Hilfe mein Umzug steht bevor!

  • Seite 3 von 4
16.06.2018 14:48
#11
tr

Ich hatte noch gar nicht realisiert, dass das bei dir gerade erst passiert ist!

Super!!! 👍 Noch einmal meinen Glückwunsch! Hat dir das gar nicht weh getan, so viel weg zu tun! Vielleicht hängst du auch gar nicht so sehr an den Dingen, wie ich! Um alle Möbel die ich weggeben muss, selbst die einzelne Holzperle, die auf den Boden gerollt ist, tut es mir leid!
Das ist doch noch nutzbar! Es muss ja nicht unbedingt von mir genutzt werden!Wenn ich was weg gebe und einer freut sich darüber, kann ich mich sogar mit freuen!
Heute hat es lange gedauert, bis ich endlich etwas richtig in die Hand genommen habe! Jetzt bin ich dabei mein zugemülltes Bett aufzuräumen und bin froh drum, dass ich einen Anfang gefunden habe!

Es liegt wirklich alles drin, von der frischen Wäsche, bis zu den Filzern, die ich für den Umzug brauche und der dreckige Teller von gestern, und, und, und...! Wie konnte es nur soweit kommen, dass ich nicht mal mehr Platz habe um in Ruhe zu essen, zu lesen oder sonst was zu machen!
Toll dass deine Schwester so liebevoll und denn noch mit dem notwendigen Druck auf dich eingegangen ist! Übrigens hat sie dich vorher nie besucht, dass sie es nicht wusste?

Meine Familie wohnt 450 km entfernt und es wusste keiner, bis auf eine Schwester. Die kam her und wollte mir helfen! Sie war aber so dominant, dass es nicht gut ausgegangen ist und der Kontakt abgebrochen war! Dann hat sie die ganze Familie informiert und ich habe mich so bloßgestellt gefühlt!

Früher hat mich die Familie auch gelegentlich besucht, aber das ist irgendwie eingeschlafen! Einer meiner Brüder hat mich noch nie hier besucht! Wenn ich daheim war, hatte er aber immer so genannte "gute Ratschläge" für alle Lebensbereiche für mich!

Meine Mutter hatte mich mal gefragt, warum ich sie denn nicht mehr einlade! Das war mir schon sehr peinlich! Ich habe es ihr gesagt, aber ich glaube sie konnte damit nicht viel anfangen!

Ich hoffe ich packe das genauso gut wie du und stecke es auch genauso gut weg!

Jetzt mache ich weiter!

Liebe Grüße
die Träumerin


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 15:54
#12
tr

Ich hoffe nicht,, das jetzt alle in der Schockstarre sind, weil ich letztes Mal geschrieben habe, wie schlimm es bei mir zugeht!

Vorher hatte ich einige Zuschriften, seitdem hat mich keiner mehr angeschrieben!

Ich habe die Messiehelfer in Berlin angeschrieben, aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten! Vorhin war der Anrufbeantworter am Telefon! Gleich probiere ich noch mal einmal!

Wenn ich mehr weiß, teile ich es mit, vielleicht hilft es ja auch anderen!

Träumerin


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 16:01
#13
tr

Ich hatte mich gar nicht bedankt,
für dich Gedanken die du dir meinetwegen gemacht hast!

Also: Dankeschön!!!

Ich muss das erstmal alles sacken lassen! Manches ist mir auch ein wenig zu philosophisch, ich bin da doch eher einfach gestrickt!

Gruß Träumerin


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 15:04
#14
avatar

Mein Handy war kaputt, ich hatte mir für ein paar Tage eines geliehen.
Jetzt gehts wieder normal hier weiter!
Du schaffst das!

Welche Möbel passen nicht in die neue Wohnung?
Gibt es bei euch ein Sozialkaufhaus, das Sachen für einen guten Zweck abholt?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 10:29
#15
Ra

Zitat von träumerin im Beitrag #11
Das ist doch noch nutzbar! Es muss ja nicht unbedingt von mir genutzt werden!Wenn ich was weg gebe und einer freut sich darüber, kann ich mich sogar mit freuen!
um von @träumerin einen Teil des Beitrages zu erwähnen, fand ich spannend: ich unterstütze auch öfters bei einem Ort, wo es einiges zu haben gäbe, ich jedoch vieles davon gar nicht erst besitzen mag. es dennoch super finde, diese Objekte zu sortieren, übersichtlich zu gestalten, Leute zu beraten, etc.

@RedLotus, dich wollte ich auch informieren, dass es hier neuere Rückmeldungen als Antworten gäbe.

ich zusätzliche Info wegen Umzüge: ich gucke manchmal minimalistische Wohnbereiche auf Videoplattformen und Bilder online ...manche besitzen sogar mehrere Gegenstände öfters, zB 3 Töpfe, 5 Pfannen, finden dann kreative Ideen, um diese platzsparend zu lagern. mein Gedanke: warum soviel denn besitzen? was ist in 3 Pfannen machbar, was in einer nicht möglich wäre? warum 5 Töpfe? können die was tolles oder wäre da auch ein Reiskocher möglich, der mit Öl und Wasser Speisen zubereitet und auch den Herd und speziell die Kochplatten ersetzt?

wenn manche Beiträge ausserhalb dieser Community mit "minimalistisch" beschrieben sind und dann ein Teppich am Boden zu sehen wäre oder auch Pflanzen, Vasen, Deko, Bilder an den Wänden, etc. manche haben sogar Regale und Kästen, einen Tisch und Accessoires. wobei manche Beiträgen hätten gar nicht so "Extrem-Minimalist" als Stichwort, eher nur "Minimalist" und persönlich fände ich: meine Möbel mit Gegenstände hätten ca. auf 4qm Platz (demnach dann auch toll beim Umzug vom Gewicht, dem Aufwand und ohne Kühlschrank und Geschirrspüler, auch weniger welches bei Stromausfall oder Umzüge Wasser als Spur hinterliesse)

würdet ihr eher vor einem Umzug versuchen zB Shampoo, Reinigungsmittel, etc. aufzubrauchen oder eher auch keine nachzukaufen, da diese auch beim Transport umkippen könnten, etc. mögt ihr eher Pulver, flüssig oder bei Seife zB auch materielle als meist rundlichere Konsistenz?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!