Magic Cleaning - Buch von "KonMari"

  • Seite 7 von 7
09.02.2021 04:41
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

@Aufräumer @clutterqueen @Zeitgeister @Xanaka

Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #30
vorher aufräumen

Nee, vorher die Sachen rauspicken die man wirklich braucht,
also ich hab das so gemacht: Ich hab mich so verändert innerlich das ich das im Aussen nicht mehr kompensieren brauche mit Dingen. Indem ich meine Innere Blanance immer mehr finde, mich selbst reflekiere und ja mich auch selbst Bewusster wahrnehme dadurch. Der Rest im Aussen folgt dann sowieso, es löst sich der Knoten im Aussen, der ich nenne es mal so richtig konspirativ der Krampf den man schon nicht mehr wahrgenommen hat, es so sehr in das eigene Lebensgefühl so sehr intergriert ist das als Krampf garnicht mehr wahrgenommen wird. Nicht jeder leidet darunter, wie ich schon mehrmals schriebe, in Florida war jede dritter Wohnung in meinen Augen eine Messie Bude, doch die sehen das einfach lockerer wie wir hier in der Schweiz, Österreich und Deutschland oder auch England oder Irland.

Nun für unsere Mitglieder die nicht Deutsch Sprache im Alltag nutzen:

No, first pick out the things you really need for your life, so that's how I did it: I've changed so internally that I no longer need to compensate for it with things on the outside. By finding my inner blanance more and more, reflecting on myself and, yes, perceiving myself more consciously. The rest on the outside then follows anyway, the knot on the outside loosens, which I call it really conspiratorial the cramp that you have not noticed anymore, it is so much integrated into your own attitude towards life that it is no longer a cramp is perceived. Not everyone suffers from it, as I have already written several times, in Florida every third apartment was in my eyes a messie, but they see it more loosely than we do here in Switzerland, Austria and Germany or England or Ireland.

You can also answer in German or in English, we have many here who also live in other European countries and in all of Europe there is no other compulsiv hoarding forum with this number of visitors and such a crazy administrator like me here.

Zitat von Aufräumer im Beitrag #30
alles rauspfeffern

Nee nicht alles entsorgen, nur den Ballast des Lebens, die Sachen die nur solche Zwecke erfüllen;

Sie liegen nur herum seit über 400 Jahren. Sie wollen die nächsten 400 Jahre immer und immer wieder aufgeräumt werden, 400 mal aufgeräumt werden anstatt einmal entworgt werden. Einfach diese Logik oder? Ja wer logisch weiterdenkt absolut konsequent dem wird da im Oberstübchen nun ein Licht aufgehen, ach nee es werden Stadion Fluter angegehen.

Übersetzung:

No, don't dispose of everything, just the ballast of life, the things that only serve such purposes. They have just been lying around for over 400 years. They want to be cleaned up over and over again for the next 400 years, to be cleaned up 400 times instead of being dumped once. Just is this logic right? Yes, whoever thinks logically ahead, with absolute consistency, will now see a light in the upper room, oh no, stadium floodlights will come on.



Zitat von Aufräumer im Beitrag #30
So was zur Krankheit zu erklären, ist schon eine Krankheit selbst.


Komm schalte mal einen Gang runter, Bitte keine persönlichen Angriffe, auch wenn dieser indirekt ist, da ist jemand der sich nun getroffen fühlt, derjeinige oder diejenige wird dir denke ich was husten, also nimms auch an wenn du lieber Robert mal so austeilen tust wieder. Ich lächle und lasse es stehen dennoch...oh ja diese bösen Moderatoren löschen andauernd immer alles. Nee es werden gerade mal 0,4 % der Beiträge gelöscht.

Übersetzung:

Come on Robert, shift down a gear, please no personal attacks, even if this is indirect, there is someone who now feels hit, the one or the other, I think you will cough something, so accept it if you prefer to hand out Robert like that again . I smile and let it stand anyway ... oh yes, these evil moderators keep erasing everything. No, only 0.4% of the posts are deleted.

Doch wie findest du das hier

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie

---> https://en.wikipedia.org/wiki/Hypochondriasis

und wie findest du das hier?


Minimum-Tonne
DooFi, Public domain, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 17:56
avatar  Robert
#32
avatar

@Jennifer

wer zahlt denn den Therapeuten, den Raum, wo das drin stattfindet oder ist man da unter der Brücke und der Verkehr hört zu????

Mach dir bitte vorher Gedanken zu deinen Äußerungen hier?

Ja bin eben Immobilienmakler durch und durch....

schönen Abend, statt Karneval, der ja nur geschmählert statt findet, kannst du dir ja heut abend mal zu deiner Äußerung Gedanken und Notizen machen, wäre sehr schön, würde das ersparen, diesen Beitrag, danke sehr.

viel Spaß bei der Hausaufgabe dies WE, den Rest davon, wenigstens....

Herzliche Grüße von Robert, Aufräumer, Robi….

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 22:18
#33
avatar

@Robert
Die Räumlichkeiten finanziert ein Selbständiger aus seinen Einnahmen.

