Hilfe!

  • Seite 8 von 8
10.10.2017 17:22
avatar  Henni
#36
He

@Wolpertinga
ich denke er mag dich sehr aber ohne sex in dem alter kann das nicht funktionieren.
überleg ob du ihm das verzeihen kannst ...da er dich nicht berühren soll ..liebst du ihm
noch ? oder hast du angst wieder die zweite geige zu sein ?
kümmere dich zuerst um dich ..du hast angst das er zusammenklappt ...aber ich hab angst
um dich...
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 19:45
avatar  ( gelöscht )
#37
Gast
( gelöscht )

Ohja, liebe @Wolpertinga

mach jetzt alles, was dir gut tut. Du solltest jetzt für dich die Nummer 1 sein. Nur, wenn es dir gut geht, kannst du auch wirklich auf andere Menschen zu gehen.

Ich weiß nicht, ob du schon genug Abstand zu der Situation hast, um dich einmal mit Stift und Papier hinzusetzen und eine Liste mit zwei Spalten zu schreiben: Was findest du an deinem Freund gut und womit kannst du gar nicht leben. Vielleicht wird dann für dich deutlicher, wie ihr zu einander steht.
Eine zweite Übung, am besten mit einer guten Freundin: du erzählst ihr, welche Träume du für dieses Leben noch so hast. Und was du tun kannst, um sie zu realisieren. Was macht dich wirklich glücklich? Das sollten Dinge sein, für die du niemand anderen brauchst. Wenn du alleine glücklich sein kannst, dann kannst du auch aus einer Position der Stärke, aus der Fülle, Liebe schenken, ohne dich auszulaugen.

Liebe Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 21:30
#38
Wo

Ihr Lieben
Ja, Ihr habt recht, ich sollte mich jetzt um mich selbst kümmern, Ruhe, Selbstachtung und Gelassenheit finden, nur so kann ich für andere, wenn sie mich brauchen, da sein.

Inshallah

Danke! und ich finde es richtig gut, dass Ihr weder beurteilt noch wertet!

Ganz liebe Grüsse von
Wolpertinga /Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 10:42 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 10:43)
avatar  Anneli
#39
An

Natürlich beurteilen und werten wir. Das tut jeder und ohne das wäre eine Kommunikation nicht möglich. Nur wenn ich meine Erfahrungen einbringe, kann ich mit einer Situation umgehen und diese einordnen. Auf diese Art kann ein Mensch auch mit neuen Gegebenheiten klar kommen und anderen sogar Ratschläge geben. Beurteilen und werten ist also nicht nur für den Einzelnen sondern auch für die Gemeinschaft wichtig und notwendig.

Anders sieht es aus mit dem Verurteilen. ;-)

Natürlich gibt es auch Dinge, die ich nicht werte oder beurteile nämlich solche, die mich und meine Befindlichkeit betreffen. Wenn ich Situationen bereits von allen Seiten betrachtet habe und keine Lösung finde, macht es Sinn, diese erst einmal so hinzunehmen und meine Achtsamkeit mehr zu meiner Mitte zu richten.

Ich habe dir in meinem letzten Post gezeigt, an welchen Stellen deine Geschichte nicht "stimmig" ist und wir sind zum Glück von der Befindlichkeit deines Freundes zu deiner Befindlichkeit umgeschwenkt. Du hast es sehr viel leichter als alle anderen hier, denn du weißt ja für dich, dass deine Geschichte so stimmt wie du sie erzählt hast. Daher kannst du eure Beziehung jetzt neu überdenken und das scheint mir sinnvoll zu sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Weisheit dafür und null Gottergebenheit, denn es gibt hier nichts, was du erdulden musst.

Interessanterweise hast du übrigens schon wieder ein Emin-Knöpfchen ( @Messie ) gedrückt. Ich nehme das mal so fast ohne Wertung hin. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 17:07
avatar  Henni
#40
He

@Anneli

Zitat von Anneli im Beitrag #39
Interessanterweise hast du übrigens schon wieder ein Emin-Knöpfchen ( @Messie ) gedrückt. Ich nehme das mal so fast ohne Wertung hin. ;-)

he annelie ...kannste mir das erklären mit dem eminknöpfchen ? danke schonmal dafür
henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!