Verzweifelt

08.12.2017 05:40
#1
Ra

Hallo! Ich bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin eine Frau, die woanders z.B. auf der Arbeit putzen und aufräumen kann, aber es zu Hause bei mir nicht hin kriege. Da sehe ich, was ich machen müsste, bin aber über -fordert. Ich lebe alleine. Eigentlich habe ich auch keine Freunde, sondern wenn überhaupt nur Bekannte. Mit denen würde ich auch nicht über meine Probleme sprechen. Jetzt hoffe ich hier Betroffene zu finden, denen man sich nicht erklären und entschuldigen muss, weil die vielleicht das gleiche Problem haben. Vielleicht gibt es ja auch Betroffene aus Köln, mit denen man sich treffen könnte. Ich würde Dir auch gerne im Bereich meiner Möglichkeiten helfen z. B. beim putzen, aufräumen und Sachen in Müllsäcke packen. Ich bin leider nicht mobil, so das ich nichts zu Müllkippen fahren kann, aber ich könnte Dich begleiten. Es ist doch einfacher, wenn man gemeinsam was macht. Man kann quatschen, sich kennen lernen und es gibt auch mal eine Hand die eben was an reicht oder den Müllsäcke aufhält. Vielleicht kann man auch Ideen austauschen für eine pflegeleichter Wohnsituation.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 13:59
#2
Ra

Hi @Rapunzel1965, ein erfreutes Hallo von mir und gerne kannst du mich auch über "PN" erreichen, das wären Nachrichten, welche du dann nur an die von dir darin-genannten User senden würdest, die dann nicht öffentlich lesbar wären.

zwar wäre ich nicht aus Köln, oder allgemein aus Deutschland ...bin hingegen aus Wien und auch gäbe es durchaus Threads in diesem Forum, wo es umm kostenlose Unterstätzung ginge. oben-rechts findest du "letzte Beiträge" als Link, du könntest auch die Filter-Option nutzen, wo du "nur mit eigenen Beitrag" auswählen könntest oder hingegen in den hellgrauen Balken unterhalb des Forumstitels, wäre an der rechten Seite "Suche" mit weissem Feld zu lesen, das wäre dann eine allgemein Suchfunktion für dieses Forum.

ich verwende manchmal Worte, durch welche ich meine spezifischen Beiträge dann auch vereinfachter wiederfinde. ich würde mich zwar als teils Perfektionist, Minimalist und vielleicht auch perfektionistischer-Ordnungsmessie bezeichnen und vielleicht auch als Kleidungssammler, speziell bei Hemden (auch wenn ich eher nur bestimmte Muster bevorzuge).

letztens gab es auch ein im Forum erwähntes Kennenlerntreffen und @Messie hatte übrigens dieses Forum ins Leben gerufen, welches ich durch eigentlich einen Zufall entdeckt hatte, als ich mich informieren wollte, welche Ursachen die Sammlung einer Freundin auf sich haben könnte, welche u.A beinhielte, dass sie Lebensmittel bis zur Schimmelbildung und Getränke manchmal auch bis zur Gährung aufbewahrt und ihr speziell neben der Aufbewahrung auch nicht allzuoft einfiele, dass sie mal was kaufte und es dann einfach mal so vergessen hatte.


ich könnte dir auch gerne über meine Ideen berichten, Tipps geben, etc. wie ich Situationen handhaben würde, auch wenn sie bei mir noch nicht aktiv vorkamen. ich nutze beispielsweise meist die Verpackungsmaterialien und in Lebensmittel kostenlose Plastiktüten, anstatt Müllneutel direkt zu kaufen ...spart an Materialien und Kosten, finde ich. beim Transport für Gegenstände nutze ich meist eine mit positiven Erinnerungen ausgestattete Papiertüte, welche in weiss farblich toll aussehe und sie riss öfters mal ein. tranparentes Klebeband gesorgt und die Tüte umsorgt, ergab sie für weitere Male auch weiterhin den Komfort und meine Gegenstände kamen als Ganzes an, ohne dabei zu Bruch zu gehen oder anderswie kaputt zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 04:09
#3
avatar

Herzlich willkommen!
Leider bin ich zu weit weg ... ich fände so einen Kontakt hier prima.
Bis du jemand in erreichbarer Nähe gefunden hast, können wir uns doch erst mal hier gegenseitig unterstützen. Was meinst du?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 22:31
avatar  Henni
#4
He

@rapunzel
keine freunde... ist bitter aaaber du hast doch uns hier im forum.
das eigene nest besch... braucht niemand..deshalb geht das mit "fremden" viel besser.
das gute hier im forum ist das man sich alles von der seele schreiben kann ohne dafür niedergemacht
zuwerden.das hilft dir jetzt nicht sofort... um ordnung zumachen...aber kleine freundschaften sind möglich
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!