wenn 2 Seelen im Körper wohnen und die ungesund befehlende regiert

  • Seite 4 von 4
26.09.2019 14:43
#16
avatar
Moderator

nach dem letzten Checkup beim Arzt (die haben mich schon wieder gewogen, nach nur 4 Monaten!), ich muss ja wegen des Diabetes öfter hin, habe ich mein Gewicht gesehen und festgestellt, dass ich seitdem 5 kg abgenommen habe. Auch habe ich festgestellt, dass sich mein Appetit geändert hat. Ich will dieses hochkalorische Zeug gar nicht mehr essen, weil es mir nicht mehr schmeckt. Da ich mir vor einigen Wochen das Knie verstaucht habe, muss ich demnächst auch wieder zum Schwimmen gehen. Wahrscheinlich wollen die mich im Dezember wieder peinigen, dann sag ich aber gleich, ich lass keinen Azubi an meine Venen ran, das tut irre weh und es kommt auch kaum was raus, weil die nur im Handgelenk was finden. Vielleicht hab ich Glück und ich muss erst im Januar hin. Kann auch sein, dass sich der Diabetes bessert und ich irgendwann wieder längere Zeit verstreichen lassen kann. Das hoffe ich zumindest. Wenn ich öfter Schwimmen gehe, nehme ich auch mehr ab. Vielleicht muss ich die Ernährung gar nicht so furchtbar stark umstellen, ich weiß nämlich, dass ich das nicht durchhalten würde. Da ist es wahrscheinlicher, dass ich öfter schwimme, als dass ich nur noch Kaninchenfutter esse.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 14:54
#17
avatar

Du, wer nur „Kaninchenfutter“ isst, bekommt einen Eiweißmangel, baut Muskeln ab, und nimmt dadurch später umso schneller zu. Das ist also sehr vernünftig wenn du dich nicht auf so etwas beschränken willst.

Zum Glück steht heute überall dran was drin ist. So und so viel Gramm Eiweiß, Kohlenhydrate, Kalorien, Fett ...
Da kann man es gut ausrechnen. Normalgewicht mal 0,8 ist in Gramm die Mindestmenge an täglichem Eiweiß.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 15:05 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 15:07)
avatar  Robert
#18
avatar

@Duplo
Liebes Duplo,

aber das ist doch das Problem, wenn man essen geht oder sonst wo futtert, tja da steht nix dran.
.bei der längsten Praline der Welt, ja da steht alles dran..
Es gab mal so ein Schlankrechner, aber da wars dann aus damit, galt nur für abgepacktes.

Selbst mach ichs nach Gefühl, wenn auswärts esse, und das ist fast täglich abends.

1 x die Woche Gemüseabend
1 x dir Woche Omletteabend
1 x die Woche Reisabend usw.

und meist noch zum Cafe, kleinen Cappuchino

Getränke, klar Mineralwasser, da muss man drauf achten 100 mg Magnesium auf 1 Liter,, meine ich, mehr nicht, hörte ich kürzlich.

sehr schönen Tag, Gesundheit, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 17:12
#19
avatar
Moderator

@Ornung

man soll auch hauptsächlich die Sachen "ohne Zutatenliste" essen, sprich frisches Obst und Gemüse, da steht nicht dran "....g Fett, Dextrose, Natriumglutamat, Gluten, E106, ...g Eiweiß, ...g Zucker..." usw.
Eben weil man leichter ausrechnen kann, wenn man auch so ein Büchlein "Kalorien mundgerecht" hat, wieviel Kalorien man gerade auf dem Teller hat. Was ich noch an Zutatenkram habe, ist hauptsächlich so was wie Cappuccino und Chai Tee, den gibts auch mit "weniger süß", das nehm ich beim Cappuccino auch. Tomatensauce mache ich selber, ohne Ketchup, weil da so viel Zucker drin ist, also Tomatenmark und passierte Tomaten mit Gewürzen und ein paar Spritzern Zitronensaft. Schmeckt auch, und man weiß da ist kein Zuckerzusatz drin.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 17:27
avatar  Robert
#20
avatar

@Draculara

ja so Listen hab auch gefunden im Papierzeugs, Wenn mit dem was hab fertig bin, sortiere die Ordner fein Bis jetzt hatt 700kaloriens, heute gibt's nix mehr, muss weiter machen....dürfte 500 g weniger sein, 80,7 kg dann, oh mon dieue, diese Fresserei...

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!