Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 164 von 165
Heute 10:03
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Morgens geht die Sonne auf

Antworten

Beitrag melden
Heute 10:34
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #811
Mit den Problemen, durch die es überhaupt so weit gekommen ist, kämpfe ich aber immernoch. Das wird wohl auch so bleiben.

Ja, mir geht es da genauso! Das ist auch ein Grund, warum ich in meiner Wohnung keine Fortschritte mache, sondern es "nur" schaffe, den Zustand zu erhalten. Was ja auch schon viel Wert ist.
Ich denke auch, ich werde immer mehr Energien für die Ordnung in meiner Wohnung aufbringen müssen, als "normale" Menschen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 10:37
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #815
Ein Kumpel hat spontan geklingelt, haben zwei Bier getrunken. Nun geh ich noch was essen und noch was trinken mit einem anderen Freund.

Soziale Kontakte....
Der Tag ist extrem erfolgreich.
klar, die Zeit zum Aufräumen steht nicht zur Verfügung.

Soziale Kontakte sind für unsereins extrem nützlich.
Freunde, die spontan klingeln können, werden immer seltener.

Antworten

Beitrag melden
Heute 17:10
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #817
Ich denke auch, ich werde immer mehr Energien für die Ordnung in meiner Wohnung aufbringen müssen, als "normale" Menschen.

Ja

Aber wenn man mal einen guten Zustand hinbekommt, dann weiß man das richtig zu schätzen und die Freude ist um so größer.

Ich erinnere mich, wie ich vor knapp zwei Jahren vor Freude schreiend in meiner aufgeräumten Bude herumgehüpft bin.

Andere können so viel aufräumen wie sie wollen, diese Freude entgeht ihnen völlig

Antworten

Beitrag melden
Heute 20:46
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Habe heute den Kühlschrank geputzt und mir ein neues System überlegt, auf Anregung von @speicher°assel hab ich ein System mit Boxen und festen Plätzen ausgeknobelt.

Siehe im Küchenthread

Zitat von speicher°assel im Beitrag Die Küche - sinnvoll eingerichtet!
Was ich mir für den Kühlschrank vor einer Weile ausbaldovert habe ist folgendes:Ich hatte große Plastikboxen da, in welche ich seither sämtliche Lebensmittel reinstelle.Unten in die Plastikbox ein Küchenkrepp rein, welches ich ab und an austausche.Finde das irrsinnig praktisch, weil es wie kleine Schubladen sind. Seither 'schiebt' sich auch nichts mehr nach ganz hinten im Kühlschrank, wo es dann in Vergessenheit gerätIch habe immer alles übersichtlich da.Die Boxen habe ich dann noch geordnet nach verschiedenen Lebensmitteln.

Ausserdem hab ich die Küche gemacht und einigermaßen geputzt.
Der Esstisch ist abgeräumt.

Im Wohnzimmer bin ich mit dem ausgebreiteten (Papier-)Kram aus dem Kramkarton ein gutes Stück weiter gekommen. Der Karton ist entsorgt.

Hmm ...
Das wirkt jetzt garnicht nach so viel, wie es sich vorhin angefühlt hat. Dann werd ich wohl noch etwas weiter machen.

Halt Ein hab ich noch: Biergläser und Flaschen von gestern am Balkon hab ich weggeräumt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!