Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 152 von 159
28.06.2025 12:58
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So. Das alte Leid Papierkram.

Ich werde mich heute mal etwas darum kümmern. Ich fang jetzt mal an. Zuerst den Schreibtisch frei kriegen (sah schon schlimmer aus) und dann mal ein paar Briefe öffnen ...
Briefe sind ja inzwischen wenigstens sortiert in der Ablage. "Sortiert" heisst, ich werfe eingehende Briefe einfach oben drauf, statt sie in der Wohnung zu verteilen.

Immerhin.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
29.06.2025 13:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Na, @Goofy , mach dich nicht schlechter als du bist! 😉 Irgendwie verschwinden die Briefe wieder aus dieser Ablage, statt sie allmählich unter sich zu begraben! 😂

Antworten

Beitrag melden
29.06.2025 13:31
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Goofy

Und sonst so bei dir??

Antworten

Beitrag melden
03.07.2025 11:10
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #757
Na, @Goofy , mach dich nicht schlechter als du bist! ��

Hab ich das getan?

Den Stapel vom Finanzamt hab ich nicht geöffnet. Ich hab seit Jahren keine Steuererklärungen gemacht, obwohl ich müsste.

Und die Briefe der Stadt haben sich als Mahnungen entpuppt.
Irgendwie scheinen die beim Finanzsmt ohne mein Zutun festgelegt zu haben, wieviel ich nachzahlen soll ...

Da weiß ich jetzt auch nicht, was ich tun soll.
Einfach alles zahlen? Dann wärs erledigt.

Die restlichen Sachen waren recht einfach. Einiges ging direkt ins Altpapier, manches ins Fach "zu bearbeiten" und manches ins Fach "Ablage".

Antworten

Beitrag melden
03.07.2025 15:22
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy

Wenn bei der Einstufung vom Finanzamt die Widerspruchsfrist noch nicht abgelaufen ist, kannst du davon ausgehen, dass du weniger zahlen musst. Ansonsten ist zahlen die einzige Möglichkeit, es los zu werden. Dies ist aber keine Rechtsauskunft, sondern beruht auf Erfahrungen. Ich kenne jemanden, der seine prekäre Scheinselbständigkeit als Selbstständigkeit melden musste. Er hat ergänzend Sozialhilfe bezogen. Das hat das Finanzamt nicht daran gehindert, ihn als durchschnittlichen Selbstständigen einzustufen, und, da er den Kram wegen vermeintlicher Lächerlichkeit weggeschmissen hat, hat er hinterher jahrelang Schulden abstottern müssen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!