Wo fang ich bloß an?

  • Seite 3 von 9
11.03.2019 13:38
#11
Mo

@Estrella @Ornung @Messie

Hallo zusammen,
die Idee mit den Karteikarten find ich nicht so übel Estrella. Vor allem, wie du schon geschrieben hast, für Vorgänge nach dem Aufräumen die man verinnerlichen will, wie Müll wegbringen, Altpapier entsorgen, spülen oder waschen. Um den ersten Schritt zu machen fände ich das für mich glaub ich nicht so günstig.

Ornung, du hast geschrieben, dass deine Wohnung jetzt in Ordnung ist, soweit ich das verstanden habe. Deshalb mal die Frage, wie du damit angefangen hast. Bist du themenmäßig durchgegangen, also erst alles Altpapier, dann alle Schränke usw. , oder bist du strikt Zimmer für Zimmer durch, also erst komplett Bad, dann komplett Wohnzimmer etc. Erzähl doch mal.

Ich hab mal überlegt ob es Sinn macht, die Zimmer gedanklich in "Flächen " einzuteilen und die dann einzeln zu fotografieren. Dann die Fläche aufräumen und ein Nachherfoto mache. Dann hätte ich Etwas, an dem ich meinen Erfolg messen könnte. Was meint ihr dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 17:26
avatar  Robert
#12
avatar

Liebe Moppelito

Fotos, immer gut, wie es aussah, dann wie es aussieht, nach Aktio.

Schränke sind voll, noch nix gemacht.
Papier ist noch, s. Bild bei Unordnung....
Bad war üblicher Zustand,

Hatte etliche Finanzvorgänge zu ordnen.

Hab daran angefangen, was meistens nervte, das war der runde Tisch, mittendrin. Bis unten voll Papier, obendrauf natürlich auch....
2011, 18.03., wo auf Emins Einladung hier startete, da bereitete ich den Abschluss vor, Immobilienmakler, bis 10,2011.

War schon einige Zeit vorher aktiv.

Aber zuerst hab mir schöne Ecke bereitet, dass ich darauf guckte und mich daran erfreute, während ich weiter machte.

Nimm irgendwas mit, und entsorge das, so rein organisiert, naja, muss ja auch warten, bis die Papiertonne wieder leer ist....

Schreib mal hier, was so abgeht bei dir......

Das Tischchen war meine 1. schöne Ecke.....

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 18:01
avatar  Robert
#13
avatar

Liebe Estrella

Weiter unten in der Galerie hier, ist mein Galeriebeitrag Ordnung, also richtig geschrieben, da sieht man früheres.....

Sehr schönen Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 18:11
avatar  skurril
#14
avatar

Hallo hier!
Ja, Fotos super Idee zur Motivation und Bestätigung. (Dazu fehlt mir grad Speicherplatz, also Card besorgen..)
Kleine Ordnungs-Inseln auch sehr hilfreich, bei mir v.A. Küchentisch, versuche ihn relativ frei zu halten...
Und leere Wandfläche zum Augenausruhen.
Pixel-artige Fortschritte..
Gute Zeitreise Wünsch :-)

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 19:39
#15
avatar

@Moppelito @Ornung @skurril

Das mit den Ordnungsinseln finde ich gut. Ein kleines Stückchen, was das Auge erfreut. Wichtig ist einfach nur, erst einmal den Anfang zu finden. Und dann nicht die Berge zu sehen, die noch vor einem liegen, sondern das bereits geschaffte. Alles andere würde mich persönlich mutlos machen.

Lieber Robert,
natürlich habe ich schon bei deinen Bildern gespickt. Bin doch neugierig. Sieht gut aus.

Allen einen lieben Gruß

Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!