ich habe wieder mal eine Anfrage gekriegt

  • Seite 3 von 7
19.11.2018 14:56
#11
avatar
Moderator

Ich habe die Reporterin gefragt, ob sie mit dem Messie absprechen können, was gesendet wird und was nicht. Sie hat gesagt: "Klar ein Teil ist eben Fernsehen, aber wir helfen den Leuten ja auch... Und wir kümmern uns darum, dass das Chaos nicht wieder los geht..." Da ist halt meine Frage, wie helfen sie denn? Indem sie einen mit der Reportage bloß stellen, damit der Messie "vernünftig" wird, dass das ja nie wieder passiert? Indem sie den Messie als dumm, faul und dreckig darstellen? Das ist das übliche Klischee, das immer wieder rüber kommt, mit dem ich aber aufräumen will, und ich will nicht nur mit dem Messie zusammen aufräumen, sondern eben auch klarstellen, wie es zu diesem Chaosberg kommt, und warum man alleine da nicht wieder raus findet. Eben mal demonstrieren, wie ich ein Schnipselchen ins Altpapier und ein leeres Teelicht in den Gelben Sack tue, statt einfach die ganze Couch abzufegen und alles in den blauen Sack tue, so wie früher aufgeräumt wurde. Statt die Tischdecke zu nehmen und in den Blauen Sack zu kippen, was drauf liegt, tut man ein Fitzelchen in den Gelben Sack, ein Schnipselchen ins Altpapier und hält sich damit unnötig auf. Die Mülltrennung ist ein Problem für mich. Ich kann nicht einfach Besen und Kehrblech nehmen und alles auf dem Fußboden in die Abfalltüte kippen. Ich muss Schnipselchen und Fusselchen auseinander sortieren.

Eben das will ich darstellen und mal zeigen, vor welche Problematik man als Messie gestellt wird. Davon abgesehen, dass ich erkenne, was Müll ist und was nicht. Dass es Leute gibt, die das nicht einmal erkennen, und genau über diese Leute wird immer berichtet, die verkrustete Töpfe und Pfannen und dreckiges Geschirr zwischen den Sachen lagern. Dafür habe ich selbst nicht einmal Verständnis. Dass nicht mal die andere Seite gesehen wird, was dazu führt, dass alles so zugeschaufelt wurde. Dass ich den Eindruck habe, die sind mit dem Bagger ans Fenster gefahren und haben eine Ladung Schutt durch geschüttet, damit es sich für das Fernsehteam lohnt, eine Entrümpelung zu organisieren. Dass ich nicht mal anfangen kann, aufzuräumen, weil ich einfach keinen Platz mehr habe, um die Dinge da hin zu tun, wohin sie gehören, die ich behalten will. Und das wird dann einfach nicht berücksichtigt, zugunsten irgendwelcher Einschaltquoten und des Voyeurismus des Publikums. Ich habe jetzt im Messenger eine Nachricht hinterlassen und lasse mich gar nicht erst bequatschen, darum hab ich mein Handy auch ausgeschaltet. Habe geschrieben, dass ich mich gegen die Reportage entschieden habe. Weil doch wieder dieses "Dumm, Faul und Dreckig"-Klischee in den Medien bestätigt wird und ich nicht will, dass meine Geschichte von Misshandlung, Nichtbeachtung der Privatsphäre in der Kindheit, Mobbing in der Schule usw. über den Bildschirm geht. Weil mein Vater noch lebt, der mich damals geschlagen hat und das alles dann im Fernsehen sehen müsste. Das sehe ich nicht ein, was geht es Fremde an, was ich durchgemacht habe, was sollen Verwandte dann über mich erfahren, die entrüstet behaupten, das denke ich mir nur aus um ins TV zu kommen und eine Ausrede für meine Faulheit parat zu haben.

