Meine 3-30-homies

  • Seite 1 von 3
04.02.2018 20:26
avatar  purmin
#1
pu

Hallo zusammen
dies ist mein erster Schritt hier:
Vom SonntagAbendsTaskforce inspiriert, habe ich mir vorgenommen, immer max. 3 ToDo's zu überlegen. Die ToDo's sollen Erledigungen enthalten, die mit länger liegen gebliebenen/vernachlässigten Aufgaben und nicht mit dem aktuellen Alltag zu tun haben und insgesamt max. 30 Min. beanspruchen. Erst wenn alle 3 ToDo's erledigt sind, dürfen neue reingestellt werden.

Wer mag, kann gerne mitmachen :-)

- 1 Wäschekorb zusammenlegen + wegräumen
- Teepackungen in die Teeboxen umfüllen
- 1 Fach im Kühlschrank auswischen

(gar nicht so einfach, sich auf 3 ToDo's und nur 30 Min. zu beschränken)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 13:33
#2
avatar
Moderator

hallo @purmin

Willkommen an Board, ich stell mal eine Frage: Warum Tee umfüllen in Boxen? Wieso hast du welche/sie machen dir Arbeit? Loser Tee, meinst du? Da haben wir auch Tupperboxen für schwarzen und Früchtetee, und einen Spezialtee haben wir noch... Aber wenn die Box noch voll ist, dann steht das doch nicht an?

Man muss auch nicht jeden Tag den Kühlschrank auswischen. Vielleicht stattdessen einen anderen Schrank auswischen oder auf dem Schrank wischen? Oder stattdessen Staub saugen bzw. Fußboden fegen und wischen? Ist nur so ne Überlegung... Man muss nicht jede Woche den Kühlschrank machen, alle 6 Monate reicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 19:03 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 19:33)
avatar  ratlos
#3
ra

Theoretisch MUSS heute noch Waschmaschine ausräumen (ist nur ein Badteppich), etwas spülen und Kartoffeln schälen. K.A. ob oder wie ich das noch hinkrieg (definitiv nicht indem ich vorm PC abhänge ).

Da mein Kühlschrank immer das kalte Grausen ist hatte ich mal angefangen bevor ich den neuen Einkauf reinräume wenigstens eine Fläche mit Alkohol auszuwischen. Der Vorsatz war gut. Die Umsetzung wie alles lausig.

Edit (nach 28 Minuten): geschafft


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 08:13
#4
Ra

@purmin, finde ich toll als Idee. wäre hier (wie ich es verstehe) "30 Minuten pro ToDo" oder "gesamt für alle 3" gemeint?

auch gäbe es übrigens ähnliche Threads, jedoch dieser klingt interessant und sobald ich näheres weiss, ob es gesamt oder einzeln wäre, könnte ich gerne auch über meine Umsetzungen hier berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 00:28
avatar  purmin
#5
pu

Meine homies noch nicht erledigt. Wird sicher noch :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!