Beschreibung meiner Probleme

  • Seite 11 von 13
06.03.2019 07:39
#51
avatar

@Messie


Lieber Emin,

einen ganz lieben Dank für deine aufmunternden Worte. In der Tat, das mit dem Schreiben tut gut, auch wenn es mir oft schwerfällt. Es ist ja auch ein Eingeständnis. Ein Eingeständnis mir selbst gegenüber, was ich als sehr wichtig erachte, als auch ein Eingeständnis anderen Menschen gegenüber. Bisher jedoch nur hier in diesem Forum und meinen engsten Freunden gegenüber.

Ich habe hier irgendwo in einem anderen Thread im Überschwung in etwa so geschrieben: Ich weiß nicht, warum ich ein Messie bin.

Aber im Grunde genommen weiß ich es. Es sind mehrere Faktoren. Auch daran gilt es zu arbeiten.

Dir einen lieben Gruß
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 02:34
avatar  Emin
#52
avatar
Administrator

@Estrella @Eva S. Roth

Liebe Estrella!

Zitat von Estrella im Beitrag #51
In der Tat, das mit dem Schreiben tut gut


Das geht mir auch so, selbst nun im 9.ten Jahr seit unser Forum online ist tut es mir gut mit euch mich austauschen zu können. Es tut sogar gut sich einfach alles von der Seele zu schreiben und es ist hilfreich, dazu die Synergie die dabei entsteht denn wenn du einen Beitrag schreibst indem du z.B. motivierend bist oder beschreibst was du so tust wie @speicher°assel, dann steckst du damit viele andere Menschen da draussen damit an, innerhalb wenigen Tagen lesen über 1000 Menschen was du geschrieben hast. Ja über Tausend Menschen hilfst du damit innerhalb rund 200 Stunden. Mein Gott ist das fantastisch im Internetzeitalter, was für Möglichkeiten wir haben und auch muss ich sagen wie stark der Einfluss sein kann denn abgesehen von Angehörigen Betroffener die hier bei uns mitlesen kommt das was wir hier uns einander schreiben bei den anderen an, sie lesen was du schreibst und finden dadurch auch Antworten auf ihr Leben, wird Ihnen auch Bewusst was du dir selbst beim Schreiben bewusst machst, ich hatte schon vor Jahren darüber hier bei uns im Forum geschrieben: Die Themenrelevanz von uns Betroffenen ist oft ähnlich im Leben wodurch wir uns auch einander viel leichter verstehen. Es ist egal wo man im Leben steht, wie weit man gekommen ist in seiner Persönlichkeitsbildung, es kommt drauf an wie hoch das Momentum ist, wie stark der Fluss des Lebens ist, das Leben geht weiter....Prima ist das wir interaktiv sein können miteinander und ja ich lächle das wir die grösste Selbsthilfe Gruppe sind im Deutschsprachigen Raum.



Zitat von Estrella im Beitrag #51
Es ist ja auch ein Eingeständnis.


Jepp, wie gesagt wird einem während des Schreibens einem fast unbemerkt so mansches Bewusst, mir geht es jedenalls so. Also kann ich aus meinem Unterbewusstsein sogar Erinnerungen hervorholen während des schreibens, verdrängtes hervorholen. Ist doch praktisch oder?


Zitat von Estrella im Beitrag #51
Ich habe hier irgendwo in einem anderen Thread im Überschwung in etwa so geschrieben: Ich weiß nicht, warum ich ein Messie bin. Aber im Grunde genommen weiß ich es. Es sind mehrere Faktoren. Auch daran gilt es zu arbeiten.



Estrella, ich bin ganz bei dir, du triffst genau ins Schwarze damit. Weisst du ich habe 17 Jahre in der Volksrepublik China gelebt und das wichtigste was ich dort gelernt habe ist:

In jeder Krise steckt eine noch viel Grössere Chance.

