Verzweifelt

  • Seite 2 von 6
01.05.2019 13:11
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Liebe Kitty,

ich kann Deine Situation sooo gut nachvollziehen. Habe das viele Male jahrelang selber durchlebt.
Da ich nun seit 11 Jahren Yogalehrerin und noch länger Heilerin bin, habe ich mich quasi selbst weitestgehend therapiert. Aber eben noch nicht vollständig, weshalb ich gerade auf dieses Forum und die Möglichkeit der Selbsthilfegruppen gekommen bin.

Step 1:
Kopf frei bekommen: Wenn alles über Dir zusammenbrechen zu droht und Du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist, geh raus aus der Situation. Geh nach draußen, mach einen Spaziergang, eine Radtour, verabrede Dich vielleicht mit der besagten Freundin und erzähl ihr zumindest ansatzweise von Deiner Situation und Deiner Scham. Das allein kann Dir schon Erleichterung verschaffen und Du bekommst kleine Energieschübe und Gedankenimpulse, die Du für Dich nutzen kannst.
Step 2:
Mach Dir bewusst, dass Du sehr viele geistige Helfer*innen an Deiner Seite hast, die nur darauf warten, Dir helfen zu können. Deine Eltern in der geistigen Welt begleiten Dich weiterhin. Dein Vater ist nun kein Choleriker mehr und Deine Mutter keine Alkoholikerin mehr, da sie ohne Körper diese "weltlichen" Probleme nicht mehr haben. Du kannst jederzeit mit ihnen Kontakt aufnehmen, natürlich nicht mehr in physischer Form, aber in Gedanken, Träumen, durch Briefe, Tagebuch schreiben, durch ein erfahrenes Medium. Auch wenn es schwer ist, das zu glauben: Deine Seele hat sich die Messi-Störung als Aufgabe ausgesucht, um daran zu wachsen (scheitern inklusive ;-)).
Step 3:
Fang in kleinen Schritten an, bis Montag Ordnungsinseln unter den Rauchmeldern zu schaffen. Mach nur so viel, wie Du kannst und sei damit zufrieden. Ordentlicher Flur für den ersten Eindruck ist schon mal positiv.
Wenn nur ein Teil aufgeräumt ist, ist der Gesamteindruck, den die Handwerker gewinnen, für Dich nicht ganz so schlimm. Denen ist das sowieso egal. Die sehen so etwas öfters.
Ich habe selber in der ambulanten Pflege gearbeitet und auch alle Varianten an Wohnmöglichkeiten kennengelernt. Das ist berufliche Routine. Lerne, darüber zu stehen und höre erst einmal auf, Dich zu verurteilen.
Wichtig sind erste kleine Erfolgsschritte, ohne Dich dabei zu überfordern. Steh dazu, dass Du diese Störung hast und aktiv daran arbeitest und dass es ein langer Weg mit viel Disziplin ist, verbunden mit der Offenheit, die richtigen Helfer*innen zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 13:49
avatar  Robert
#7
avatar

Guten Tag,

Doppelt bitte hier nix schreiben, Flur erwähnte ich doch schon, ist doch logisch, da kommt man zuerst rein,

Woher weiß man so genau, wie es danach ist, erklärten auch mal welche, sie leben ohne Körper hatten aber einfache Klamotten, wie trägt sich das denn zu....

Habe selbst schon nahtoderlebnis auf intensiv gehabt, was es wahr, lass ich einfach mal so wie es war stehen. Bekam keine scharfe Medizin, wie ich erfuhr.

Die geistigen Helfer räumen auf oder wie, witzig hier........

Babysteps erwähnte sie ja schon selbst, auch doppelt hier.

Sehr schöne Tag, erwähne das nur, weil ich weiß dass Emin das nicht mag, hilft keinem hier sowas.

Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 21:10
#8
avatar

Selbstverständlich kann man - schon als Bestärkung des Gesagten - erwähnen, was man für eine gute Idee hält @Ornung.
Das entscheidest nicht du Robert.

Was übersinnliche Erfahrungen betrifft, die kann man einfach so stehen lassen. Da hat jeder eine andere Wahrnehmung.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 22:52
avatar  Robert
#9
avatar

Einmal schreiben reicht doch. Wozu nochmal ne Bestärkung, anstonsten schreibe ich was ich meine, finde usw.

Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 23:51
avatar  skurril
#10
avatar

@ornung ehrlich gesagt du nervst mich mit deiner ständigen besserwisserei!
Wiederholungen können durchaus helfen..
selber gehst du ja auch nur minimal auf themen der Menschen hier ein,
und dann kommt immer wieder dein zeug,
zb office 1&2... etc.. ellenlang!!!

Also lass bitte die leute ihren weg finden, dies ist kein maklerforum! Sorry (& Respekt dir auch), das muss ich mal loswerden! Mich verletztest du auch schon, jetzt kapier ich wieso. (EgoLego)..?!

Tschuldigung, rege mich wieder ab.
Sehr schöne Nacht, Gesundheit dazu, Insel dazu, gute Besserung und Einsicht.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!