasst werden, jetzt geht es.

Lass mich dazu ein Zitat aus dem Mittelalter wiedergeben hier:

Wenn sich Prügel schreiben ließen,
würdest du einen langen Brief von mir bekommen.
So aber weiß ich nicht, was ich schreiben soll.


Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Maimonides



Apropo, wenn wir beim Thema sind mit dem hier:
Ich bin selbst Phliatelist, ich sammle! Ach welch Wunder, ein Messie sammelt?
Ich habe auch eine sehr grosse Sammlung and Postkarten und Briefen die
zwischen 1880 und 1920 versendet wurden, ist da jemand der mit mir
Briefmarken etc. tauschen möchte?
Gibt es hier noch jemand der sich der Philatelie widmet?



Jedenfalls hat niemand Angst davor Liebesbriefe zu öffnen oder?
Schau mal sie hier lesen gerade einen Liebesbrief:


Ferdinand Georg Waldmueller - Der Liebesbrief sRGB
Ferdinand Georg Waldmüller
[Public domain], via Wikimedia Commons

Lieben Gruss bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Wenn von euch auch jemand aus Wikimedia Bilder hier in
seinem Beitrag publizieren möchte, der kopiert den Wikibildlink
in seinen Beitrag rein, schreibt mir eine kurze PN und der Emin
macht es sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 18:24
#50
avatar
Moderator

Zitat
Wenn sich Prügel schreiben ließen,
würdest du einen langen Brief von mir bekommen.
So aber weiß ich nicht, was ich schreiben soll.

@Messie

ich wüsste es. Und wenn ich denjenigen dann wirklich sähe, würden wir uns nicht kloppen, sondern miteinander reden. Wenn es keinen Sinn macht, zu reden, macht es auch keinen Sinn, zu prügeln. Außer kaputt kann man damit nichts machen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!