Nicht nachlassen - Nicht nachlassen - nicht nachlassen....

  • Seite 18 von 18
16.05.2014 00:19
avatar  ( gelöscht )
#86
Gast
( gelöscht )

Was du beschreibst, sehe ich nicht als Geiz. Es ist knallhartes Ressourcenmanagement. Geiz, das ist für mich, wenn genug da wäre, und man es trotzdem nicht ausgibt. Ich glaube, worüber du weinst (und ich oft auch), ist, dass trotz all dieser Sparsamkeit NIE mal irgendwas hängen bleibt. Dass man ackert und rödelt, knapst und knausert, damit man sich und der Familie mal was Gutes tun kann (OH, und was haben wir Träume, was wir uns und ihnen alles Gutes tun könnten!), und dann kommen Leute, die dein Geld für wirklichen UNSINN verlangen. Leute, die nicht verstehen können, dass 9 Euro viel Geld sein können. Leute, die sich und ihr Ding, für das sie Geld wollen, für den Bauchnabel der Welt halten.
Wenn ich nicht ganz dringend ins Bett müsste, würd ich ein Glas Wein mit dir trinken. Fühl dich gedrückt und dir virtuell zugeprostet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:53
#87
Mi

Danke, sonja und numi - für die tröstenden Worte. Ist ja echt nicht einfach, unangenehme Eigenschaften einzugestehen.

Viel habe ich heute nicht gemacht, aber immer hin gammelt keine Wäsche in der Waschmaschine ;-)
Den kleinen Schrittchen anerkennen...

Liebe Grüße
Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 18:42
avatar  IBI
#88
IB
IBI

hey Sissi, hey Susi,

welchen Namen du auch immer bevorzugst.

deinen Thread kannst du hier weiter führen.
schön, dass du wieder da bist und mit einigen Erkenntnissen reicher.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 19:47
#89
Mi

Ooooh, das ist ja süß!

Danke Sonja!

Eine meiner ältesten Erkenntnisse, die ich aber noch nie gegenüber jemandem ausgesprochen haben, ist die Tatsache, dass ich total gerne Putzzeug umstehen lassen, damit überhaupt mal wahrgenommen wird, dass ich putze. Kindisch, aber es ist mir ein Bedürfnis :)))

Was nicht mehr im Haus ist, muss auch nicht mehr geordnet und geputzt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 19:53
avatar  Emin
#90
avatar
Administrator

Oh dann oute ich mich auch jetzt!

Ich liebe es nach dem Kerhwoche machen auf dem Gehweg den Besen an der Hausmauer stehen zu lassen etwa 2 oder 3 Tage da auch ja jeder sieht der hat gegkehrt. Ich weiss das ist total Kindisch wie auch wenn ich im Hausgang wische muss der Eimer mit Wischmob erstmal eine oder zweit Tage vor der Wohnungtür stehen damit auch alle riechen der hat gewischt. Im Winter muss die Schneeschaufel immer gut sichtbar am Haus sein. Mein Gott was für ein Ulkiger Tik oder? Ich dachte ich wäre allein damit auf der Welt. Nee dich gibts auch da. Wer noch?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!