Umzug

  • Seite 7 von 56
06.04.2018 17:53
#31
avatar

@Tomato

Es macht wirklich Spaß, deine Beiträge zu lesen. Du bist so voller Elan. Da kann man nur sagen, weiter so.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 18:34
avatar  Tomato
#32
To

Ihr Lieben, ich lasse gerade kurzzeitig die Flügelchen hängen. Ich habe mich den ganzen Tag mit Kopfschmerzen und Übelkeit geplagt und bin zu nichts gekommen außer dem, was ich heute morgen schon gepostet hatte...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 19:57
avatar  Tomato
#33
To

I am back.

Nach einer Ibu und etwas Schlaf habe ich nun zwei Tüten Altglas weg gebracht, zwei große Tüten Hausmüll in unsere Tonne entsorgt, habe schnell bei Rossmann ein paar Teile eingekauft und ein Paket abgeholt sowie einen Brief weg gebracht. Und habe festgestellt: Unser öffentlicher Pappmüllcontainer wurde endlich geleert, nachdem ich in den letzten Tagen ganz oft davor stand und er pickepackevoll war.

Habe jetzt die trockene Wäsche von heute morgen aus dem Trockner geholt und eine neue Ladung nasser Wäsche hinein gegeben, sowie eine dritte Maschine angestellt. Yeah. Nun werde ich meinen Pappmüll zum Container bringen. Ich werde vermutlich nur die Hälfte von dem Tragen können, was ich hier habe... Aber wenn ich die erste große Ikeatüte heute leere, dann kann ich den Rest da rein packen und den morgen früh weg bringen. Da möchte ich nämlich dann auch mein restliches Altglas entsorgen. Das war eben zu viel um alles zu schaffen und jetzt ist es leider zu spät. Aber egal. Die Container sind frei, ich muss mich morgen nur aufraffen. Und das schaffe ich auch!

Während ich euch diese Zeilen schreibe liege ich übrigens zum ersten mal nicht auf meinem Bett (Lieblingsplatz), sondern sitze in meiner aufgeräumten und geputzen Küche am Tisch und bin glücklich. Ich kann jeden Schrank öffnen, jede Schublade und den Kühlschrank. Überall ist es ordentlich, aufgeräumt und sauber. Ich habe eine ordentliche Arbeitsplatte, auf der genug Platz ist um dort zu schnippeln und nichts ist mehr voll gestellt. Alles hat seinen Platz gefunden und dafür musste nichts in die Schränke gestopft werden.

Ihr Lieben, ich kann euch kaum durch meine Zeilen dieses wahnsinnige Gefühl vermitteln. Es ist pures Glück, wahnsinnige Freude, großer Stolz und ein riesiges Lächeln! Es war in meiner Küche nie richtig dreckig. Aber es war eben alles voll gestellt und überall war Müll in den Schränken. Und jetzt sitze ich hier und denke: Wow, so soll es immer sein. Und ich bin motiviert, den Zustand zu halten. Wenn ich etwas esse, spüle ich danach ab. Wische über die Arbeitsplatte. Staubsauge, wenn ich Krümel gemacht habe. Und räume die Spülmaschine aus, sobald sie fertig ist. Und alles findet seinen Platz in der Küche. Ich kann endlich wieder hier sitzen und einfach genießen hier zu sitzen!

Eine Sache habe ich übrigens gelernt: Ich sollte es mir nicht böse nehmen, wenn ich nicht schaffe, was ich mir vorgenommen habe. So habe ich die Kommode nicht geschafft, aber dafür andere Kleinigkeiten, die zusammen eine große und tolle Leistung darstellen! Ich sollte zukünftig das aufräumen, entmisten, reinigen und sortieren wonach mir ist - denn alles ist wichtig, ganz gleich im welcher Reihenfolge ich es mache. Hauptsache ich bleibe am Ball und lasse mich durch eine umgekehrte Reihenfolge nicht entmutigen!

Ich werde jetzt mal los gehen. Vielleicht gehe ich ja doch zwei Mal. Belohnen werde ich mich in jedem Fall später mit einem Glas Wein. Dazu etwas Brot, ein paar Oliven... perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 20:10
avatar  ( gelöscht )
#34
Gast
( gelöscht )

Lieber @Tomato

vielleicht magst du ein Foto machen oder dir deine Notizen hier irgendwo speichern. Und wenn du eines Tages wider Erwarten mal einen Durchhänger haben solltest, dann kannst du die wieder lesen/anschauen. Das wird dir wieder Kraft geben.

Kam die Übelkeit vom Stress? Oder plagt dich ein Virus?

Gute Besserung!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 20:44
avatar  Tomato
#35
To

@Kräuterfrau,

Das ist eine super Idee mit den Notizen! Ich werde mal schauen, wo ich das festhalten kann :-)

Die Übelkeit kam von den Kopfschmerzen. Die habe ich schon mal zwischendurch. Ich vermute, ich habe heute nicht genug getrunken. Habe eben eine Ibu genommen und seitdem noch mal knapp 1.5 Liter Wasser hinterher gegeben. Seitdem ist es besser!

Ich bin jetzt zurück vom Papiermüll und packe nun den restlichen Papiermüll in die Tüte, damit ich das morgen früh weg bringen kann. Habe überlegt, nun eine Pause einzulegen, aber eigentlich ist es genau der richtige Zeitpunkt, um weiter zu machen. Denn: Der Pappmüllcontainer ist leer, das heißt, je mehr ich heute und morgen früh noch aus den Schränken hole, desto mehr kann ich morgen weg bringen und bin es ein für alle mal los! Ja ja ja! Musik an! Los geht es! Mit der Aussicht darauf, morgen dann ganz viel los werden zu können und mich gleich mit einem Wein und einer Pepperoni-Salami-Pizza belohnen zu können! Komm schon, ein Stündchen noch! Bis 22 Uhr und dann den Abend genießen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!