bin verzweifelt....!

  • Seite 19 von 27
18.02.2014 21:03
#91
Mi

Liebe Sonea,

wenn ich deine Beiträge lese und miterleben darf mit welchem Elan du die Veränderung deines Umfeldes vorantreibst, lebe ich selbst richtig auf und nehme Zuversicht und Energie mit in meinen Tag und in mein "kleines" Projekt.

Grob formuliert, muss ja ein Gleichgewicht zwischen reinkommendes Zeug und rausgehenden Zeug herrschen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, die Einkaufstaschen und -körbe als Sammelpunkt für Altpapier und Pfandflaschen zu nutzen.

Letzthin hatte ich mal wieder eine Schachtel als Papiersammelpunkt und mein Altpapierentsorgungsrhythmus brach zusammen. Innerhalb ein paar Tage war das Altpapier schon wieder kniehoch und somit zu unhandlich zum runterbringen. Musste mich echt zusammenreißen, um es zu machen. Kaum habe ich den Korb wieder installiert, schon ist es kein Problem mehr, weil ich ja auf dem Weg zum Auto nur kurz mal abbiegen muss und ausserdem brauche ich ja einen leere Korb für meine Einkäufe. Genauso verfahre ich mit diesen elenden Pfandflaschen. Und jetzt wo ich das hier schreibe, wundere ich mich warum ich das nicht auch für das bl*** Altglas mache - das kann ich beim Supermarkt entsorgen.

Vielleicht ist das auch was für dich! Weil da das Rausbringen schon vor dem Reinbringen steht und das Wegbringen auf dem Weg liegt. Dann müsstest du dich nur noch für den Wertstoff- , Rest- und Biomüll zusammenreißen. Für den Biomüll wäre ich auch für Ideen dankbar. Der nervt mich und er häuft sich immer wieder so schnell all *stöhn*

LG Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 21:06
avatar  Sonea
#92
avatar

Dankeschön! Mit Frida Kahlos´s Kunstwerken bin ich gar nicht so bewandert, aber das Bild hat mit halt gut gefallen. Hatte ich auch schon im Wechsel mit meiner geliebten Mona Lisa als Hintergrundbild vom Handy und PC.

Sodele... das Altpapier habe ich soeben entsorgt, also draußen im Hof in die blaue Tonne gesteckt. Es war natürlich schon dunkel, aber egal. Ich hab versucht darauf zu achten, was ich dabei so denke und fühle. Mein Gefühle konnte ich nicht klar erkennen, aber was mir bewusst worden ist, ist eine gewisse Scham über die Verpackungen, bzw deren Inhalt, der sehr viel über mich aussagt. Was ich gegessen habe oder mir sonst so angeschafft habe.
Hmmmm.... muss ich erst mal drüber sinnen, was das zu bedeuten haben könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 21:20
avatar  Sonea
#93
avatar

Hey Sissi,

das freut mich sehr, wenn mein geschriebenes nicht nur meiner eigenen Motivation dient, sondern auch anderen etwas bringt. Das geht mir mit den Beiträgen von anderen auch so.

Die letzten Wochen, hab ich Papier und Kartonage immer in einer großen stabilen Tüte gesammelt. Da ich diese nicht zum einkaufen brauche, ist die Entsorgung also immer ein Extra das zu erledigen ist. Deshalb finde ich deinen Tipp ganz gut und werde ihn sicherlich probieren. Es macht ja Sinn, wenn ich zum Auto lauf, direkt das Körbchen zu leeren. Und sollte ich es trotzdem vergessen, ich im Supermarkt bemerke, dass ich meine Einkäufe nicht verstauen kann, passiert mir das bestimmt nicht all zu oft ;-) Und es wird sich nicht so viel ansammeln.... noch ein Vorteil!

Grüßle Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 13:22
avatar  IBI
#94
IB
IBI

hallo sonea,

gibt es was neues bei dir?

übrigens habe ich mir den selben namen wie du jetzt für ein anderes Forum gewählt, weil ich kann gerade reichlich magisches brauchen, dass zu meinem Wohlsein beiträgt (nebst dem, was ich aktiv machen kann).

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 13:36
avatar  Sonea
#95
avatar

Hallo Sonja,
Meine Grenzen verschwimmen auch schon!...Ich fühl mich mehr als Sonea, als die andere Person ;-)

Wollte auch gerade posten, was es so neues gibt. Im Grunde erst mal nicht arg viel. Ich werde nur nicht wie geplant mit meinen Renovierungen fertig, was mich doch etwas ärgert. Ich bin die letzten Tage irgendwie recht schlecht gelaunt und eher schlapp und lustlos. Hoffe sehr dass sich KEINE weitere Depression ankündigt.
Was mir sehr Bauchschmerzen macht, ist die Tatsache, dass ich morgen, spätestens am Freitag meine Wohnung kündigen muss. Abgesehen davon, dass ich die doofe Kündigung erst noch schreiben muss, fällt es mir einfach unsagbar schwer den Schritt zum Vermieter zu gehen. Ich weiß, die Wohnung sieht annehmbar aus und auch die letzte Kleinigkeit wird bis zu meinem Auszug erledigt sein... ändert aber nichts an diesem schlechten Gefühl. Ich wäre froh ich hätt´s schon hinter mir!

Dass ich vergangenes Wochende und die lezten Tage nicht die A****backen zusammen gekniffen habe und es einfach nicht fertig gebracht habe, entlarve ich einfach mal als typisches "Messie-Gehabe". Dieses Denken "ich muss" jetzt fertig werden, blockiert mich. Vorher war das irgendwie anders.
UND es hat jetzt auch was entgültiges. Wenn die Kündigung einmal abgegeben ist, gibt es kein zurück. Ich hänge sehr an den Leuten hier, doch ich muss einsehen dass es für mich beruflich wie privat keine Perspektive hier gibt. Ich brauche auch einen Neuanfang, andererseits belastet mich die Veränderung auch etwas.

Grüße
Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!