Ich brauche Hilfe!!

  • Seite 3 von 5
28.09.2017 23:30
avatar  Ordnung
#11
Or

lieber Emin,

Klarsichthuellen sind nicht mehr so aktuell, einfach in Ordner reintun, mit Register, Fuer jeden Vorgang halt, aber ich hatte es in den ersten Jahren auch nicht so ordentlich bei mir, weil och ja im office auch Papierkram hab und dann abends nochmal ....??? Da half aber nix, sortieren wollte gemacht werden.

Jetzt hab 12 Ordner voll mit bezahlten Vorgaengen. Die muss noch fein sortieren und Sicherungskopien machen, das mache jetzt wieder in dieser Jahreszeit, aber ich hab noch ein Haufen Papier draussen, denn werde auch durchgucken. Suche noch was zu einem Vorgang. Etwas hab dazu.

Dies Papierzeugs.


Gute Nacht , Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 04:16
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

@Ordnung @Messie @Rainbow-Cloud @Jennifer

Gibt es eigentlich eine überzeugende Studie, die begründen kann, warum Messies so häufig mit Papier/Dokumenten/Unterlagen Probleme haben?

Ich war auch noch so unvorsichtig das Thema Papier zum Beruf zu machen 😯


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 12:33
avatar  Wolfram
#13
Wo

Hi @Kräuterfrau

ich will mal versuchen, Erklärungen zu geben.

2 Jahre Garantie, Unterlagen also 2 Jahre aufbewahren
Verjährung im Normalfall 3 Jahre, also alles schriftliche 3 Jahre aufheben, sonst kann man nichts beweisen.
Informationen sind oft in Katalogen verpackt. Sofern die nur Firmenwerbung mit Bildern enthalten, können die weggeworfen werden. informationen mit Formeln müssen aufgehoben werden, weil die komplizierten Formeln keiner behalten kann.
Preislisten hebe ich länger als notwendig auf, um Verteuerungen festzustellen.
Bedienungsanleitungen habe ich früher beim Gerät aufbewahrt, meist unter dem Fernseher, unterm Radio. Jetzt habe ich eine extra Kiste dafür, weil die Geräte kleiner geworden sind.
Vieles geht nach dem Motto, war schon immer so gewesen. Wie z.B. Bücher. Heute lese ich Bücher mehr über das Smartphone. Aber deswegen kann ich ja die älteren Bücher nicht wegwerfen. Haben immer noch Gültigkeit.
Der max. Umfang an Informationen ist größer als der Umfang der Gegenstände.
Die Kommunnikation erfolgte früher über Briefe, besonders die von meinen früheren Freundinnen habe ich aufgehoben.
Das Papier ist schon uralt
Ich hatte auch schon daran gedacht, alles zu digitalisieren, aber da Papier länger hält als Datenträger, habe ich das aufgegeben und nehme es hin, wie es kommt. Ich drucke also auch nicht alles aus.
Papierbilder kann man leichter rumzeigen in der Verwandtschaft.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 15:00
#14
avatar

@Kräuterfrau
@Wolfram hat Recht. Papier hält länger als Datenträger.
Und man hat etwas in der Hand. Keiner kann es einem wegnehmen (jedenfalls überwiegend).. Wenn das Internet mal ausfällt gibt's kein gegoogle mehr.
Wenn der Strom weg ist nützen einem die meisten Datenträger nichts.
Das Buch, Papier ist treu und zuverlässig.
Lesen in Büchern, auf Papier kann ich auch nach dem Weltuntergang noch..

Papier ist auch warm.
Hast Du eine Katze? Leg mal eine Prospekthülle (steht für den Plastik Datenträger) und ein Blatt Papier auf den Tisch, die Katze wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf das Papier setzen.
Das Gefühl bei der Berührung ist einfach besser, für uns Menschen auch.
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 23:46
avatar  Ordnung
#15
Or

Liebe Kraeuterfrau,

Ja die Studie sind wir selbst, das reicht.

Also ausraeumen, fertig is.

Gut Nacht z.B. Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!