Darum biete ich Hilfe als Messiecoach an, ohne Fernsehteam und ohne Kamera, zu den Leuten nach Hause zu kommen und zu besprechen, was kannst du tun, um Dinge loszulassen. Ich würde auch mit anpacken und Sachen zum Papiercontainer fahren oder zum Altglascontainer. Was kann hier geschehen, damit du aufhörst zu sammeln. Nicht Leute bloß stellen, sich als Entrümpelungsheld feiern lassen und beim Messie einen Trümmerhaufen zu hinterlassen, oder gescheiterte Beziehungen, weil die Lebensgeschichte mit in die Sendung fließt. Das macht keinen Sinn, weil der Messie wieder anfangen wird, zu sammeln, noch einsamer wird, noch mehr sammelt und dann irgendwann in einer Ruine hausen muss.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 15:38 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 15:39)
avatar  Robert
#12
avatar

Liebe Draculara,

hat die sich nochmal gemeldet vom TV bei Dir?

denke wir alle muessen trennen, meine den Muell.

Restmuell kommt in die Tuete dafuer.

Papier in die Papiertonne
Glas in die entsprechende Glastonne usw.

da bist du doch nicht allein damit hier auf unserem Planeten.

Telichte, das lubehälter dafür kommt in grünen Punkt.

TV braucht ja fuer jede Strasse oeffentliche Genehmigung, wo die drehen, weiss ich halt und Vermieter sollte benachrichtigt werden, um Erlaubnis gefragt werden, wenns nicht dein Eigentum ist.

sehr schoene abend, Gesundheit, liebe Gruesse Robert

Wachs sammel ich und verwerte es wieder, wenn ich das nächste Teelicht anmache immer etwas rein damit. geht prima, hab meist wei�es Teelicht.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 13:14
#13
avatar
Moderator

übrigens @Ornung @Messie die Tante war wirklich penetrant, hat jeden Tag mehrmals angerufen und via Messenger geschrieben: Gib mir doch die Chance, dich persönlich kennenzulernen, morgen sind wir sowieso in der Nähe von Hannover...

Ich habe mehrmals geantwortet, nein ich will nicht, ich habe Angst, als Messie verschrien zu sein und dann später keine Wohnung zu finden. Dazu kommt die Angst, dass solche Haudrauf-Aktionen mit Rubbeldiwupp und schmeißdichraus passieren: Alles aus den Möbeln im Container, die Möbel an sich auch in den Container, die Geräte auf den Müll, die Klamotten in den Müll, und am Ende so eine Vorzeigewohnung vom Möbelhaus mit neuen Möbeln ohne Inhalt. Diese Angst habe ich noch nicht mal angesprochen, aber die Angst, über den Bildschirm zu flackern, und kurze Zeit später stirbt vielleicht der Partner und ich suche eine kleine Wohnung... Da kann ich gleich mein Zelt nehmen, im Wald aufschlagen und dann als Minimalistin im Ökosystem campieren. Weil ich damit rechne, es kann jederzeit ein Unfall passieren, bin ich der Ansicht, wir sollten das meiste von unseren Klamotten spenden, verschenken usw. damit nicht so viele Kleiderhaufen rum liegen und man irgendwann auch eine Haushaltsauflösung in die Zeitung setzt. Alle Möbel kann ich sowieso nicht mitnehmen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 14:58
avatar  Robert
#14
avatar

@Draculara

Liebe Draculara,

Ja da denkst du schon weit genug und richtig so, es ist auch niemand mit geholfen, ihm eine Propektwohnung zu kreieren., alles rauszupfeffern, nee finde ich nicht.

Selbst so machen, so hat man selbst den Erfolg daran und nicht andere und wollen womöglich noch beklatscht werden, dafür, das mag ich absolut nicht.

Eine Mail senden, klares Nein, dann hast es auch schriftlich.

Liebe Grüße, grad komm noch zurecht mit der Website, zu viel einfach, aber hab’s erledigt. Tabelle ist in der Mache.

Gesundheit dir, euch, sehr schöne Tag, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 02:39 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 02:42)
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Draculara @Ornung @sima

Zitat von Draculara im Beitrag #13
die Tante war wirklich penetrant, hat jeden Tag mehrmals angerufen und via Messenger geschrieben: Gib mir doch die Chance, dich persönlich kennenzulernen, morgen sind wir sowieso in der Nähe von Hannover...


Liebe Draculara!

