ich will ein normales Leben!!

  • Seite 56 von 58
19.05.2018 09:39
#276
No

Der erste Schock hat sich gesetzt und ich kann wieder klar Denken. Ich habe viel mit meiner Freundin gesprochen, sie will mir sehr viel helfen. Für den Übergang nach der Renovierung bekomme ich viele Möbel und sonstiges was sie noch über hat. Das Treffen mit dem Hausmeister ist sehr gut verlaufen, er hat mir Nummern gegeben vom Sozialpsychiatrischen Dienst. Wegen dem Boden habe ich vergessen zu fragen, aber ich habe seine Nummer und er war sehr nett und verständnisvoll. Er ist stolz dass ich den Schritt gewagt und alles alleine geklärt habe. Er lasse niemanden im Stich und verurteile niemanden der Hilfe braucht. Ab heute werde ich einige Tage in der Wohnung schlafen müssen weil ich leider keinen Unterschlupf gefunden habe, aber meine Freundin bringt mir eine Matratze rüber sodass ich wenigstens etwas "Luxus" habe. Das Wochenende werde ich jetzt zum saubermachen nutzen und zum planen. Meine Kredit muss ich wegen der Firma deutlich erhöhen und dann muss ich planen was ich alles noch brauche. Alles in allem bin ich aber guter Dinge. :)

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 02:39
#277
No

wow.. das ist ja schon eine Ewigkeit her dass ich zum letzen Mal hier war.
Es ist viel passiert, leider nur wenig Gutes. Meine "Räumung" ist jetzt über ein Jahr her, und was soll ich sagen... ich bekomme es immer noch nicht auf die Reihe. Zudem sind Im Sommer letzten Jahres meien Depressionen und meine Angststörung deutlich schlimmer geworden woraufhin ich meinen Job verloren habe. Danach war ich etwa 6 Monate krank geschrieben und bin seit dem regelmäßiger Besucher meiner Neurologin. Ich teste ein Antidepressivum nach dem anderen und hoffe auf ein Wunder. Ich bin auch wieder aufJobsuche, aber das hat sich mit der längeren Krankheitsphase nicht zum positiven verändert. Auch Wohnungsmäßig ist nicht viel Gutes passiert. Dadurch dass ich jetzt Arbeitslosengeld bekomme, konnte ich nicht zuende renovieren und auch die Handwerker die hier den dämlichen Balkon usw. angebaut haben machen das nicht besser. Wegen der Angststörung will ich nur meine Ruhe und am liebsten zZ keinen Kontakt zu irgend jemanden. Dass ich mal die Tür auf mache ist eine Seltenheit. Auch wenn es mit der Wohnung Probleme gibt brauche ich Vorlaufzeit um mich darum zu kümmern. Die Handwerker haben hier so einen Schmu verzapft... unglaublich. Miene Heizung ist kochend heiß obwohl sie auf null steht, das habe ich aber selbst erst vor wenigen Tagen gemerkt.. Meinen Balkon kann ich auch nicht benutzen weil die Tür nicht freigegeben ist- Das ist schon seit einem Jahr so, aber ich hatte nicht die Kraft, bzw den Kopf mich darum zu kümmern. der Hausmeister hat mich vorhin schon so vorwurfsvoll gefragt warum ich nix gesagt habe.. Aber wie soll man jemandem erklaren dass man vor Konfrontationen, die für fast jeden anderen Menschen normal sind, panische Angst hat? Ich fühle mich selbst dumm bei diesem Gedanken und ich wünschte ich könnte es durch eine Fingerschnipp wegzaubern. Ich spüre dass ich wieder auf dem Weg bin in ein tiefes Loch zu fallen und ich bin enttäuscht von mir selbst..

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 08:55
#278
avatar

Hallo NormalLife,

schön dass du dich meldest!!
Weniger schön ist natürlich, dass du dich nicht so gut fühlst!
Es ist halt nicht so einfach.
Nicht jedes Antidpressivum hilft bei jedem Menschen, und normalerweise braucht es einige Wochen, bis man eine Wirkung bemerkt. Ich drück dir die Daumen, dass das Richtige dabei ist, es soll ja auch angstlösend sein.

Was du selbst unterstützend machen kannst (das sind keine medizinischen Aussagen, sondern es sind allgemeine Tipps):

- Bewegung (spazieren gehen ..) baut Stresshormone ab
- Licht tanken, also draußen unterwegs sein
- aufpassen dass du genug Vitamin D (kombiniert mit K2, vielleicht als Öl) und Vitamin B12 aufnimmst (Bluttest?)
- genug Eiweiß und Gemüse essen
- Mineralwasser mit winzigen Spuren Lithium trinken (z.B. Fachinger still, Heppinger, Hirschquelle - je nach Region, steht auf dem Etikett) - dazu gibt es große internationale Studien

Du wünschst dir, dass du einfach „normal“ an alles rangehen kannst.
Und du bist enttäuscht von dir - dabei leistest du sicher mehr als viele andere!
Mit einer solchen Angststörung zu leben ist eine riesige Herausforderung.

Meinst du dass du mit einer Verhaltenstherapie oder einer Tagesklinik ein wenig Berührungsängste abbauen könntest?
Du bist gewiss nicht der einzige Mensch mit einer Sozialphobie, und viele Menschen haben Hemmungen jemand in die Wohnung zu lassen - auch wenn aufgeräumt ist! Es ist eben die Fluchtburg, eine Art erweiterter Schutzpanzer!
Lass dir Zeit, du darfst sie dir nehmen!

Liebe Grüße von Jennifer

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 09:31
avatar  Robert
#279
avatar

Liebe Normallife,

hatte bei Depressiva schon gehört so eine Lampe soll helfen, ich schau mal ob die noch gibt, wenn ich hier was schreibe wo, denn ist das Werbung.

Mein bei einer Lampe kann nicht viel schief gehen. Von daher einfach mal ausprobieren, selbst Erfahrungen sammeln, ich brauchs ja nicht, muss in anderen Problemen rumdoktern selbst und lassen.

Fachinger hatten wir auf Station. Sehr gut.
Wie ist das hier, Namen nennen? da bin überfragt, obs geht, naja

@NormalLife

Gutes Gelingen, Gesundheit dazu, Liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu Robert, Robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 09:35
#280
avatar

Ja, gute Idee mit der Lampe.
Das sollte man sich merken.
Vor allem im Winter, jetzt ist ja grad die Sonne da! 🌞

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!