Umzug

  • Seite 40 von 56
23.05.2018 18:16
#196
Su

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe als erstes Deinen Bericht bis hierher verfolgt. Ist ja einfach unglaublich, was Du in so kurzer Zeit alles geschafft hast! Ist Dir das eigentlich klar? Ich sitze hier und staune, dass das alles so möglich ist. Ich hasse Umzüge! Und hab schon etliche bewältigt. Nochmal zum Motten- oder/und Käferproblem. Diese Kärtchen, die man kaufen kann, haben diesen Pheromon-Duftlockstoff. Damit fängst Du nur die männlichen Viecher. Hast Du das Fenster offen, dann kriegst Du viele freundliche Motten- bzw. Käferherren, die von draußen kommen! Man kann damit nur schauen, ob noch welche da sind. Los wirst Du die aber damit nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 00:38
avatar  ( gelöscht )
#197
Gast
( gelöscht )

Hallo @Tomato,
Du bist wirklich zu bewundern. Du hast wahnsinnig viel geschafft !!!
Woher nimmst Du so viel Energie ?
Nur noch 30 Kartons sind ja sind ja total wenig. Für meine Begriffe ist das sehr minimalistisch.
Ich kann total nachvollziehen, dass Dich die vielen Kartons Deiner Freundin stören. Gerade wo Du Dich von so viel getrennt hast...
Vielleicht könnt ihr euch ja noch darauf einigen, dass sie noch ein Bisschen Kram abbaut. 150 Kartons sind ja echt extrem. Ich habe das Gefühl, das sie der Messie ist.
Habt ihr das Thema nicht vorher kommuniziert ?
Ich sollte vor Jahren mal bei einem alten Mann im Bekanntenkreis die Wohnung putzen. Das ging erstmal gar nicht, weil sie total mit Nippes überladen war.
Wir haben dann viel über diesen Krempel geredet und irgendwann hat er eingesehen, das etwas weniger doch mehr ist. Hat sich dann von vielen Dingen getrennt.
So konnte ich dann putzen und er hatte eine saubere, nicht zu volle Wohnung. Danach war er happy.
Möglicherweise wäre in Ruhe darüber zu reden der richtige Weg.
Ich freue mich für Dich dass Du die Liebe gefunden hast. Eigentlich ist das so viel wichtiger als eine vorzeigbare Bude.
Daher kommt wohl auch Deine überirdische Energie. Das ist kostbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 01:32 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 01:33)
avatar  Tomato
#198
To

Vielen Dank für eure Nachrichten @Sudokufan und @Moonlight

Uff, ja, wo nehme ich die Energie her? Das weiß ich manchmal selbst nicht so recht, hehe. Aber es stimmt schon, die Beziehung gibt mir viel Kraft. Und ich könnte keine liebere und verständnisvollere Frau finden. Ich denke, wir werden in Ruhe reden, wenn wir alles einräumen. Und irgendwann wird sie vielleicht selbst sehen, dass nicht für alles Platz in der Wohnung ist und dann können wir gemeinsam schauen, was wir behalten wollen und was vielelicht weichen muss. Im Moment müssen wir erstmal das Problem der Renovierung überstehen, da weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. Jeden Tag tauchen neue Probleme auf... Ich habe mir jetzt spontan die nächsten beiden Tage frei genommen, damit ich alles schaffe...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 09:34
avatar  Tomato
#199
To

Guten Morgen Zusammen!

Ich bin um 7:30 Uhr aufgestanden, habe gefrühstückt und Kaffee getrunken und um 8 Uhr habe ich angefangen. Ich habe jetzt die letzten 20 Umzugskartons zusammen gefaltet und geklebt. Das hat nun 1:20 h gedauert. Uff! Jetzt mache ich eine kleine Pause, schaue ein bisschen fern und trinke meinen zweiten Kaffee. Danach geht es ins Arbeitszimmer, dort möchte ich dann noch mal ausmisten und was mit kommt in Kisten packen und das was weg muss in Müllbeutel. Ich denke, ein zweiter Gang ausmisten ist sinnvoll.

Wenn ich gut bin, schaffe ich heute das Arbeitszimmer und idealerweise miste ich de Bäder aus. Das habe ich mir der Tagen vorgenommen, aber nie geschafft... und wenn ganz viel gut läuft, dann schaffe ich auch noch den Anfang der Küche... Hmm...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 12:22
avatar  Tomato
#200
To

Also... Das Arbeitszimmer ist fertig. Allerdings habe ich immer noch zu viel Kram. Aber ich habe aussortiert, was geht. Den Rest kann ich aus emotionalen Gründen nicht weg geben... es waren dort im Zimmer auch nur 3 kleine Kisten (die sind halb so groß wie normale Kartons, damit ich sie besser tragen kann)... also nicht wirklich viel. Aber immer noch zu viel. Ich denke, ich werde es alles mitnehmen und alles, was ich länger als 6 Monate nicht benötigt habe, kommt weg. Außer Erinnerungsstücke, die bleiben natürlich.

Heute kam die nächste Hiobsbotschaft: Der Boden für die neue Wohnung kommt nicht heute, sondern erst Montag und wird Dienstag erst verlegt... Also... verlieren wir wieder massig Zeit...

Irgendwie läuft alles schief, was schief laufen kann :( warum macht das Universum das? Ob es unsere Beziehung auf die Probe stellen will?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!