Warum ich?

  • Seite 4 von 6
31.05.2019 12:34
avatar  Fraggle
#16
avatar

Hallo @Draculara ,

Ich schaffe es, eine minimale Grundordnung zu halten in meiner Wohnung, habe aber Probleme mit der regelmäßigen Reinigung. Das schaffe ich einfach (noch) nicht.
Du schreibst, dass bei dir zu viel auf dem Fußboden liegt.
Bei mir liegt nichts auf dem Fußboden außer ein paar Kabel. Dass weder Bekleidung noch Abfälle auf den Fußboden gehören, habe ich verinnerlicht und hebe sie gleich auf und räume sie weg.

Auch benutzte Dinge packe ich anschließend gleich weg, das sind wenige Sekunden. Benutztes Geschirr kommt ohne Zwischenstop gleich in die Spülmaschine. So kann ich die minimale Grundordnung aufrecht erhalten.

Im Schlafzimmer ist die Grundordnung noch etwas weniger ausgeprägt, aber auch da ist der Fußboden frei. Das Bett mache ich leider nicht (mehr) jeden Tag, da war ich schon mal besser.

Leider "bilden" sich immer wieder Papierstapel auf der Couch im Wohnzimmer und auf den Tischen, die ich in Ordner einsortieren oder entsorgen muss. Das klappt noch nicht aktuell.

Bis Mitte Juni habe ich mir zum Ziel gesetzt, die Wohnung sauber und besuchsfähig zu machen, mal schauen, wie das wird.

Schönes Wochenende und herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 13:11
#17
avatar

Wow, @Fraggle, das klingt nach einem super Erfolg!
Du arbeitest dich abschnittsweise vorwärts. ✌️

Wenn du wegen deinem Bett unzufrieden bist - das Kissen aufschütteln und die Decke lose aber gerade zurück schlagen - wäre das ein Kompromiss?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 13:32
avatar  Fraggle
#18
avatar

Hallo @Jennifer,

danke für deine Antwort.

Ich schlafe auf einer nach vorn aufklappbaren Couch, kann deshalb keine Spannlaken nutzen. Das Laken ist morgens recht zerwühlt und zerknüllt, darum ist das Bett machen immer recht aufwendig.
Ich hatte es mal als Gewohnheit drin, jeden Morgen vor der Arbeit das Bett zu machen. Seit ich in Rente bin, ist das teilweise eingeschlafen. Aber ich arbeite dran, sie wiederzubeleben.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 13:42
#19
avatar

Oh sowas kenne ich, Fraggle!
Da habe ich dann eine dünne „Steppdecke“ im Deckenbezug als Laken benutzt.
Erstens schwitzt man nicht direkt in das Sofa, zweitens kann es flink gerade gezupft werden, oder falls man das Sofa einklappt, lässt sich das Ding abends mit einem Handgriff wieder über die Liegefläche werfen - ohne dass man auf Knien übers Sofa krabbeln muss. 😊

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 13:53
avatar  Fraggle
#20
avatar

Hallo @Jennifer,

danke für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren. Es ist eine Doppelcouch für 2 Personen, beide Teile sind nach vorn ausgeklappt, nur ein Teil mit Bettzeug belegt. Mal schauen. ob ich eine dünne Decke dafür finde.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!