Beschreibung meiner Probleme

  • Seite 10 von 13
22.02.2019 01:09 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 01:12)
avatar  Emin
#46
avatar
Administrator

@Messie

@Kräuterfrau @Draculara @Hatifa @Barbara Bruchhäuser @Eva S. Roth @Wolfram @Rainbow-Cloud @Henni @DarkAngel

Lieber Emin, das niemand hier auf deinen Beitrag anwortet seit Monaten antworte ich dir eben nun mit einem Zitat:

Einige, sagt Epikur, haben sich zur Wahrheit durchgefunden ohne irgend jemandes Beistand. Sie haben sich selbst den Weg gebahnt. Diese lobt er am meisten, sie, die ganz dem eigenen Antrieb folgten, die ihre Vervollkommnung ganz sich selbst verdankten. Andere, sagt er, bedürfen fremder Hilfe, außerstande vorwärts zu kommen, wenn ihnen nicht einer vorangeht, aber als Gefolgsleute sich wohlbewährend. [...] Auch diese Art Geister erklärt er für vortrefflich, wenn auch nur zweiten Ranges. Was uns anlangt, so gehören wir nicht in die erste Reihe; wir können zufrieden sein, wenn wir für die zweite als genügend befunden werden. Verachte den Menschen nicht, der nur durch fremde Hilfe gerettet werden kann; es will schon etwas heißen, gerettet werden zu wollen. Außer diesen findet sich noch eine andere Art von Menschen, und selbst diese verdienen es nicht, daß man sie verachte. Es sind dies diejenigen, die man zum Rechten nötigen und drängen kann, die nicht nur eines Führers bedürfen, sondern eines Gehilfen und so zu sagen eines Zwangsvollstreckers. Das ist die dritte Klasse.


Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. - 65 n. Chr.), Seneca der Jüngere, war ein römischer Philosoph & Politiker.

Bitte hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Seneca

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 16:39
#47
avatar

Lieber @ Fraggle

schön zu sehen, dass es bei Dir mit dem "gleich wieder zurückstellen" gut klappt. Ich bin nämlich auch gerade dabei, dies zu fabrizieren. Noch etwas holperig und mit Rückschlägen, aber es macht sich schon etwas bemerkbar.


Einen lieben Gruß
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 23:27 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 23:31)
avatar  Emin
#48
avatar
Administrator

@Estrella

Liebe Estrella.

Ich wollte fast deinen Beitrag editieren da du @ Fraggle anstatt @Fraggle schreibst, wenn du es zusammen schreibst dann erst geht automatisch eine Nachricht an den anderen der so markiert wurde mit @Nickname. Habs als Beitrag hier geschrieben anstatt als PN direkt an dich da ich das bei uns hier im Forum mehrmals die letzten Wochen gesehen habe bei unseren anderen Mitgliedern, wie z.B. auch @Emin, lächel...mein Nick ist @Messie .... War wohl etwas einfallslos damals diesen Nicknamen mir auszusuchen, doch passend.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 19:19
#49
avatar

@Messie

Lieber Emin,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ja, ich übe noch, das mit dem @-Zeichen und der Zitierfunktion. Ich glaube, langsam wird es

Dir einen lieben Gruß
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 22:21
avatar  Emin
#50
avatar
Administrator

@Estrella

Liebe Estrella!

Du machst das sehr gut hier bei uns, ich lese deine Beiträge und finde diese interessant, einfach weiterschreiben denn es passieren viel mehr innere Vorgänge als man die erste Zeit merkt beim Schreiben, das geht sogar auf die Dauer soweit das das man sich seiner viel bewusster wird und auch an Schichten kommt die im Unterbewusst sein sich verstecken ...diese an die Oberfläche kommen, ausserdem kenne ich das von @speicher°assel die sich selbst motiviert und die anderen auch. Also alles gut, schön das du bei uns bist.

Dir auch einen lieben Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!