Eins noch zum anschauen, klickt Bitte mal hier ---> http://chaos-im-paradies.de/ dann links im Menue auf Selbsthilfe und dann ganz runterscrollen, der Cartoon ist einfach klasse finde ich.

Ich sitzte im Sand am Strand, es ist bald 5 Uhr hier, bei euch momentan ist es 3 Uhr, habs Laptop auf meinen Knieen und wieder per Blutooth verbunden vom Mobiltelefon, ich bleibe hoch hier bis die Sonne aufgeht, Ich liebe es den Sonnenaufgang am Strand zu sehen, kein einziger Mensch hier weit und breit. In der Wohnung ist es genauso, dazu werde ich gleich ein neues Thema eröffnen.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 11:29
#53
avatar

@Messie @Eva S. Roth

Lieber Emin,

ich hoffe, Du konntest den heutigen Sonnenaufgang in vollen Zügen genießen. Das mit den Links finde ich übrigens genial. Klicken …. zack ….. da.

Zitat von Messie im Beitrag #52
Mein Gott ist das fantastisch im Internetzeitalter, was für Möglichkeiten wir haben



Viele Erfindungen sind eigentlich genial, wie z.B. das Internet. Nur wir Menschen vermögen es nicht immer, es nur zum Guten zu nutzen. Für die Menschheit allgemein, als auch für sich selbst. Ich denke dann immer an Friedrich Dürrenmatt und seine Komödie "Die Physiker". Da steckt soviel Wahres drin. Und es passt auch ein bisschen zu deinem Thema "Künstliche Intelligenz?"


In meinem heutigen Thread ging es bei mir um das Thema Armut. Und beim Schreiben kamen die alten Gefühle von damals hoch und ich fühlte mich um Jahrzehnte zurückversetzt. Bin auch gerade noch sehr gefangen von diesen Gefühlen.

Zitat von Messie im Beitrag #52
In jeder Krise steckt eine noch viel Grössere Chance.


Das ist ein wundervoller Satz. Sicherlich gab es viele Krisen in meinem Leben. Und es ist nicht toll, wenn man selbst krank wird, und dann auch noch seine Arbeit verliert.
Aber es war auch eine Chance. Ich habe nun eine Parzelle. Das wäre als voll berufstätige Frau niemals möglich gewesen. Und ich arbeite jetzt ehrenamtlich. Ich habe da sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich komme nach wie vor mit vielen Nationalitäten zusammen. Das wäre die erste Klappe. Die zweite Klappe. Ich kann dort kreativ sein. Wobei die zweite Klappe auch ihre Risiken birgt. Estrella im Schlaraffenland. Berge voller Stoffe, Wolle, Handarbeitszeitschriften etc.. Das ist wie ein trockener Alkoholiker als Weinsommelier. Ich verarbeite dort allerdings nur Farben, die ich nicht leiden mag, damit ich nicht selbst mein bester Kunde werden kann.

Ich werde mich jetzt langsam an mein Bücherregal machen und wünsche allen einen erfolgreichen Tag.
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 12:34 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 01:14)
avatar  Robert
#54
avatar

Lieber Messie, Emin,

naja die keinen wollen haben schon, nur dann gucken die anderen ganz schoen xxxxxxxxxx drein, oder, meine die ohne jemand, muss ja nix verheiratetes sein.....Tja, Leben hat nicht fuer jeden alles parat, waere zu schoen, bin bis jetzt auch so durchs Leben gekommen, dafuer brauchte niemand extra. Der Partner ist kein Personal fuer Dienstleistung, also Sklave......

sehr gute Start hier, Gesundheit, sehr schoene Tag noch, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 12:36
avatar  Robert
#55
avatar

Lieber Emin

@Messie

das stimmt nicht: in jeder Krise steckt die Chance auf was größeres, oft genug das Gegenteil erlebt...

sehr schöne Tag noch, bin am abgleichen, wie jede Tag, beim 7. Dossier, sich mal wieder in dieser Teilaufgabe nach oben bewegen.

Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!