Wenn der Bogen zerbrochen ist - dann schieß!

  • Seite 12 von 17
23.11.2018 23:08
#56
avatar

@Lina*
oh, wie super, ja gerne 23:30 ist perfekt, dann mache ich mir noch schnell einen Kaba
bis gleich!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 23:14
avatar  Lina*
#57
Li

Kaba ist cool! Schade, gibt's hier nicht, muss ich mal wieder kaufen. A propos 'cool' - trinkst du den warm oder kalt? Heiß und mit Sahne wäre so mein Favorit. Gute Idee für demnächst.... Viel Spaß und Elan gleich ab 23:30 Uhr. 👍 😃


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 23:42
#58
avatar

Kaba war jetzt nur umgangssprachlich gemeint in Ermangelung von Milch löse ich Schokolade + Backkakaopulver in heiß Wasser auf vorzugsweise mit Honig, manchmal mit Zimt. Das ist soooo fein
Oh, Sahne wäre dazu natürlich absolut perfekt
Klassisches Kabapulver mit Milch (wenn ich mal welche dahab) mag ich am liebsten kalt...warme Milch ist einfach nicht so meins Es sei denn so ein heißer Sahnehäubchenkaba in einem Cafe... aber die machen den auch irgendwie anderst, als man das zuhause hinbekommt...
So, und nun renne ich zurück an meinen Papierberg und wünsche dir auch ein erfolgreiches Vorankommen


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 23:30
avatar  Lina*
#59
Li

Oh Mannomann, ich bin noch unterwegs, schreibe aber kurz jetzt. Es wird nicht konstruktiv, wer Positives sucht, besser mal ausnahmsweise hier nicht weiterlesen. ......


Mir ist es gerade zu viel. Gestern bin ich in aller Öffentlichkeit "ausgetickt". Eigentlich war alles gut, meine Schüler waren nett und freundlich, gute Stimmung in den Stunden, alle gut versorgt, zufrieden und fröhlich, Pensum okay, geht wirklich noch viel anstrengender, joa, gut, Schlaf - wie immer zu wenig und meine Grundsituation ist ganz schön schwierig gerade, das kostet sehr viel Kraft, auch oder vor allem emotionale, aber die Tagesstimmung war wirklich in Ordnung.

Und dann, von einer Sekunde auf die andere bin ich ausgeflippt. Zunächst nur innerlich, dann drang das allmählich nach außen, ich hab' noch nicht einmal Energie aufgewandt, das Ganze zu stoppen.

Folgende Situation: Ich verließ die Halle mit dem Gefühl, "puh, endlich keine Menschen mehr" (nicht falsch einordnen, ich mag Menschen grundsätzlich eher gerne), war hungrig und ein bisschen erschöpft, dachte noch, "schön, jetzt setze ich mich ein Stündchen auf diese Bank", die steht direkt vor dem Hallenausgang, aber noch innerhalb des Gebäudes, "esse was und mache ein bisschen Bürokrimskrams". Telefonieren und so musste ich auch noch. Ja und dann war "meine" (o je , sorry!!) Bank voll besetzt mit singenden Jugendlichen, die probten für irgendeinen Auftritt, aus der Musikanlage schallten Melodien.....

Ach, ich muss hier raus, es wird gleich geschlossen.

Vielleicht gelingt es mir, morgen einfach wieder "normal" anzuknüpfen. Ich schreibe später weiter. Liebe @speicher°assel, lass uns gerne morgen wieder gemeinsam aufräumen. Okay?

Liebe Grüße
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 13:54
#60
avatar

@Lina*

Ich denke, ich kann erahnen, was passiert ist. Wenn man alle möglichen Baustellen hat, man alleine kämpfen muß, von allen Seiten Druck herrscht, passiert das. Es ging mir eine Zeit lang ähnlich, deswegen habe ich auch einige Zeit nicht mehr hier mitgemacht.

Versuche wieder runter zukommen. Laß halt mal die Sachen liegen und kümmere Dich um die wichtigen Sachen. Aufräumen oder ähnliches kannst Du dann immer noch. Du mußt jetzt durchatmen und Kraft tanken.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!