Meine Badezimmer - vielleicht ist einiges für Euch hilfreich

  • Seite 2 von 2
15.11.2018 15:27
#6
avatar

@Ordnung @Wolfram

Mein Zahnarzt hat seine Räume auch thematisch gestaltet. Es gibt Berlin, Sylt und New York. Dazu hängen schöne Bilder.

Dieser Unterschrank ist bei uns hinten offen. Ein Zwischenregal gibt es nicht. Da ich nur die Frotteesachen drin habe, ist das nicht schlimm. Allerdings ist das Teil irgendwie zu klein. Bade- und Handtücher passen nicht nebeneinander. Ich habe da aber momentan keine Idee, wie ich das besser hinkriege.

Das mit den Haken kenne ich. Einige halten problemlos, andere sind ständig runtergefallen. Mittlerweile habe ich Klebestreifen gefunden, die besser halten. Ich glaube, die waren von tesa.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 15:54 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 19:55)
avatar  Robert
#7
avatar

@DarkAngel

gute Idee,, das dient da dem Angst vorbeugen, denke ich, war mal bei einem, da lief sogar Video, aber zu Tiere, das brauch beileibe nicht, soll ich mir da Loewen und Geparden anschauen waehrend der Behandlung. Sein Fischeaquarium war sehr schoen, aber da gehe ich nicht dauerhaft hin.

Aber gute Idee das. Meins ist halt noch gepaart mit der Jahreszeit und wenn Karneval ist, noch mit Luftschlangen dabei.

Hab auch eine Schlange daheim, sehr schoen......
Nee Scherz, waer nicht so das passende, Reptilien ueberhaupts nicht.

Aber Bilder von unseren Fiffies aus Portugal. Wollten nicht mehr weichen und wie das Auto aufwar, sie waren drin. Eine zuerst, spaeter kam noch einer dazu.

sehr schoene abend, Gesundheit, LG Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 12:47
#8
avatar

Hier sind ja zwei Badezimmer. Das zweite ist spiegelverkehrt zum anderen und nur durch unser Schlafzimmer betretbar. Statt der Dusche und der Waschmaschine gibt es eine Badewanne und einen großen Schrank.

- Die Fensterbank ist soweit frei, es stehen nur zwei Pflanzen da. Wenn ich das Fenster öffne, muß ich nicht so viel Zeugs wegräumen.

- Die Wanne ist fast leergeräumt. Es gibt nur noch ein Wannenkissen und eine kleine Zierplatte in Fischform.

- Einen Spiegelschrank gibt es hier nicht, nur einen Spiegel und eine kleine Ablage. Die habe ich auch komplett abgeräumt. Jetzt stehen nur noch unsere beiden Zahnputzbecher mit Bürste und Zahncreme sowie zwei kleine Gläser mit Wattepads und Wattestäbchen da.

- Das Waschbecken ist ebenfalls komplett abgeräumt. Nur noch die Handseife steht hier.

- Waschlappen und Handtücher hängen an Haken.

- Im Waschbeckenunterschrank habe ich noch einige Sachen von mir, die ich aufbrauchen will. Die sind jedoch in Kisten mit Deckel sortiert. Handcremes, Badezusätze, Parfums und Körpercremes. Das sind Dinge, die ich auch später weiter benutzen will. Dann sollen aber nicht mehr Berge davon hier sein, sondern höchstens zwei. Eins angebrochen, eins in Reserve.

- Es gibt eine kleine Tüte für Papier, einen kleinen Behälter für Plastik und einen Kosmetikeimer für den Restmüll.

- Der Schrank ist aufgeteilt. Rechts sind die Sachen von meinem Mann. Dort ist nichts ausgemistet oder sortiert, da muß er sich drum kümmern. In einem Fach sind die Handtücher und in der letzten Schublade sind noch ein paar Sachen von mir. In meiner Schrankhälfte habe ich ausgemistet und ebenfalls in Kisten einsortiert. In einer sind meine Pflegesachen für jeden Tag. Das meiste wird aufgebracht und nicht nachgekauft. Gestern konnte ich Reste meiner dekorativen Kosmetik noch unterbringen. Das ist trotz ausmistens immer noch sehr viel. Aber ich mag es, mich aufzuhübschen. Haargummis hängen an Karabinerhaken und diese und Haarreifen an Haken im Schrank.

Alle Sachen haben ihren festen Platz und ich lege sie nach Benutzung wieder genau da rein. So ist immer aufgeräumt und ich finde die Sachen sofort. Was ich noch austauschen will sind die Papiertaschentücher gegen waschbare und die Wattepads sollen durch selbstgenähte ausgetauscht werden.

Kosmetik und Nagellack sind Dinge, die durchaus weniger sein könnten. Aber ich finde die Abwechslung schön, es ist nicht so eintönig. Gerade beim Nagellack habe ich unzählige Farben, von daher dürfen diese Dinge bleiben, sofern sie noch brauchbar sind. Allerdings habe ich den Neukauf auf Null reduziert, es müßte schon wirklich was außergewöhnliches sein.

Hier habe ich auch alles, rausgeschmissen, was meiner Meinung nach nicht hier reinpasst. Duschgele und Shampoos brauche ich nur im anderen Bad, ebenso die Badetücher. Auch die Putzmittel sind jetzt weg, ebenso das ganze Badespielzeug von meinem Sohn.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!