Umzug

  • Seite 46 von 56
29.05.2018 16:54
avatar  Tomato
#226
To

Hey ihr Lieben...

... Ich habe gerade einen richtigen Tiefpunkt :(

Wir haben gestern Sperrmüll aus Keller 1 geschleppt. Der wurde auch heute abgeholt, alles gut. Ging auch easy, ich habe einen Helfer bezahlt, alles fein. Aber: Ich habe ja dort unten ca. 1,5 Jahre lang Beutel mit altem Katzenstreu gebunkert. Und derer sehr sehr viele. Also bestimmt 20 Beutel mit jeweils um die 5 kg Streu drin. Oh man. Ich hätte gestern so heulen können vor lauter Scham. Ich kann und will das meiner Freundin nicht zumuten, den Kram mit ihrem Auto weh zu transportieren. Die Säcke, die ich beim Entsorger besorgen kann, kosten aber 5 Euro pro Stück und ich denke, ich bekomme nicht mehr als 2 Säcke rein, weil ich sie dann nicht mehr tragen kann... das wären dann auch mal locker mindestens 50-60 Euro an Kosten... was meint ihr? Stinkezeug und schamroten Kopf im Auto und 15 Euro bezahlen oder das vierfache und dafür irgendwie weniger peinlich aus der Sache raus kommen?

Ich könnte natürlich auch erstmal alles in Säcke vom Entsorger packen, so 4 Säcke und schauen, wie weit ich damit komme.

Und habt ihr eine Idee, wie ich den Keller sauber bekomme? Er stinkt natürlich. Den Mäusekot kann ich mit den Besen auffegen und dann wollte ich mit einem alten Wischmopp und einem Eimer runter und den Keller auswischen. Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 17:51
avatar  ( gelöscht )
#227
Gast
( gelöscht )

Liebe @Tomato,

deine Freundin ist bestimmt ein wundervoller Mensch, aber ich kann mir vorstellen, dass auch sie ein paar Baustellen hat, wo du geduldig und hilfsbereit bist. Schließlich erwartet sie, dass sie 5mal so viel Sachen mit in die neue Wohnung bringen kann wie du 😉 (150/30 Kisten)

Deshalb würd ich sie fragen. Nicht böse sein, wenn sie nein sagt, das ist auch ok. Dann kannst du immer noch Plan B probieren. Kennst du sonst niemand mit Auto der fahren würde? Vielleicht alles in Plastiktüten dicht einpacken, damit es nicht stinkt und vorsichtshalber eine große Pappe drunter, falls ein Sack kaputt geht.

Andere haben 'Leichen im Keller', du nur Katzenstreu und Mäuseköttel. Augen zu und durch - so was siehst du dann hoffentlich nie wieder 👌


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 19:31
avatar  Tomato
#228
To

Ich musste sie gar nicht fragen, sie hat schon gesagt, dass sie es macht. Aber ich will ihr das nicht zumuten und ich will nicht, dass sie diese Krönung der Ekligkeit meines ehemaligen Messidaseins mitbekommt... Ich schäme mich.

Aber du hast schon recht. Ich kann das Zeug ja in den nächsten Tagen in Beutel verpacken und luftdicht wegpacken. Habe auch antistink Müllbeutel. Die sind wirklich nicht schlecht. Und wenn ich das dann so vorbereitet habe, dann ist es vielleicht nicht mehr so schlimm... mal schauen...

Ach man, mir ist das so unangenehm. Das Streu ist ein mal da unten gelandet und danach nie wieder... also das mache ich seit 1.5 Jahren nicht mehr, dass ich was in den Keller lege. Das Streu entsorge ich immer direkt... aber... das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.

Meinst du denn, ich bekomme den Geruch ein bisschen neutralisiert?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 20:07
avatar  ( gelöscht )
#229
Gast
( gelöscht )

@Tomato

da habe ich keine Ahnung. Ordentlich Reiniger ins Putzwasser, dann riecht es eben nach Reiniger.
Als ich vor 1,5 Jahren in meine Wohnung zog, da hat es komisch gerochen. Ich habe geputzt, Wände neu gestrichen, ständig gelüftet. Es ist besser geworden, aber nicht weg.

Die Bude muss doch nicht wie neu sein! Ein Keller ist ein Keller 😉


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 22:14
avatar  Tomato
#230
To

Hast schon recht. Ich kehre, schrubbe und vll sprühe ich mal so Duftzeugs. Lüften geht da leider nicht. Mal abwarten....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!