Oh ja die können unausstehlich werden so manche TV Leute wenn sie Messies suchen die sie mal wieder vorführen wollen. Ich kann diese Leute einfach nicht mehr ab. Ich wurde dermassen belästigt in den letzten 9 Jahren da ich ja ein Impressum hier im Forum online habe wodurch ja dort Kontaktdaten hinterlegt sind, ich muss schon fast sagen gestalkt von manchen erbärmlichen Messie TV Doku Produzenten, naja Doku? Eher glaube ich das es in der Hölle schneit oder die Hölle zufriert bei minus 100 Grad als das ich jemals auch nur ein Wort mit denen austauschen werde in Zukunft. Ich weiss das klingt grad ziemlich rabiat was ich von mir gebe doch wenn man zur Weissglut gebracht wird indem man mich mit Emails bombardiert Monatelang, andauernd angerufen (Sogar mehrmals am Tag) wird dann beginnt man eines Tages so manche Leute vom Fernsehen die Messie Sendungen machen zu verfluchen.

Da sind leider auch Schwachköpfe dabei, also wenn ich Sendungen mache wo Messies vorgeführt werden die keine Messie sind sondern das Diogenes Syndrom haben und dann die ihre Eigenen Zuschauer verarschen damit, den Betroffenen sein Leben unter Umständen zerstören was hinreichend bekannt ist dann brauchen sich so manche Leute nicht wundern das sie irgendwann keine Messies mehr finden die an ihren so finde ich Menschenverachtenden Sendungen teilnehmen wollen.

Mir wirds echt schlecht wenn ich an gewisse Leute denke
die mich sogar schon Tagelang nacheinander verfolgt haben, die waren geil drauf das ich hier als Forumbetreiber Messies rekrutieren möge für ihre so finde ich minderwertigen Messie TV Sendungen. Ich verurteile hier ganz sicher nicht alle TV Produzenten oder ach diese Agenturen die für sie Arbeiten, jedoch kommt mir die Galle hoch, vergeht mir der Apetit, vergeht mir die Gute Laune wenn ich an das denke was in den letzten Jahren da so manche Leute aus dieser Branche von mir wollten, wie unverschämt manche waren, wie hinterhältig und niederträchtig da so manches Gebaren war.

Also liebe Mitglieder, liebe Leser, Angehörigen: Ich mache einen grossen Bogen um gewisse Leute als wären sie eine schlimme ansteckende Krankheit und glaubt mir denn ich weiss wovon ich rede, wenn nichts mehr ging haben da mir so einige sogar Geld geboten fürs Auftreten als Protagonist, dachten die das ich so tief gesunken bin? Ich hab mich nur einfach beleidigt gefühlt. Ja fürs aqierieren von Messies hier bei uns im Forum haben die sogar eine Menge Geld geboten in ihrer Verzweiflung. Besonders ekelhaft waren sogar anonyme Anmeldungen hier bei uns im Forum um mir eine PN zu schreiben ohne mir mitzuteilen wer sie wirklich sind, einfach die Anfrage ob ich Messies kenne die an einer Sendung interessiert sind, dort mitmachen. Hütet euch vor unfreundlichen Leuten, lasst euer Leben nicht zerstören, ich kenne mehrere die Ihre Arbeit verloren haben da ihr Arbeitgeber auch die Sendung gesehen hat, ich kenne mehrere die ihre Wohnung gekündigt bekommen haben da der Vermieter auch die Sendung gesehen hat. Ja das kann davon kommen wenn man auf was hört was man besser überhören sollte, manche nutzen einen nur aus und hinterher selbst wenn es zur Psychose kommt interessiert sie das keinen Millimeter?

Also noch klarer kann ich mich wohl nicht ausdrücken oder? Ich habe nun hier mehr als Tacheles geredet, ja dies ist meine Meinung, meine Erfahrungswerte mit so manchen Leuten die ich meide also wären sie ....ach ich sags besser nicht.

Dieser Text / Beitrag / Artikel widerspiegelt meine Meinung, meine Erfahrung womit ich meine Meinungsfreiheit in Anspruch nehme. Es dient keinerlei schmähung oder herabsetzung bestimmter Sendungen, Produzenten oder Agenturen oder bestimmten Menschen oder Fernsehprogrammen.

Mit bestem Gruss
Emin

P.S. Hier etwas beruhigendes, Yoga kann sanft sein ---> http://www.yoga1.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!