Umzug

  • Seite 47 von 56
30.05.2018 18:02
#231
avatar

Hallo vielleicht kannst du die Gerüche mit Natron beseitigen!!
Natron nimmt sämtliche üblen Gerüche einfach auf, ob es auch auf Kellerboden funktioniert weis ich nicht, wäre aber sicherlich einen Versuch wert.
Ist auch recht günstig, eine Packung Kaiser Natron kostet 1,50 (gibt es in jedem Supermarkt, ist in so grünen kleinen Kartons drin und steht meistens bei den Back-Sachen) da sind mehrere Beutelchen drin. Für einen durchschnittlichen Keller schätze ich mal reichen 5-10 Packungen aus. einfach das Natronpulver auf den Boden streuen, über Nacht einwirken lassen und dann abstaubsaugen. oder zusammenfegen und den Rest aufwischen.
Wenn es so ein 'kellertypischer' Betonboden ist, wo sich Feuchtigkeit udn eben auch Gerüche festsetzten können, dann vermute ich, dass es mit Natronpulver gut klappen kann!
Funktioniert übrigends super bei miffendem Teppich, und einige ganz übel muffige Kleidungsstücke bei denen selbst mehrmaliges waschen nichts mehr gehoflen hat, konnte ich damit retten


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 11:42
avatar  Tomato
#232
To

Boah das ist ein super Tipp, Danke! Ich werde direkt welches besorgen am Samstag!

**********

Ich bin gerade so extrem unzufrieden mit mir. Bin gerade in die alte Wohnung gefahren. Morgen kommt ja das Umzugsunternehmen und ich muss noch so viel fertig machen:

- Kühlschrank leeren und abtauen
- Krempel von den Oberschränken holen
- letzte Teile abspülen
- letzte Küchenutensilien in Kartons packen
- Putzmittelschrank ausräumen
- Küchenzeile wischen
- Tisch leer räumen
- Spiele in Kartons packen
- Kommode auswischen
- Trockner leeren
- Trockner abwischen
- Klappstühle weg räumen
- Pappmüll weg räumen
- Kartons zukleben
- Regalböden runter nehmen
- Kartons mit Mottenpapier befüllen
- Kartons zukleben

Das sind die Sachen, die ich in meiner Wohnung machen muss. Dazu kommt, dass ich heute die Übergabe der neuen Wohnung habe und noch nicht weiß wann, da sich der Vermieter noch nicht gemeldet hat. Und abends müssen wir bei der Familie meiner Freundin sein zum Essen. Das setzt mich gerade alles so sehr unter Druck, dass ich einfach gar nicht erst loslegen kann. Das macht mich voll kirre. Zu allem Übel bin ich heute zum ersten Mal alleine mit dem PKW gefahren (Habe erst vor 3 Wochen meinen Führerschein bestanden)! Die Hinfahrt ging super, aber ich habe keine Lust mich vom Vermieter nachher stressen zu lassen :(

Ach man... Ich kann mich doch jetzt auf den letzten paar Metern nicht hängen lassen... aber es ist so, wie es immer ist: Bin ich überfordert, streikt der Kopf und macht plötzlich gar nicht mehr :(


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 12:21
avatar  ( gelöscht )
#233
Gast
( gelöscht )

Liebe @Tomato

dann streich doch erstmal die ganze Wischerei von der Liste! Wenn die Sachen in der neuen Wohnung ankommen, willst du bestimmt alles sowieso nochmal wischen. Und was in der Wohnung bleibt, kannst du auch später wischen.

Mach dir keinen unnötigen Stress!
Ein Vermieter, der keine feste Zeit ausmacht, ist etiwas komisch.

Leg los 💪👍😎 du schaffst das!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 13:03
avatar  Tomato
#234
To

Ja, @Kräuterfrau, eigentlich hast du recht. Das streiche ich.

Aber es sind so viele Kleinigkeiten und ich kann einfach nicht mehr. Mein Körper will nicht mehr. Alles tut weh. Knie, Rücken, Füße. Ich sehe diesen Berg an Arbeit und streike. Es ist so viel. Hier was weg räumen, da was weg räumen... Ich will nicht mehr. Ich wünsche mir Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 14:54
avatar  Tomato
#235
To

Jetzt ist es knapp 2 Stunden später. Was habe ich geschafft? Nicht wirklich was. Ich könnte heulen. Ich habe keine Kraft mehr!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!