Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 107 von 115
10.02.2024 20:40
avatar  Goofy
#531
Go

Der Tageslichtwecker fehlt immernoch. Lag leider doch nicht in der Postfiliale. Montag dann ... (hab zum Glück einen Tag Urlaub).
Am Montag hole ich mir dann auch einen Radiowecker. Und zwar einen, bei dem die Lautstärke langsam ansteigt. Habe mir im Fachmarkt online ein Ausstellungsstück bestellt, aber noch keine Info bekommen, dass ich ihn abholen kann.

Deshalb hab ich die zusätzliche Lampe heute auch nicht gekauft - erledige ich dann alles am Montag.
Tageslichtwecker plus Radiowecker mit ansteigender Lautstärke - damit bin ich dann morgens gut gerüstet für ein sanftes Erwachen.
Tageslichtwecker mit Radio gibt es ja auch in einem Gerät. Aber ich hab lieber zwei Geräte, unabhängig voneinander. Falls eins mal nicht funktioniert oder ich es falsch programmiere oder vergesse einzuschalten (nach einem Urlaub zum Beispiel).


Ich hab heut irgendwie von dem was ich mir vorgenommen hatte überhaupt nichts hinbekommen. Hab mich dann selber bestraft, indem ich einen Berg Unterlagen sortiert habe. Dieses Aktiendepot, welches ich hatte (ehe es mir gekündigt wurde, weil ich den neuen Bedingungen nicht zugestimmt hatte - die Briefe dazu hab ich nun auch entdeckt ...)
Das hat einen ganzen, dicken Leitz-Ordner gefüllt. Und war dann doch garnicht so schwierig.
Auch andere Unterlagen habe ich sortiert und eingeheftet. Aber es bleibt auch noch einiges übrig.

Wäsche aufhängen habe ich vergessen. Nochmal laufen lassen, dann hänge ich es gleich auf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 23:00
avatar  Rica
#532
avatar

Lieber Goofy,

habe deinen gesamten Thread quergelesen und bin sehr beeindruckt.

Hast du von Anfang an gewusst/daran geglaubt, dass du eine derartige Metamorphose hinkriegst? Hättest du gedacht, dass es ein halbes Jahrzehnt lang dauern würde? Bzw. dass du die Ausdauer haben würdest, fünf Jahre am Ball zu bleiben?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 23:03
avatar  Rica
#533
avatar

P. S.: Das Einzige das ich nicht verstehe - warum hast du keinen Wäschetrockner, obwohl du ungerne Wäsche aufhängst? Oder habe ich den Grund für deinen Verzicht auf einen Trockner überlesen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 01:04 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 01:06)
avatar  Goofy
#534
Go

ADHS-Menschen haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Und ich finde es ungerecht, was die Menschheit, und speziell auch diese Generationen aktuell, anderen Lebewesen und den nächsten Generationen antut. Da will ich möglichst nicht so viel damit zu tun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 01:50
#535
An

Blöde Frage: Was ist ein Tageslichtwecker?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!