Panik vor dem Umzug

  • Seite 3 von 4
03.03.2019 20:26
#11
avatar

Lieber @JaRichtig

was mir gerade noch einfällt. Hast du die Möglichkeit, dir für die nächsten Tage eine Auszeit sprich Urlaub zu nehmen, damit du zumindest wieder etwas zu Kräften kommen kannst. Wie sieht es mit den Leuten von der Tafel aus? Du engagierst dich ehrenamtlich. Aber nun braucht DU Hilfe. Ja, ist schwer um Hilfe zu bitten. Aber du hast es doch auch hierher geschafft.

Leider habe ich keinen anderen Rat.

Sei einfach nur lieb gedrückt
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 20:37
avatar  Robert
#12
avatar

Guten naaaaabend liebe JaRichtig

Wo bist du denn und wohin gehts künftig,

Meine Familie ist auch nicht um die Ecke, hab bis jetzt alles selbst organisiert. Umzüge selbst organisiert, aber auch mit Umzugsfirma.

Übrigens meine eigene Familie sind paar vom Facebook, ihr hier,

Liebe Grüße, gut Nacht vorerst, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 20:38
#13
Ja

Ich habe vor dem Umzug 10 Tage frei. Ich hätte nur gerne jetzt schon angefangen aber irgendwie bin ich wie blockiert. Ich würde gerne mehr schaffen. Das spielt sich wohl alles im Kopf ab . Und irgendwie wird es auch klappen aber es ist belastend. Ich bin nicht in der Lage dazu in meinem bekannten oder Freundeskreis um Hilfe zu bitten. Das kann ich einfach nicht. Das heißt ich möchte es einfach nicht. Ich habe schon überlegt einen Dienstleister für Reinigung und das Einpacken in Anspruch zu nehmen... dass würde mich vielleicht ein wenig entlasten, vorausgesetzt, es ist bezahlbar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 07:14
#14
avatar

Lieber @JaRichtig

Zitat von JaRichtig im Beitrag #13
Ich bin nicht in der Lage dazu in meinem bekannten oder Freundeskreis um Hilfe zu bitten. Das kann ich einfach nicht. Das heißt ich möchte es einfach nicht. üb


Ich muss nun gerade schmunzeln. Über mich selbst. Natürlich könnte ich dir jetzt einen tollen Tipp geben in etwa: "Versuche es doch einfach mal um Hilfe zu bitten. Vielleicht wirst du dann positiv überrascht sein"
Aber ich kann es ja selbst nicht.


Du würdest gerne mehr schaffen, bist aber im Moment blockiert. Sozusagen eine Starre. Vielleicht würde es dir helfen, dich momentan nur auf eine Kleinigkeit zu konzentrieren. Einen Anfang zu finden, sprich mit einem Umzugskarton anzufangen. Diesen, soweit es geht zu füllen und natürlich entsprechend zu beschriften.

Die Idee mit dem Dienstleister für Reinigung/Einpacken finde ich gut. Aber natürlich ist es auch eine Frage des Geldes.
Was mir gerade noch einfällt. In unserer Stadt gibt es eine Minijobbörse vom Arbeitsamt. Dort werden hauptsächlich Studenten vermittelt, die auch mal für ein paar Stunden oder auch Tage arbeiten. Dort sind die Preise moderat. Es sind allerdings keine Profis und man weiß auch nicht, wer ins Haus kommt.

Leider habe ich im Moment auch keine anderen Ideen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 09:37
avatar  Robert
#15
avatar

Liebe Estrella,

bitten, um Hilfe, für mich ein nogo, da ich immer gucke, wie bekomme ich das auf dem Markt als Dienstleistung.

einmal wollte ich was, fand auch ein Anbieter, der das anbot, und daraus ergab sich die Lösung für mein Hauptproblem, das war letztes Jahr, also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, so geht's auch manchmal.

Wenn ich jemand fragen tät um Hilfe für z. B. einen Umzug, der will ja auch ne Kleinigkeit dafür und Futter......

Aber ich denke mit einem Umzugunternehmen ist man auch gleichzeitig abgesichert. Unfall, wenn was kaputt geht.....

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!