Wenn der Bogen zerbrochen ist - dann schieß!

  • Seite 5 von 17
13.11.2018 22:57 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:24)
avatar  Hatifa
#21
avatar
Moderator

Also für den Vormittag geht dann nichts mehr - ich muß nach der Röhre gleich in der Firma antanzen, weil die Grazien der Meinung sind, ich hätt ihnen nur von einem Termin was gesagt - vom Autotermin! Dabei hab ich den MRT-Termin sofort angegeben, als ich ihn bekommen habe und der ist auch per Klebezettel auf dem Kalender vermerkt worden! Also dann die Viertelstunde nach Feierabend!

Gute Nacht
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 01:17 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:25)
avatar  Lina*
#22
Li

@Hatifa

Du Liebe! Ich schmunzel hier vor mich hin, nein, ehrlich gesagt habe ich beim Lesen deines Beitrags laut aufgelacht. Das ist echt toll, dass du das jetzt so "ernst" nimmst, das bringt hier zusätzlich Energie rein!

Ich mach's jetzt vorläufig ganz kurz, muss morgen einigermaßen früh raus, schreibe dir aber dann noch "richtig"..... :)

Kurzer Rapport für heute: Mein Stundenprojekt hab' ich halb konsequent eingehalten. Nur halb, weil ich das Zeitfenster leicht verschoben habe, ich war zur angesetzten Zeit noch untetwegs. Nicht tragisch. Aber dann wiederum war ich mindestens doppelt engagiert, was den Zeitumfang betrifft. Details später.....

Ich freue mich wirklich, dass du mitmachst!! Ich muss gleich noch mal nachlesen, wann genau du morgen Zeit hast, dann versuche ich uns terminlich zu koppeln.

Ich merke heute schon, bei der ganzen Angelegenheit geht es um innere Entschlossenheit. Man muss sich einen Ruck geben, sich zusammenraffen, sich innerlich aufrichten - und los geht's. Blooooß nicht allzu viel nachdenken, bei der Sache bleiben, sich quasi darauf programmieren. Im Moment erscheint es mir sogar "leicht", aber die Erfahrung hat mich gelehrt, besser nicht zu optimistisch zu sein. Wieso eigentlich nicht? Möchte jedenfalls auch nicht zu pessimistisch herangehen. Egal. Zurzeit sage ich mir "Hirn aus, 'einfach' machen!". Mal schauen, wie lange das hält. Und ganz wichtig, den Blick auf die Totale meiden. Ich guck' mir nur ganz kleine Miniausschnitte an, der Rest interessiert mich vorläufig nicht. Ja, ja - Selbstbeschwörung.

Ganz liebe Grüße von hier und eine gute Nacht allerseits
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 01:30 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:25)
avatar  Lina*
#23
Li

@Hatifa

Alles Gute fürs Auto (Reifenwechsel?) und ganz besonders für die Gesundheit!

Wann ist denn dein Feierabend?

Meine Stunde setze ich jetzt mal für, hm, am besten wieder 20:00 bis 21:00 Uhr an. Geht das bei dir? Wenn nicht, versuche ich mich anzupassen. Ich möchte morgen Abend unbedingt meinen Vater im Krankenhaus besuchen und mit ihm zusammen und in Ruhe zu Abend essen, dann bin ich ohne Hektik frühestens gegen 19:30 Uhr zu Hause....

Dir einen sehr guten Tag morgen! 🌞
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 05:46 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:25)
avatar  Hatifa
#24
avatar
Moderator

@Lina*
Ich muß die Scheibe wechseln lassen und den TÜV aufs Auto bekommen. Dann hätte ich es eigentlich noch ummelden wollen, aber wenn das so läuft wie heut meine Zusage zum MRT, daß ich anschließend doch noch in der Firma aufschlagen soll, wird das dann nichts mehr. MRT ist heute und danach muß ich gleich weiterfahren. Feierabend ist 16:30 Uhr, 17 Uhr ungefähr bin ich zu Hause, wenn es keinen Stau gibt. Und dann meld ich mich noch mal. Dann noch ein bißchen "zwischenschlafen", weil zeitig aus den Federn und gestern Spätschicht gehabt, ich denke, meine Stunde kann ich eher an deine anpassen.

Liebe Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 09:55 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:25)
#25
avatar

@Lina* @Hatifa

Tolle Idee, die Ihr da habt und umsetzt. Mir ist das Abends zu spät, ich lasse da den Tag mit Fernsehen oder lesen auslaufen. Bei mir hat sich das mittlerweile so eingependelt, das ich morgens die Putz- und Aufräumarbeite mache und den Rest des Tages "rumkrame". Dann gehe ich einzelne Sachen nochmal genauer durch, entsorge und/oder räume um. Euch beiden dabei viel Spaß.

Ja, die innere Einstellung spielt eine große Rolle. Gerade am Anfang mußte ich mich immer wieder an mein Ziel erinnern. Seit einiger Zeit läuft das jedoch viel besser, es ist wie mit dem morgendlichen Kaffee. Irgendwann gehts halt nicht mehr ohne.:-)

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!