Als Dienstleister im Gesundheitssektor (ich nenne das mal so) bekommt er entweder das Geld von Selbstzahlern, oder von den Krankenkassen, wenn er mit denen einen Vertrag hat und eine entsprechende Diagnose vorliegt.

So ist unser Gesundheitssystem aufgebaut. Man zahlt mit den Beiträgen nicht nur das was man selbst braucht, sondern es ist eine Gemeinschaftsleistung auf Gegenseitigkeit.

Auch der risikofreudige Motorradfahrer bekommt den Krankenhausaufenthalt finanziert und die Reha, und ist es mit der Berufstätigkeit vorbei, springt die Rentenkasse ein. Der Kettenraucher und der Alkoholkranke, Menschen die unter bestimmten Bedingungen Operationen brauchen ... der Fröhliche zahlt die Therapien des Depressiven mit, der Normalo die Hilfe für die Magersüchtigen, der Cleanie unterstützt den Messie. Egal ob ein Trauma oder etwas im Gehirnstoffwechsel in diesem Fall das Chaos angeschubst hat.

Wobei ab einer bestimmten Größenordnung dann eben eine Einzelperson die Sache nicht mehr regeln kann.
Schöner wäre eine Begleitung damit jemand ins Handeln kommen kann, bevor es überhaupt ausartet. Klar. Aber wer will da von außen von vornherein ins Privatleben eingreifen? Gut dass das nicht möglich ist.

Ich habe Menschen begleitet, die mehrere Häuser besaßen - rappelvoll.
Kluge, wertvolle Menschen! Ich habe sympathische Gebildete unterstützt, die zunächst aus Zeitmangel und Berufsstress irgendwas zuviel angesammelt haben, dann kam eine Krankheit dazu, oder eine Depression, und auf einmal war die Arbeit für einen allein einfach zuviel.

Wer funktioniert in allen Bereichen seines Lebens perfekt, und darf sich über andere erheben?
Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 04:01 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 04:09)
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Romi @DarkAngel

Beide abgehaun, sowas aber auch, wo steckst du Romi?

Zitat von Romi im Beitrag #1
die ein wenig in die spirituelle Richtung geht

Bin ich, leider davon sogar 3 Jahrzenhnte bis ich erkannt habe das diese Spirituelle Sache eine Riesenverarsche ist und sonst garnix!

Ich hab mich rund 30 Jahre lang verarschen lassen von so Spirituellem Kram, doch ja macht nix, ich war dort und hab gesehen wie es
endet meistens mit so dermassen Spirituellen oder eben die Leute die es Massenhaft gibt die draus Kapital schlagen und ohne das würde
es denke ich sogar in wenigen Generationen in vollkommene Vergessenheit geraten!

Ich mag mal ausnahmsweise wirklich noch intensiver werden und das ist mein Recht auf Meinungsäusserung, ich finde das Buch von Mari einfach nur eines, Schund und Müll! Ich hab gelesen inzwischen und empfehle ich NICHT mal dem verzweifeltesten Messie. Tut mir leid Liebe Romi das ich so ein vernichtenedes Urteil darüber dir berichte. Dennoch hoffe ich das es dir hilft auch wenn ich nur an einen Palcebo Effekt glaube der schnell verpufft. Nochmals, das ist der Totale Holzweg, ihr solltet innen anfangen, in euch drin da sind ungelöste Sachen, Traumatas oder sonstwas passiert oder wollt ihr wirklich glauben das man mal geschwind im Aussen aufräumt und dann alles in Butter ist? Nein ist es NICHT und genausowenig kann man indem man ein Buch kauft solch ein Problem lösen und zudem alle über einen Kamm scheren das ist grausamer Frevel und ich glaube die wollen nur eines damit, Geld verdienen und sonst garnix. Kauft euch lieber Bücher von @Eva S. Roth die werden mit Herzblut geschrieben, ich kenne auch ihre Bücher und ja diese empfehle ich euch sehr.

Hier mehr Infos zu Eva S. Roth

Ich behaupte NICHT das die Bücher von Eva dir eine Garantie liefern werden das du aus deinem Quark rauskommen wirst, doch du wirst viel Hintergrundwissen lernen von Ihr und das ist für dich sehr nützlich. Vertraue Eva und NICHT einer Mari aus Japan wo es vielleicht funktioniert weil die Psyche eine andere ist, hier im Westen bei uns kannst du NICHT eine Frau dazu bringen es zu tun, die sind anders als in Asien, ich hab in Asien 17 Jahre lang gelebt und ich weiss wovon ich hier rede. Hört auf Eva, sie weiss wo es langgeht und wie wir Messies ticken.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 00:01
#35
avatar

@Jennifer,

wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Da ging es um eine Frau, wo das sich zutrug. um Maria Magdalena?
heißt es im Luthertext, das ist trefflicher.....

und wenn die Leute soviel im Kasten haben, aber dazu sind sie nicht gescheit genug, einen Hausstand zu halten und hausen in so nem Saustall....Da nützt das ganze Studium auch nix. von Theorie ist noch keiner satt geworden, gilt da auch.

gut nacht, Gesundheit, herzliche grüße Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!