Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Go

Details

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #811
Mit den Problemen, durch die es überhaupt so weit gekommen ist, kämpfe ich aber immernoch. Das wird wohl auch so bleiben.
Ja, mir geht es da genauso! Das ist auch ein Grund, warum ich in meiner Wohnung keine Fortschritte mache, sondern es "nur" schaffe, den Zustand zu erhalten. Was ja auch schon viel Wert ist.
Ich denke auch, ich werde immer mehr Energien für die Ordnung in meiner Wohnung aufbringen müssen, als "normale" Menschen.
IB

Details

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Goofy im Beitrag #815
Ein Kumpel hat spontan geklingelt, haben zwei Bier getrunken. Nun geh ich noch was essen und noch was trinken mit einem anderen Freund.
Soziale Kontakte....
Der Tag ist extrem erfolgreich.
klar, die Zeit zum Aufräumen steht nicht zur Verfügung.
Soziale Kontakte sind für unsereins extrem nützlich.
Freunde, die spontan klingeln können, werden immer seltener.
Go

Details

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Lynda im Beitrag #817
Ich denke auch, ich werde immer mehr Energien für die Ordnung in meiner Wohnung aufbringen müssen, als "normale" Menschen.
Ja

Aber wenn man mal einen guten Zustand hinbekommt, dann weiß man das richtig zu schätzen und die Freude ist um so größer.
Ich erinnere mich, wie ich vor knapp zwei Jahren vor Freude schreiend in meiner aufgeräumten Bude herumgehüpft bin.
Andere können so viel aufräumen wie sie wollen, diese Freude entgeht ihnen völlig

Go

Details

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Habe heute den Kühlschrank geputzt und mir ein neues System überlegt, auf Anregung von @speicher°assel hab ich ein System mit Boxen und festen Plätzen ausgeknobelt.
Siehe im Küchenthread
Zitat von speicher°assel im Beitrag Die Küche - sinnvoll eingerichtet!
Was ich mir für den Kühlschrank vor einer Weile ausbaldovert habe ist folgendes:Ich hatte große Plastikboxen da, in welche ich seither sämtliche Lebensmittel reinstelle.Unten in die Plastikbox ein Küchenkrepp rein, welches ich ab und an austausche.Finde das irrsinnig praktisch, weil es wie kleine Schubladen sind. Seither 'schiebt' sich auch nichts mehr nach ganz hinten im Kühlschrank, wo es dann in Vergessenheit gerätIch habe immer alles übersichtlich da.Die Boxen habe ich dann noch geordnet nach verschiedenen Lebensmitteln.
Ausserdem hab ich die Küche gemacht und einigermaßen geputzt.
Der Esstisch ist abgeräumt.
Im Wohnzimmer bin ich mit dem ausgebreiteten (Papier-)Kram aus dem Kramkarton ein gutes Stück weiter gekommen. Der Karton ist entsorgt.

Hmm ...
Das wirkt jetzt garnicht nach so viel, wie es sich vorhin angefühlt hat. Dann werd ich wohl noch etwas weiter machen.
Halt

- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben