Bin einer von euch und neu hier, hallo

  • Seite 2 von 6
04.03.2014 16:18
avatar  Berle
#6
Be

Hallo Bobby,

willkommen hier und Gratulation zu 16 Jahren trocken sein. Hut ab, das ist wirklich etwas, worauf du Stolz sein kannst.
Ich denke dass an dem was Sonea schreibt über den Neid schon was wahres dran ist und du gut daran tust diese Neider vom Fuß abzuschütteln.
Ansonsten hoffe ich, dass du hier dieselbe Kraft, Mut und Energie anzapfen kannst, wie ich. Tun muss man dann selber, aber hier sich auszutauschen hilft enorm dabei.

Liebe Grüße
Berle


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 17:59
avatar  Bobby
#7
Bo

Vielen lieben Dank für die Begrüßung hier und die tollen Antworten. Ich hab jetzt schon einiges mitnehmen dürfen und interessiert gelesen. Heute habe ich erstmal Software gekauft für meine Finanzen und einen Virenscanner sowie ein DVD Laufwerk. Hab das so mit meinem Finanzhelfer besprochen die Finanzsoftware zu kaufen; leider landeten auch 2 CDs beim media markt im Einkaufswagen.

Die Kisten für die alten Bücher und CDs stehen noch so im Flur wie heute morgen. Okay, jetzt war ich einkaufen, komme gerade zurück. Vielleicht kriege ich ja wenigstens noch eine Kiste voll. Alleine vor dem zusammenbasteln der Kiste habe ich etwas Bammel.
Wie groß die ausbeute sein wird, weiß ich noch nicht. Aber es wird schon was draus, wenn ich was tue.
Bin froh das ich einem Bekannten absagen konnte heute. Er rief heute morgen an und fragte ob wir Kaffee trinken gehen.
Gestern war schon nichts mit Aufräumen wegen dem Rosenmontag, vorher musste ich arbeiten und war auf Dienstreise.
Dazu gestern abend habe ich AA Service gemacht, momentan ist diese Gruppenvorstellung im Gefängnis das einzige was ich für AA tue.
Ich bin übrigens Mitte 40 und lebe in einer Kleinstadt, leider keine Shg für messies. Hab eben auch noch, Neuanfang, im Reformhaus
Nahrungsergänzungen gekauft um ein bisschen abzunehmen.
Puh, gerade geht der Puls hoch, der Gedanke ans aufräumen macht mir gewaltig Angst. Angst es nicht zu schaffen, angst ws besseres zu verpassen, ist ja Freizeit und die, so denke ich immer fälschlicherweise, sollte ich bestens nutzen mit dem möglichst hohen
Freizeitwert. Also, ich denke ich fühle mich wohl bei euch. Ich hoffe wir können hier gut unsere Erfolge und Mißerfolge teilen. So, jetzt probiere ich mich mal an einem Karton. Muss dann noch meinen Gitarrenlehrer anrufen, dann mal sehen ob ich noch mehr schaffe, spülen oder so.
Finanzen: die Gruppe heisst DA; ich habe aber aufgrund der Kleinstadtsituation aber auch hier kein echtes Meeting, aber einen Telefonberater den ich auf einem Deutschlandtreffen dieser Gruppe kennenlernte. Das läuft ganz gut und ich kümmere mich gerade um ein telefonmeeting. DA hat bei mir voll eingeschlagen, ist aber auch eine große Herausforderung für mich. Gruss, bobby


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 18:57
avatar  Kayla
#8
Ka

"Freizeit sollte einen hohen Erholungswert haben."
Kenn ich irgendwoher, besonders, wenn man sich nach der Arbeit wie ein ausgewrungenes Scheuertuch fühlt. Aber eine Sache hab ich nach den ersten harten Überwindungen gelernt. Als ich zum ersten Mal das ganze Wochenende entmüllt, geschrubbt und geflimmert habe, bin ich montags auf Arbeit gehupft wie Frosch auf Kirmes - ich hätte Eichen ausreißen können (na ja, einjährige). Man hat irgendwie eine falsche Vorstellung davon, was Erholung ist. Ein echtes Erfolgsgefühl ist so gut wie eine Nacht schlafen - das ist jedenfalls meine Erfahrung. Das hab ich auch anschließend gleich noch mal getestet und im Urlaub meine beiden Hasszimmer nicht nur übergetrichen, sondern komplett renoviert. Abernds war ich so tot, dass ichs mancher Tags wirklich nimmer geschafft habe, mich aus zu ziehen und zu duschen - ich bin einfach auf dem Sofa eingeschlafen. Aber als die zwei Wochen um und die schlimmsten, aber wirklich allerschlimmsten Zimmer auf einmal sauber und ordentlich waren, hätte ich es am liebsten jedem begeistert erzählen können. Es ging mir soooowas von gut! Nebenbei konnte ich in dieser Aktion auch leichter eine Einladung ablehnen und mich selbst davon abhalten, meine Zeit irgendwo tot zu schlagen, wo ich die Sauerei nicht sah. Einmal angefangen, gabs kein Aufhalten mehr, bis ich fertig war. Wer hier aufschlug, musste wieder gehen oder mitmachen. Das gelingt mir sonst schwer - ich bin auch leicht ablenkbar von Dingen, die ich nicht gern tue.
Das "erstmal eine Zigarette" erledigte sich von selbst. Ich hatte nicht daran gedacht, dass einige der Farben mit denen ich arbeitete (Heizkörper) auf Nitrobasis waren.
Dabei gehts weniger um Brennbarkeit - aber eine Ziggi in einem Raum, in dems nach Nitro müffelt, schmeckt genau wie das Zeug riecht und eine halbe Stunde nachdem man den Raum verlassen hat, schmeckt immer noch alles, wie das Zeug riecht :-D (nein, es hilft nix beim Rauchen abgewöhnen *grinst).
Lass Dich nicht runterziehen. Es ist, wie die Afrikaner sagen: Der beste Zeitpumnkt, einen Baum zu pflanzen, war vor zehn Jahren. Der zweitbeste ist heute.
Wir knabbern hier alle gemeinsam dran, aus dem "heute" kein "irgendwann mal" werden zu lassen ;-).

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 20:31
avatar  Bobby
#9
Bo

Ich bin gerade richtig gerührt von euren antworten. Hab auch ein bisschen hier quer gelesen und bin begeistert.
Hab ein bisschen entrümpelt, aber eben nur ein bisschen. Aber selbst das, wie ich hier las, will ich mir als positiv anrechnen. Danke.

Es ist halt echt blöd, ich hab mit den CDs angefangen beim Entrümpeln. Es sind alles teure, wohl ausgesuchte, aber eben zuviele. Circa 3000, das in einer Zweizimmerwohnung plus nochmal 3000 Büchern. Vielleicht auch nur 2000, egal, aber es platzt hier aus allen Nähten. Stapel ich, fallen die Stapel um. Die regale sind eh übervoll. Ich mache einfach nachher oder morgen weiter, dann ist wieder ein Stück geschafft und ich sehe das als neuen Anfang. Neuen Lebensanfang. Es sind halt Themen, die einen immer 24 Stunden am Tag beschäftigen, immer wieder. Ich denke dann immer, bin ich in Ordnung? Was muss ich noch machen? Dann kommt immer sofort: Finanzen und Wohnung. Dann kommt hinterher Sexualität oder Arbeit. Immer wieder und wieder. Das kennt bestimmt jeder hier. Ich danke euch vielmals und ich werde dann morgen wieder schreiben und auch wieder hier lesen. Gruss, b


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 20:33
avatar  Bobby
#10
Bo

Das mit Aufräumen und Energie kriegen ist echt stark. Danke. Das nehm ich mit. Ich will ab jetzt jeden Fortschritt feiern, mit euch. Aber es wird wohl, das sehe ich an euren Beiträgen, ein langer Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!