ich glaub, ich brauche hilfe....

  • Seite 8 von 8
14.05.2014 10:45
avatar  IBI
#36
IB
IBI

hallo zusammen,

hmmmmm.....in mir weckt die frage auf - was ist es, dass wir die Hilfe von aussen nicht annehmen wollen und können und den stolz in uns tragen, es alleine schaffen zu wollen?

jedenfalls entnehme ich das deinen worten, anexate, dass du nicht stolz bist, weil du nicht allein aufgeräumt hast.

ich habe den Ehrgeiz und den stolz, dass ich das alleine schaffen will und dennoch überfordert mich an manchen stellen meine aufräumstrategie und mach es dann doch nicht, weil ich mich in der Überforderung hilflos fühle. doch wenn man hilflos ist, könnte man meinen man sucht sich hilfe.....nee, doch warum nicht. das ist mir gerade ein rätsel.

könnt ihr helfen, das rätsel zu lösen?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 11:51 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 11:51)
avatar  ( gelöscht )
#37
Gast
( gelöscht )

Vermutlich, weil eben diese Gefühle, die du beschreibst (Ehrgeiz, Stolz, bei anderen vielleicht Angst vor Zurückweisung, Scham, Wut, Schuldgefühle, der Reaktion des Gegenübers etc pp) sehr intensive Gefühle sind, die die Ratio, das "bessere Wissen" vollkommen dominieren, und sich eben nicht (in einer Art innerem Dialog) einfach mit logischen Argumenten beseitigen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 15:48 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 15:51)
#38
Ma

Lese gerade, dass es jetzt besser läuft, Glückwunsch. Hatte eben was zur Entsorgung geschrieben, dass lösche ich.

Ordnung kann die Basis für dauerhafte Ordnung sein, erlebe ich gerade. Zumindest wirst Du dich sicher wohler fühlen.

Viel Erfolg:-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!