Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 108 von 112
11.02.2024 01:51
#536
An

@Goofy
Das mit dem Gerechtigkeitssinn wusste ich noch nicht. Ich dachte, meiner käme vom PTBS, haha.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 10:48
avatar  Rica
#537
avatar

Zitat von Goofy im Beitrag #534
ADHS-Menschen haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Und ich finde es ungerecht, was die Menschheit, und speziell auch diese Generationen aktuell, anderen Lebewesen und den nächsten Generationen antut. Da will ich möglichst nicht so viel damit zu tun haben.


Stimmt, diese Grundeinstellung zieht sich durch deinen ganzen Thread. Ich stand auf der Leitung. Sonst hätte ich den Zusammenhang mit dem Wäschetrockner selbst erkannt.

Ich bin da ruchlos: Zuerst rette ich mich selbst. Denn nur dann bin ich in der Lage, dem Rest der Welt effizient beizustehen. Wenn zu meiner Eigenrettung ein Wäschetrockner gehört, verwende ich einen. 😚


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 14:28
avatar  Goofy
#538
Go

Das freut mich, wenn man das bei mir erkennt. Oder eben erkennen würde - ohne Schlauch.

Das stimmt, das bremst mich manchmal selber aus. Trotzdem kann und will (!) ich diese Einstellung nicht aufgeben.
Nur manchmal muss ich dann schon die Relation sehen. Ich kann nicht von jedem Blatt Papier noch die Rückseite nutzen (um es mal übertrieben darzustellen, da mir grade kein anderes Beispiel einfällt).


Dass ich oft in Kleidung mit aufgerissenen Armbündchen rumlaufe - naja, die tut doch noch. Da müssen die Kinder in Bangladesh nicht unbedingt einen neuen Pulli für mich machen deshalb - bei der Arbeit reisst es ja eh bald wieder auf.
Das Verhältnis von Pullis mit aufgerissenem Ärmeln zu noch besseren Pullis passt allerdings derzeit nicht. Liegt daran, dass mir früher nicht so bewusst war, dass die Bündchen wohl während der Arbeit aufreissen, und ich bisher gute Pullover zu schnell zur Arbeit angezogen habe.

Nicht optimal, aber so ist das eben bei mir.
Bald wird ein Teil im Urlaub "entsorgt", indem ich es an arme Leute verschenken möchte. Das gibt Platz und ich kann wenige neue Sachen besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 14:36
avatar  Goofy
#539
Go

Ich hab mir gestern Abend, so zehn Uhr oder so, noch eine Liste gemacht, was ich tun will.

Wäsche aufhängen
Kartons zum Container bringen
Papier raus
Flur aufräumen
Spülmaschine einräumen
Einkäufe verräumen
Biomüll raus

Habe alles erledigt. Nur "Flur aufräumen" lief nicht so perfekt.
Bin dann sogar noch joggen gegangen (start um 1.20 Uhr im Regen). Aber mich hat es etwas genervt, dass ich es tagsüber nicht auf die Reihe bekommen habe, joggen zu gehen. Obwohl ich es mir vorgenommen hatte.
Um ungefähr halb eins nachts hatte ich ein T-Shirt in der Hand, welches optimal wäre zum im Urlaub verschenken. Hatte ich im Leben wahrscheinlich 3 mal an - aber das Motiv geht eben garnicht (von irgendeinem Event vor zwölf Jahren).
Problem: Der Bauch. Aber so viel gefehlt hat nun auch nicht. In dem Moment bekommt ADHS-Mensch einen neuen Reiz - und geht joggen (wenn er dann mal alles zusammen hat, um los zu gehen).

Das mit dem Flur war nicht perfekt, aber nach dem joggen hab ich noch so Dinge wie Küche aufräumen angegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 14:49 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 14:50)
avatar  Goofy
#540
Go

Heute, Start in den Tag (war schon spät, aber man muss ja auch schlafen, und die effektive Nacht wollte ich nicht abbrechen, so lange ich mich fit gefühlt habe).

Was tun?
Ach ja, da liegt ja noch dieser Brief, auf dem was von "Inkasso" steht.
Kürzlich aus dem Briefkasten gezogen, Poststempel 22.1.
Ich dachte, ich hätte kürzlich alle Rechnungen bezahlt und das derzeit im Griff. Aber wohl doch nicht. Und dann dieser Brief, mit einem großen "Inkasso"-Logo aussen drauf. Was soll der Briefträger wieder denken? Macht es doch wenigstens anonym.

Aber man muss schon sagen, sehr freundlich. Ich mag keine Werbung machen, aber "System Inkasso" aus einer Süddeutschen Stadt schreibt mir ganz freundlich

"Inkassoverfahren wegen überfälliger Forderung

Sehr geehrter Goofy,

wir dürfen Ihnen bestätigen, dass die Forderung aus dem bei uns oben genannten Aktenzeichen

bezahlt und erledigt

ist. Bitte leisten Sie KEINE weiteren Zahlungen.

Sollten Sie bei Ihrer Bank einen Dauerauftrag eingerichtet haben, so löschen Sie diesen bitte unverzüglich.

Mit freundlichen Grüßen

Geschäftsführerin Prokurist"



Wirklich sehr freundlich.




Lasst mich doch einfach in Ruhe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Aber besser als was zahlen müssen. Somit ein guter Start in den Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!