Entrümplung in ein neues Leben

  • Seite 6 von 6
07.10.2018 11:20
#26
Ra

@Franz65, meinst du im Bezug auf das Räumen und Säubern?

@Lilie, finde toll über die Neuigkeit zu lesen und übrigens wollte ich als Tipp für Einkaufsnotizen erwähnen, es könnte zB an einer Tafel / einem spiegel mit wasserlöslichen Stift die Notizen ergänzt / erneuert werden (spart Papiermaterial) und selbst handhabe ich die Notizen zB für Montag mit Cocktail-Sauce, Sirup, Spaghetti (und Chips für einen Filmeabend, selbe esse ich keine, jedoch bringe ich sie die weiteren Personen mit) und diese Notizen hatte ich auf ca. 1x4cm ergänzt ...müsste immerhin nur ich lesen, demnach nicht in mega-grossen Buchstaben ...sondern grad-noch lesbar und dennoch als Info vor dem Einkauf noch guckend, ob noch aktuell.

als Minimalist bin ich jedoch auch zB beim Säubern der Wäsche oder auch wenn Events sitzend an einer Wiese wären, dass ich überlege: Handtuch könnte Grasflecken bekommen, mal eine Plastik-Tüte als Alternative nutzen.

über meine Küche könnte eher "gestolpert" werden und sie besteht als schwerstes Objekt aus dem Reiskocher (mit Innentopf und Deckel), auch ergänzend einen hitzebeständigen Pfannenwender und einer rostfreien Metallgabel, die Geürze aus einer Cocktail-Sauce und einem Brathuhngewürz bestehend (optional mit einer Tomaten-Sauce) - immerhin 1kg Reis und 1kg Spaghetti, manchmal auch 1 Liter vanille-Sojamilch (weil ungekühlt haltbar, wenn ungeöffnet)

ex-Behälter von zB Reis, Spaghetti, Gläser von Saucen, etc. ist als 1 Stück ein Messbecher für nachfüllbares Wasser, ich nutze jedoch bei Speisen nicht Liter und entferne diese dann, denn weniger Wasser erhitzt schneller (u.A. auch die darin-befindlichen Speisen) und bei mir käme kein Salz vor / während dem Kochen in die Speisen, und auch visuell gucke ich mit zusätzlichen "Fühlen" mit dem Pfannenwender die Konsistenz meiner Speisen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 16:20 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 16:22)
#27
Ra

@Lilie, @Ornung,

Zitat von Ornung im Beitrag #27
Wie viel persönliche Teile hat denn Minimalist so überhaupt

spannende Frage und Danke für die Idee mit dem Kissen, jedoch wäre dieser nicht mit zB einer liegeposition beim Schlafen kombinierbar und deshalb für mich nicht allzueffektiv. bei einer Decke überlege ich: Material? Wärme? und vlt mit je 2 unterschiedlichen Seiten (wieviele Decken kennt ihr, welche ursprünglich als Bezüge auch zweiseitig nutzbar wären)?


ich zählte nicht je Stück ...bei mir ginge es eher nach zB kombinierten Gewicht oder als schwerstes Einzelstück zB die Couch & bei mehrere Kleidungsstücke - welche mag ich doch eher aussortieren?, auch bin ich minimalistisch vom Verbrauch Ressourcen zB Strom, Wasser, Wärme, etc.


bei Kleidung mag ich gerne modifizieren: langarm kürzen & falls zu breit am Oberkörper, dann mal schmälern. hatte auch mal aus kurzen Shirts ein Tank-Top (Muskelshirt) designed.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 21:14
avatar  Lilie
#28
Li

Ich gebe mal update.

Momentan fällt mir wieder alles schwer. Bin zwar wieder im Berufsleben aber muss mit meinen Depressionen und der Ordnung umgehen irgendwie.

Wird schon wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 02:10
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Lilie

Liebe Lilie!

Wie geht es dir jetzt? Es sind wieder einige Wochen vergangen inzwischen. Was macht das Leben mit dir? Was machst du mit deinem Leben?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!