Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
@Goofy
Oh, das war vermutlich ein teurer Fehler. Wenn Du die Steuererklärung nicht machst, dann schätzen sie großzügig, und zwar großzügig in ihrem Sinne. Wenn Du die Steuererklärung noch nachreichen könntest, würdest Du vermutlich einen ganz guten Stundensatz erzielen. Jedenfalls rechne ich immer so. Wenn sie deine Steuern schätzen, das ist das Schlimmste, was passieren kann. Am besten anrufen und klären, ob und was Du bis wann noch dagegen tun könntest.
Messiesein kann ganz schön teuer sein!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Anna1111 im Beitrag #761
Oh, das war vermutlich ein teurer Fehler.
naja. Ich hatte mich ja vor einigen Jahren ...
nun ja, ich hab hier ja erzählt, wie ich den Papierkram sortiert hatte, zunächst alles was ich irgendwo gefunden hab auf 18 verschiedenen Stapeln getrennt und dann ...
Jedenfalls war ich irgendwann so weit, dass ich Steuererklärungen machen konnte. Dokumente rausgezogen aus dem Finanzamtstapel, Wohnungsstapel usw.
Hab ich eine Erklärung nach der anderen gemacht. Nur eine Ablage hatte ich ja nicht.
Das Finanzamt hat dann zur Steuererklärung 2019 Belege angefordert. Das hat mich steuermäßig aus der Bahn geworfen.
Bin in der Zeit auch aus der Kirche ausgetreten, irgendwann kam ne Mahnung zur Kirchensteuer. Ich hab das natürlich alles nie nachgereicht oder geklärt.
Zwischendurch war zwei Jahre Kurzarbeit, auf drei Kalenderjahre verteilt ... ...
Am Besten, ich beantrage mir gleich nochmal den Zugang für die diebische ELSTER ...
Da muss ich jetzt noch irgendwie durch. So oder so.
Dann ist hoffentlich auch mal die Abneigung gegen Briefe Geschichte.
Ich weiß noch nicht, welchen Weg ich jetzt weiter gehe.
Aber es geht in die richtige Richtung

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
so, wer seinen Kram lange liegen lässt und vor sich her schiebt, der hat die Möglichkeit, richtig viel auf einmal zu erledigen.
Nachdem ich von 17.30 bis 22 Uhr nichts auf die Reihe bekommen habe, hab ich mir dann eine Liste geschrieben und abgearbeitet.
- Spülmaschine ausräumen
- Küche machen
- Flur Federn kehren (ich hatte vor dem Urlaub im Mai einen Unfall mit der alten, löchrigen Bettdecke
- Duschkopf in Müll schmeissen (und die Klobürste ging gleich mit)
- Biomüll raus
- Wäsche aufhängen
- Altpapier raus
- Klo putzen
- Bad Boden wischen
- Küche Boden wischen
- Sofatisch abräumen
Wäsche zusammenlegen müsste ich noch ...
Dafür habe ich, motiviert durch eure Kommentare @Anna1111 und @Robin mir ein Elster-Zertifikat beantragt. Das letzte Mal war im August, das ist ja dann im Dezember völlig überraschend abgelaufen
Habe nun einiges geschafft. Jetzt ist ein Uhr nachts und ich werde tendentiell müde in den Tag starten. Aber das ist nun eben so ...

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Manche werden nun denken, der Goofy, der schafft so viel. Ja nun, ja, schon. Wer so viel und schnell Chaos produziert, der hat immer viel zu tun.
Wenn ich erstmal in die Gänge komme, dann besteht auch die Chance, dass ich einiges erledige. Nicht immer, aber immer wieder.
Ansonsten könnte ich ja garkeine so lange ToDo-Liste schreiben, wenn ich immer so produktiv wäre.
Eine Liste mit Aufgaben hilft sehr. Je detailierter desto hilfreicher
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben