ich habe wieder mal eine Anfrage gekriegt

  • Seite 2 von 7
31.10.2018 15:17
#6
Ra

bisher wurde ich erst aus einer anderen Community "gefunden" (eigentlich war die Anfrage zu einem Interview und gesucht wären AthorInnen oder Leute, welche andere interviewen wollen), ich meinte, ich wäre ersteres nicht und bei zweiteren eher die Rolle des Gegenparts einnehmend, wäre dies denn auch gesucht?

ich erhielt die positive Zusage und auch war ich ca. ersterer User, welcher sich allgemein meldete. mein Gegenüber von der Organisation tippte meine notierten Texte kompakt und in einer Reihenfolge, dass auch lesende Personen sich eher auskennen würden. ich fand's super, jedoch war das Interview nicht über Chaos / Sortieren / Sammeln / etc. sondern eher auf die menschliche Identität als Einzelperson (war auch nur als Text, optional mit Bild, Name, Alter)

wäre ich hingegen als Minimalist gesucht und wären zB Studien oder interessierte Leute mich findend, würde ich mich zuerst informieren, ob Bild / Audio / Video / Text / etc. gesucht wäre und wieviel ca. "Klischee"-ähnlich wirken soll oder tatsächlich von mir als Person notiert werden?, zB wäre ich zu unklischeehaft oder hingegen als Person interessant?


kürzlich ergänzte ich bei einer Gruppe, dass manche meinen, ich spiele Gitarre. ursprünglich hatte ich weder eine Band, noch spiele allgemein ein Instrument. einer der Gegenüber argumentierte: wegen der Fingernägel-Länge?, interessant dass sich dies bei meist weiblichen Personen vermuten liess und ca. selbige Person fragte mich dann noch im Einzelgespräch interessiert. ich argumentierte: finde unklischee-typisch zu leben ganz okay. sind übrigens meine echten Nägel, würde mir keine Kunstnägel kaufen.


auch hatte ich mit anderen Bezug die Info, ich könnte in einem Geschäft vorbeischauen. ich nahm zuvor Kontakt auf und dies war u.A in der Rückmeldung notiert. nebenbei mal ergänzt: ich informierte mich allgemein, ob das Team des Kleidungsgeschäfts nach weiteren Personen suchen würde?, bei diesen und ca. einem weiteren erhielt ich die Info, dass ich gern mal vorbeisehen könnte. ist zwar ein Geschäft mit eigentlich nur klischeehaft-femininen Accessoires, Produkte und Kleidungsstücken, jedoch sah ich auch mal bei gemischten Inhalten Männer in einem anderen Geschäft argumentierend: Knöpfe an dieser Seite sind vom Modell dann nicht maskulin.

mein Gegenargument: wenn nicht grad Plüsch/rosa/etc. und farblich neutral, vom Stil innovativ, etc. ist nicht eher die Person ergänzend, ob es zum Charakter passt, nicht an welcher Seite die Knöpfe designed wären? - denn in Wien gäbe es auch manche Accessoires, die ich (wenn auch in der Männer-Abteilung findbar), nicht nutzen würde, u.A auch da eher feminin auf mich wirkend oder auch inhaltlich für mich eher nicht nützlich wäre.


auch fände ich bei Anfragen des Forums auch interessant, welche Formulieren beinhaltend wären zB wie klischee-mässig der Inhalt auf mich wirke und auch durchaus woher von mir erfahren wurde oder wie ich dieses Team denn unterstützen könnte, auch ob der Kontakt innerhalb meiner Stadt wäre, wie oft ich Termine einplanen würde oder auch ob weitere Mitglieder geplant wären, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 09:36
#7
avatar
Moderator

in meiner Galerie sieht man die Problematik ganz deutlich: Die Hydra wurde schon zu oft geköpft, sprich es wurde oft aufgeräumt und aus dem alten Chaos ist dann neues Chaos entstanden. Aus dem Platz wurde wieder ein Trampelpfad, aus der Sauberkeit wieder Dreck, aus dem repräsentablen Zimmer wieder Müllberge zwischen den Möbeln.

