bin verzweifelt....!

  • Seite 6 von 27
17.12.2013 14:16
#26
Ta

Hallo Sonea !
Schön, dass Du wieder da bist und dass auch der kontakt zu den Eltern nicht abgerissen ist..
Ich bin auch froh, dass der Kontakt weiter besteht zu unseren Eltern. Aber er funktioniert
das Jahr über meist per Telefon, nur manchmal sehen wir uns, meist bei Feiertagen.
Ich mache auch in meinem Tempo weiter. Ich hoffe halt, dass die Sportthreapie nächstes Jahr
uns weiterhilft in vielerlei Hinsicht.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 00:35
avatar  Sonea
#27
avatar

Hallöchen, da bin ich wieder!

Heute kann ich ganz stolz sagen... Es war ein guter Tag!
Ich habe heute was ganz verrücktes getan, was bisher unvorstellbares...
...ICH HABE EINEN CONTAINER BESTELLT!!! Ich kann es selbst noch nicht fassen und bin den ganzen Tag schon wie angeknipst. Beinahe noch geistesabwesend, kurz nachdem ich aufgewacht war, hab ich' s einfach getan. Und es fühlt sich verdammt guuuut an! Er kommt zwar erst Mitte Januar, aber dann hab ich wenigstens noch genügend Zeit mich seelisch und moralisch auf den tatsächlichen Akt vorzubereiten.

Ich glaube die Woche bei meinen Eltern hat nochmal einiges in mir bewegt... es war sehr emotional und auch kinfliktbeladen (Mama schon eh und je leider schwer psychisch krank, wenig Verständnis und Einfühlungsvermögen und ich, dort ewiges Kind,ewig Liebe suchend und nie findend...) nun ja, an dieser Baustelle, damit innerlich endlich abzuschließen, arbeite ich auch noch.
@Tante mausohr, die letzten Jahre war bei mir der Kontakt mit den Eltern auch nur aufs mindestens reduziert. Bin auch sehr froh dass wir zumindest regelmäßig telefonieren und so ne Woche,zwar mit bissle bauchweh, gut über stehen. Dein Vorhaben mit der sporttherapie find ich super. Mehr Bewegung kann nur gut sein und hab ich mir auch fest vorgenommen aber nun erst mal eins nach dem anderen...

Am Sonntag war ich mit meiner Tante auf einem privaten Glühweinfest in ihrem alten Wohnhaus (sie ist letzte Woche ausgezogen)...dort wohnen lauter nette Leute, fast alle in meinem alter und super lieb. Ich wurde gefühlt sofort herzlich in diese Gemeinschaft aufgenommen....und wie's der Zufall will, werden da 2 Wohnungen frei, die mir auch direkt angeboten wurden. Da ich eh privat wie beruflich, dort wo ich derzeit wohne in einer Sackgasse bin, spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken dort einzuziehen. Das wär dann die alte Heimat, mit welcher ich eigentlich schon abgeschlossen hatte, nun ja, bin gespannt wie's weiter geht.
Ich denke dass hat mir nun zusätzlich Energie gegeben, dass mit dem Container anzugehen.
Weiter hat sich auch am letzten Wochenende zu meiner neuen Berufswahl was getan... es klingt jetzt leicht absurd wegen meiner derzeitigen Lebenssituation, aber ich glaub ich schmeiß meinen ollen alten job hin und bewerbe mich für eine Ausbildung als Raumausstatterin.
Wenn ichs mir nur vorstellte brennt ein Feuer in mir!



 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 00:46
avatar  Sonea
#28
avatar

Hallo Biggi,

Ja ein Hund wäre natürlich mehr als super für mich!
Leider leider aber nicht möglich... bin ja alleine, derzeit zwar krankgeschrieben, aber das wird ja nicht immer so sein. Hab alles schon hoch unter runter gedacht wie Hundehaltung alleinstehend und Arbeitstätig funktioniert, aber komme doch immer wieder zu dem Ergebnis dass ich es dem Hund zu liebe nicht run sollte.
Habe es auch jetzt die Tage wieder gemerkt wie gut mir der kleine süße Mops meiner Mutter gut tut. War jeden Tag mit ihm laufen und natürlich das volle kuschel- und Spielprogramm!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 08:11
avatar  IBI
#29
IB
IBI

Liebe Sonea,

bist du die selbe, die hier vor kurzem angefangen hat zu schreiben?
Sorry, dass ich so ungläubig tue. WOW, dein gewählter Name hat in kürzester Zeit zur Magie verholfen und dir sind "Flügel" gewachsen...

Auch wenn dich der Raumausstatter beflügelt, bitte prüfe, wie die beruflichen Chancen sind dort unter zu kommen. Ich kenne mich dort nicht aus, aber es gibt viele Berufe, die sich im starken Wandel befinden und du willst nach der Lehre in diesem Bereich arbeiten und das noch gut 30 jahre lang. mutig sein, find ich gut, übermütig sein, brauchst du nicht.

Wenn ich eine Container bestellen würde, dann würde ich probieren, dass was weg kann, in einen Raum zu stellen und das was bleibt, in einen anderen. Denn je mehr ich vorbereite, desto kürzer steht der Container vorm Haus. Und all der Müll, der in Säcken ist, den können die Nachbarn nicht sehen und beurteilen. kaputte Möbel würde ich so hineinschmeissen.
Ich bewundere dich für deine Schritte und deinen Mut und wünsche dir, dass du deine Energie, die du hast, gut einsetzt.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 10:34
#30
avatar

Liebe Sonea,

wowwwwwwwww, gratulation zu diesem sehr mutigen Schritt. Ich finde es ganz toll das Du nicht mehr lange überlegt hast, sondern es in die Tat umgesetzt hast. Auch stimme ich Sonja mit dem Vorsortieren zu. Bitte geh da dann auch nach Deinem Bauchgefühl, wenn es sagt weg, dann muß die Stimme im Kopf ihre Klappe halten. Erteil ihr einfach, wenn Du anfängt mit dem Sortieren laut und deutlich Redeverbot. Auch wenn Du dann merkst das sie sich zwischendurck nicht daran halten will, immer wieder sagen: "Du hast nichts zu vermelden, hier entscheide ich und nicht Du" Glaub mir das wirkt oft besser, als wenn Du versuchst sie zu ignorieren.

Auch wegen dem Job und der Ausbildung bitte ich Dich, umsichtig zu sein. Bedenke wenigstens den Rat von Sonja. Er ist nicht falsch.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!