100 Dinge? Eher 100 Millionen Dinge...

  • Seite 5 von 5
18.05.2019 05:50
avatar  Hatifa
#21
avatar
Moderator

Das mit den Füllern kenne ich auch. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen wunderschönen Pelikano, der wirklich gut schrieb. Inzwischen versuch ich immer wieder Füller der heutigen Generation und muß feststellen, daß jeder einzelne, auch die teueren, zwischendurch immer wieder aussetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 19:24
#22
Te

Liebe Jennifer!

Wow, also ich finde es ganz großartig, dass Du es schaffst, Deine Kleidung auf einen Schrank mit einem Meter Breite zu beschränken. Davon bin ich weit entfernt. Kleidung ist meine größte Schwachstelle. Ich kämpfte immer schon mit dem Gewicht/sehr dicken Beinen und als ich ein Teenager war, gab es noch nicht all diese Läden und Möglichkeiten für große Größen. Wenn ich damals eine neue Hose benötigte, dann war das ein schwieriger Kampf, der oft lange dauerte, noch öfter mit Notlösungen endete und eigentlich NIE mit etwas, das mir gefiel. Ganz oft lebte ich mit der Befürchtung, GAR NICHTS zu finden und mit kaputter Kleidung durch die Welt gehen zu müssen. Reiterstiefel für den Ponyhof? Nichts zu kriegen für dicke Waden. Notlösung: Hohe Turnschuhe... Skihose für die Klassenfahrt? Unmöglich. Lösung: Regenhose über normaler Hose. Schrecklich. (Und ich war zwar dick, aber mit einem Höchstgewicht von immer noch unter 90 kg auch noch kein Fall für die Kuriositätenshow...)
Es war eine unglaubliche Befreiung, als dann der erste Ulla Popken-Laden eröffnete und später dann alle weiteren tollen Möglichkeiten folgten. Seitdem horte ich Kleidung. Nie wieder wollte ich solche Sorgen erleben wie als noch sehr junger und unsicherer Mensch.
Woher er also kommt, dieser Drang zur Horterei, ist mir in meinem Fall sonnenklar. Ebenso klar ist mir aber auch, dass die Möglichkeiten heute anders sind und ich jederzeit und fast überall etwas Neues zum Anziehen bekomme. Dennoch... ich kann so schlecht loslassen und habe sogar noch Kleidung aus den 90ern. Und kaufe immer noch neue. Irgendeine innere Stimme sagt auch nach all den Jahren immer noch "Das passt, also KAUF es unbedingt... bevor Du nachher wieder nichts findest!"

Meine neueste Überlegung, mich allmählich doch von all dem überflüssigen Zeug zu lösen: Einen meiner Kleiderschränke komplett leer räumen und dann nur nach und nach mit dem füllen, was ich auch wirklich trage, mag und worin ich mich wohl fühle.

Dir viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung. Und natürlich Freude an der neuen Kleidung.

Liebe Grüße
Silke


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 12:25
#23
Mi

Liebe Silke,

Es kommt mir alles so bekannt vor, was du schreibst.
Erst heute dachte ich, dass unsere Wohnung einem Klamottenlager gleicht. Auch ich hatte früher immer Angst, dass ich nix finde, dazu kommt, dass es bei meinen Eltern finanziell immer knapp war. Sobald ich also in der Lehre mein eigenes Geld verdient habe, gab es kein Halten mehr.

Vor 2 Jahren habe ich angefangen, Sachen wegzugeben. Und erst heute habe ich wieder erkannt, dass ich die vielen Klamotten beim besten Willen gar nicht alle tragen kann.
Dieses Jahr habe ich es geschafft, in 5 Monaten nur 2 Paar Schuhe zu kaufen. Ich hab konsequent alle Geschäfte und Internetseiten gemieden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 14:36
avatar  Wolfram
#24
Wo

@Miss Hazel

wie hast Du es dann geschafft, ohne Laden 2 paar Schuhe zu kaufen? Ich dachte, Du hast Dich verschrieben und meintest wegwerfen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 16:31
#25
Mi

@Wolfram
Einmal hat mein Freund Schuhe gebraucht und dabei hab ich die beiden Paare für mich entdeckt.
Waren beide reduziert und von einer Marke, die ich gerne trage. Von daher kein Fehlkauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!