Ich habe mit der Reporterin mehrfach gesprochen und ihr auch mitgeteilt, wie ich das Bild der Medien als Zuschauer empfinde. Als Zuschauer erreicht mich ein Zu-Schauer von Ekel, Scham, Entrüstung und Minderwertigkeit. Anders kann ich es nicht beschreiben. Wenn dann ein Team hier her kommt, wird das Material zum Sender geschickt, der entscheidet, ob diese Sendung gemacht wird oder nicht. Lieber würde ich mit gutem Beispiel vorangehen und ein Messie-Hilfe-Team in Niedersachsen auf die Beine stellen, sozusagen ein Hilfeteam Hannover. Dann bräuchten wir aber auch Brummifahrer und evtl. Monteure, die z. B. Möbel zusammen bauen, Elektriker oder überhaupt Handwerker. Oft können die einfachsten Dinge nicht gemacht werden, weil man sich schämt und niemanden in die Wohnung lässt, beispielsweise eine Lampe anbringen.

Eben das soll hauptsächlich ins Fernsehen. Dass wir als Selbst-Betroffene das Messiesyndrom nicht pauschal verurteilen und unsere Hilfe anbieten wollen, weil es eben hier kein Hilfsangebot gibt! Das soll ins TV und nicht hauptsächlich unser Chaos... Nun müssen wir bis Januar dieses Chaos in den Griff kriegen und haben nicht genug Helfer, weil die Hydra inzwischen ein mehrköpfiges Ungeheuer geworden ist. Vielleicht ja auch nicht ganz den Vorführcharakter, aber eben so, dass man sich nicht so furchtbar schämen muss, wenn die Sendung ausgestrahlt wird. In der Galerie könnt ihr euch ein Bild machen, wie schlimm es zwischenzeitlich geworden ist. Wie kommt das rüber, wenn jemand Hilfe anbietet, der selber danach schreit... ist ja logisch, dass sich da keiner meldet.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 09:43
avatar  Robert
#8
avatar

Guten Tag,

es kamen schon x-Formate, alle gleiches Muster, wozu noch ein Format senden? Was ist da der Unterschied und zahlen wohl nix, zum. nicht so wie bei namhaften Leuten, denk ich mir, alles gratis wollen....Bei mir ist ja gewisse Ordnung zu sehen, aber noch z. B. 2 Tueten Papier zu sichten. 6 Tueten Altklamotten raus bringen zum Container, das schaffe alle selbst, brauch dafuer niemand.

Denke ich tue auch so einiges an Verpackung nun raus, brauch ich nicht, wenn dann hats hier auch Kartons zu bekommen, Fuellmaterial smmel ich, das braucht man mal.@Messie

Sehr schoene Tag, Gesundheit, liebe Gruesse, ja wenn du in Miete bist, musst eh fragen dem Vermieter und das TV muss eh behoerdliche Genehmigung bekommen, fuer jede Strasse wo die drehen, weiss ich vom TV, waren mal da bei uns fuer SOKO-Stuttgart, von Bavaria Film, Geiselgasteig, kenn ich vom Marienhof.

Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 09:49
avatar  Robert
#9
avatar

Liebe Draculara,

wie es rumkommt, moechtest du es ordentlich haben, so wie im Prospekt oder wie denn?

Mache dir Vorschlag, meinetwegen Flur:

gehe da jedes einzelne Teil durch und frage dich, brauche ich das noch, wozu, natuerlich die Moebel bleiben, die kannst du nicht einfach rauspfeffern, sonst hast ja nix, wo man die Sachen reintut. dann putze ihn und dann kannst ihn gleich etwas dekorieren, aber vielleicht magst du das auch nicht, dekorieren, dann bleibt er so wie du ihn einrichtest.

Dann kommt das naechste Zimmer, Bad, Kueche usw.

Nach und nach ist es dann so, wie du es willst.

Bei meinem hab ned an Platz fuer Schneestreu gedacht, hab ja keinen Keller mehr, weil da das Fenster defekt gemacht wurde und somit bereits drin schimmelte, auf sowas kann verzichten, Den ganzen Kram entsorgt, gut is. Brauche nur neues, anstaendiges Zeugs.

Viel Erfolg dir, und gute Besserung, Gesundheit, sehr schoene Tag, LG Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 19:34
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Draculara

hat denn die TV Firma gesagt, dass Du Dir aussuchen kannst, was gesendet wird und was nicht? Du denkst Dir was aus und TV sagt dann, nein. Ich habe mal ein Formular im Internet gefunden, da mußte man persönliche Daten angeben und Bilder zusenden und dann entscheiden die, welche Anmeldung genommen wird. Natürlich nur die, wo Katzen am verhungern sind u.s.w. Einen Vertrag habe ich noch nicht gesehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!