ich bin am Verzweifeln

  • Seite 2 von 5
27.05.2017 21:15
avatar  Katinka
#6
Ka

Hallihallo,
es hat sich tatsächlich heute noch eine Frau auf meine Mail-Anfragen gemeldet, die mir beim Ausmisten helfen wird :-)
Der Termin bei mir ist zwar erst in 1,5 Wochen, aber so kommt schon mal Schwung rein.
Der erste Schritt ist gemacht, bis dahin werde ich dann vermutlich auch schon etwas schaffen.
Das erleichtert mich so :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 21:18 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 21:20)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Katinka @mais

Klasse! Bei dir geht es nun wieder Aufwärts im Leben,
du stellst dich der Sache! Gratuliere dir zu deiner Entscheidung.
Ich wünsche dir alles was du dir auch wünscht!

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 21:52
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Liebe @ Katinka,
es ist ein bisschen wie @Ordnung schreibt: Mach einen kleinen ersten Schritt. Vielleicht ein paar schmutzige Wäscheteile zusammensammeln oder einige Papiere aufstapeln. Dadurch ensteht oft (leider nicht immer) eine Art Sog, der dich weitermachen lässt. Gibt es keine Freundin, Schwester oder sonst jemanden, die als Nothelfer einspringen würde?
Wie du schon sagst, der Vermieter muss sich rechtzeitig ankündigen. Also kannst du noch was bewegen. Leg los!
Ich drücke dir die Daumen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 22:04 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 22:05)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Katinka @Kräuterfrau @Ordnung @Rainbow-Cloud @Draculara @Barbara Bruchhäuser @ave @Maria Magdalena @Jacaranda

Ich schliesse mich Kräuterfrau an, mit Babysteps kommt man auch Vorwärts, mach einfach eins nach dem anderen, wenn niemand da ist für dich dann kommt am besten jemand von uns bei dir vorbei, ich weiss nicht in welchem Bundesland du lebst...

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 22:47
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

@Katinka @Kräuterfrau @Ordnung @Rainbow-Cloud @Draculara @Barbara Bruchhäuser @ave @Maria Magdalena @Messie ; Babysteps stimmt. Es gibt nämlich Leute, wie z.B. das US-Portal "Flylady", die sagen, das Problem ist der Perfektionismus. Deren Babysteps fangen mit 15 Minuten und einer sauberen Küchenspüle an - sonst nichts weiter. Ich gestehe allerdings, daß das für mich nichts ist. Interessant finde ich die Theorien von Marie Kondo, allerdings für mich wiederum zu rabiat: http://www.mdr.de/wissen/ausmisten-marie-kondo-100.html. Eine Sache habe ich allerdings glatt übernommen: das Ausmisten nach Kategorien. So habe ich heute meine ganzen PC-Kabel mal sortiert. Zum Wertstoffhof fahre ich mittlerweile sogar richig gerne. @Katinka: Du schreibst, Dir hilft jemand beim Ausmisten. Das ist schon mal super. Hast Du Dir denn schon überlegt, wie Du Dich dafür entscheidest, was Du ausmistest und was nicht? Ich habe für mich nämlich die Erfahrung gemacht, daß das der schwierigere Part ist. Wenn man sich da entschieden hat, dann flutscht der Rest auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!