Einen Guten Morgen sendet Euch Feenstaub [wink]

  • Seite 5 von 5
09.05.2019 21:33
avatar  Robert
#21
avatar

Liebe Feenstaub,

Heute hab nachgearbeitet, morgen wieder volles Tagesprogramm. Und du?😏😏😏😏👍👍👍👍

Wär so gern beim Hafenfest morgen, aber muss was machen im Office, dann kann auch office1 weitermachen.

ELSTER hab heut fertig gemacht, das 4. damit ist bis Ende Februar 2020 Ruhe im Karton. Soviel Kleinkram, ......

Vorerst gute Nacht, Gesundheit dazu , liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 22:49
#22
avatar

Guten Abend Sonja,🙋

bin vor ca. einer Stunde aus der SHG gekommen und habe noch eine Kleinigkeit gegessen. Ja, es war ein reger Austausch und es hat richtig Spaß gemacht. Ein paar Leute waren neu, aber es waren auch noch alte Bekannte dabei. Ich finde es sehr bereichernd für mich in der Gruppe, da mich die Menschen verstehen. Ich muss mich nicht groß erklären. Ich kenne aber auch ehemalige Betroffene, denen die Gruppe nichts gebracht hat. Wir haben uns auch schon gegenseitig geholfen, was auch sehr schön war. Dafür brauch es natürlich Zeit und ... Vertrauen. Es müsste viel mehr in dieser Richtung getan werden. Ich wohne in einem Grenzgebiet und wir haben schon Betroffene aus anderen Nachbarländern, da es bei ihnen so etwas nicht gibt. 😔

Was die Verarbeitung des Trauma anbelangt, gebe ich Dir Recht. Ich habe seit längerer Zeit psychologische Unterstützung und durch ein vor kurzem mit einer Familientherapeutin geführtes Gespräch wieder einen anderen Ansatz erhalten. Es geht immer ein Stückchen weiter, wenn auch nur langsam, eben soweit wie es die Seele zulässt.

Ich lese eigentlich schon gerne, nur will ich mir keine Bücher mehr kaufen, die ich dann einfach nur noch in ein Regal stelle. Ausleihen ist für mich einfach besser. Bücher, in denen ich immer mal wieder etwas nachschlagen möchte kauf ich mir aber auch. Bei Hörbüchern im Auto habe ich Angst, dass ich mich nicht mehr aufs Fahren konzentriere, von daher gibt es im Auto nur Musik oder Radio. Zuhause habe ich schon ein paar Hörbücher, aber auch nicht so viele.

Ich wünsche Dir noch eine Gute Nacht.

Liebe Grüße Feenstaub 🙋


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 23:16
#23
avatar

Guten Abend Robert,🙋

das hört sich doch gut an.👍 Ich habe bis dato alles auf meiner Liste abgearbeitet, bin aber jetzt müde.😩 Ist doch gut, dass Du immer etwas zu tun hast, aber denk auch ab und zu an Freizeit. Hafenfest? Das hört sich gut an. Ich würde hingehen, aber ich bin auch nicht so ehrgeizig wie Du. Dafür bring ich es auch zu nichts. 😂 Jede Medaille hat eben zwei Seiten. Ja, es ist wirklich immer viel Kleinkram zu erledigen. Hast Du dafür eine To-Do-Liste oder ist alles in Deinem Kopf gespeichert? Ich muss mir alles aufschreiben, liegt wohl am Alter. 😂

Ich wünsche Dir noch eine Gute Nacht.

Liebe Grüße Feenstaub 🙋


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 23:42
avatar  Robert
#24
avatar

Liebe Feenstaub,

Hoffe dein Abend gefiel dir....😊😊😊😊😊

Nee bin ja nicht in Hamburg, von daher zu weit, obwohl ich das mal gut für 1 Wochenende schaffte.

Manches ist auf der Website drauf, manches im Kopf und manches auf dem jahresnotizzettel hier.

Was es wird sehe ich ja auch erst beim käufersuchen. Aber erst säen, dann ernten, so ist der Naturlauf, wie immer auf diesem Planeten.

Einfach weiter machen, denn sehen wir auch was. So Lottoschein für morgen ist neu ausgefüllt. , 30 mille würden mir genügen, bin bescheiden.

Gute Nacht, morgen gehts weiter. Gesundheit dazu, liebe Grüße,Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 23:49
avatar  IBI
#25
IB
IBI

Liebe Feenstaub,

freut mich zu lesen, dass dir die Gruppe gut getan hat. Ja, zu merken, dass es andere gibt, die von dieser Thematik betroffen sind, ist sehr schön.

Ein sehr gewagter Schritt in die andere Richtung. Sich mit dem Thema in anderen Gruppen zeigen - das braucht megaviel Vertrauen - und dann zu erleben, dass es genügend Menschen gibt, die nicht so verurteilend mit dem Thema umgehen wie man es oftmals erlebt, das ist auch sehr interessant zu erleben. Mir ist schon klar, dass das nicht für dich jetzt nicht stimmt und für die meisten anderen auch nicht. Doch viele Menschen haben das schon mal gehört, können ein wenig zum Thema zusammen fassen und reden neutral darüber ohne diese unangenehmen Bewertungen. Wenn Menschen so damit umgehen, fühlt man sich irgendwie dennoch geachtet und nicht verachtetet.

Bibliothek finde ich ein gutes Konzept. Das habe ich auch eine lange Zeit so gemacht - vor allem mit Hörbüchern.
Einige wenige Hörbücher fliegen bei mir aus dem Auto, wenn es mich mehr Konzentration abverlangt die mir beim Fahren nicht zur Verfügung steht. Wenn ich unbekannte Wege suche, muss ich die abschalten. Englischsprachige Hörbücher kommen mir aus deinen genannten Gründen auch nicht ins Auto, aber es gibt viele die super gesprochen sind.
Ich habe mehr Mühe mit Radio. Musik als CD zur Abwechslung ist auch immer wieder mal dran.
Aber ich habe einige Fachbücher gekauft, die noch gelesen werden wollen (übrigens sehr oft in der Badewanne), dass ich jetzt eine Büchereipause einlegen musste.

Wünsche dir eine gute Nacht.
Träum schön in deinem staubweichen Feenreich.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!