Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung!

  • Seite 3 von 11
01.06.2017 17:16
#11
avatar
Moderator

ich schreibe leider nicht jeden Tag, heute ist Gruppe. Auch dauert es eine Stunde, bis ich eine von 213 Seiten übersetzt hab. Es wird voraussichtlich das ganze Jahr dauern, weil ich ja auch in den Urlaub fahre. Vielleicht hab ich mir da auch zu viel aufgehalst, weil ich in der Hinsicht mehrere Projekte laufen habe und ins Trudeln komme bei so einem Mammutprojekt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 18:14
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #11
Vielleicht hab ich mir da auch zu viel aufgehalst


Liebe Draculara, du bekommst das schon hin, ja stimmt, jeden Tag eine Seite ist schonmal einiges finde ich, wünsche dir gutes Arbeiten daran....sagst uns dann einfach hier wenn du soweit bist, dann kaufen wir dein Buch.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 13:33
avatar  Wolfram
#13
Wo

@Draculara

wie schaffst Du es, so flott zu sein. Ich schaffe es in dieser Zeit gerade bis zum Einsteigen ins Auto. Da mußt Du wohl wegen der vielen Baustellen wie Supermann durch die Luft geflogen sein. Selbst der Fahrstuhl braucht eine gewisse Zeit. Notebook ausmachen dauert auch, hast Du wohl angelassen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass Du leichtgewichtiger ausgesehen hast. Vielleicht kam das durch die flotte Bewegung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 13:54
#14
avatar
Moderator

@Wolfram

Das Notebook bleibt bei mir an bis ich ins Bett gehe. Manchmal schreibe ich auch unterwegs auf dem Tablet ein bisschen. Ich hab wohl da gesessen und im Forum gelesen und ein bisschen getippt. Auch fahre ich immer früher los, damit ich vorher noch einkaufen gehen kann und etwas im Forum lesen. Ich mach das mit Handyhotspot und Tablet. Das Notebook mache ich wirklich erst abends spät aus, weil das nicht so gut ist, immerzu ausschalten und einschalten und weil es eine ganze Weile dauert, bis alles geladen ist.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 12:51
#15
Ra

Persönlich fände ich: je Produkt wirkt teils zusammenhängend mit Preis/wert, jedoch auch Ihalt und speziell der Verpackung.

Manche kaufen vlt einen Joghurt, neu und aussen mit Papierkarton, Aludeckel jedoch von unten teils gespoilert: darunter direkt aus zusätzlichen Plastik. Weitre finden sich eine Tüte Chips, so mit Luft und gekrümelt 5% auch kompakter möglich jedoch die Produktion designed bevorzugter mehr unsynchrone Formen, liessen sich dann eher bepacken sodass mehr Müll entsteht. Vlt noch Verpackung mit Design, wie Geschenkshülle. Garn für Kleidung in Regenbogen-Einhornfarbe oder Knöpfe mit Glitzereffekt.

Mein Müll wäre meist so je Monat paar Gramm, teils mit Werbeverzichtaufkleber beim Postfach mit genau mehr Flyer dran. Auch passend je Organisation kontaktiert: verstehe da es ca. 4 unterschiedliche gäbe, jedoch auch mit Mail an die 2 hauptverteilenden Organisatioen: Sticker vlt mit Text: gegen Werbematerial und Flyer wirkt super. Bisher gebe es nur die Info eben gegen unadressiertes Material, und ich sah bloss den Flyer weniger ob die Person ersttags teilt oder vlt beim Lesen weniger deutsch perfekt versteh oder vlt sogar aus Wien käme jedoch vlt legasthenisch wäre?

Ich denke je nachdem was Leute so kaufen, wie kompakt sie entsorgen oder auch Ideen an Organisation feedbacken zB ich mit Glasflaschen als Mail falls Pfand jedoch ohne Text dass es Pfand ist. Manche entsorgen sie jedoch falls die Produktion mit Label-Änderung mehr Aufwand wäre, gern dass eben mehr in Tonnen hinkäme statt direkt holbar als Komplettflasche?

Entsorgt ihr Lebensmittel nach dem MHD oder lagert ihr nach System je nach Produkt individuell, statt bloss nach Datum dran?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!